Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Klingt nach Pop ausstattung ohne Pakete.
    Dafür wären in Betracht des kleinen benziners 12 Riesen zu viel. Zumindest für mein dafür halten. Wenn man bedenkt das man ne tageszulassung kombi, der eh schon laut Liste 2 tsd. Teurer ist, in lounge mit dem Benzin tjet 120ps. Mit 1 - 2 Paketen drin für knapp 15 Mille kriegt (markttypisch). Dann is das eigtl. Kein Angebot mehr sondern nen Versuch. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ich vermute mal das die Daten sich ggf unterscheiden, käme auf den Versuch / Vergleich an.
    Ich habe bereits 23.00.69.00 drauf und könnte sobald die bestellten Klamotten hier ankommen nen Dump zum vergleich hier posten.
    Dann müsste jemand mit ner 22.0.54.xx nur entsprechend auslesen & vergleichen :)

Vorraus gesetzt jemand hat noch eine nicht geupdatete version. ;) wenn nicht. Wirft das die nächste Frage auf: kann man die fw auch downgraden?

Moin...
    warum jailbreakt Ihr nicht einfach eure Handys und verbindet es dann per USB mit dem Auto und startet dann die App Smart View???
    Ist das nicht einfacher, als im Steuergerätes des Autos rumzuspielen? Da kann auch ne Menge in die Büx gehen!

Ganz einfach. Weil das radio mit den Protokollen nich klar kommt ohne eine eigene App oder software zu haben. Wenn dein tv keine mirror Software hätte, könnteste mit deinem Telefon alles machen. Bringt dir nur nüscht weil der mit den Daten nüscht anfangen könnte.
    Wenn's so einfach wäre, würde man sich wohl kaum so weit rein denken müssen.

Meinen respekt hast du ebenfalls. Soweit wäre ich aufgrund der sprachbarriere schon nicht gekommen. Werd mir das mal zur bettlektüre nehmen....

genau so isses. habe hier auch nen gerootetes s5 das damit auch funktionieren würde.
    ich hab nur immernoch nen verständnis problem bei der sache. nach dem was der händler mir sagte, müsse das radio getauscht werden. die kaufoption damals hieß 200€ für das android auto/carplay. das radio sollte mich dann aber 1000 kosten. somit geh ich davon aus das dass wirklich nur ne rein softwaretechnische maßnahme am radio sein kann. an die die im autohaus natürlich nicht bei gehen ohne offiziellen update satz. daher auch das angebot des radiotausches.
    das ist aber wie ich meine nur die OFFIZIELLE seite der lösung. inoffiziell geht da garantiert noch was. nur hab ich von den radiodaten bzw. auch vom dateisystem bis jetzt keine ahnung da ich kein radio mal so hier liegen hab. ich wäre aber, insofern es wirklich nur ne softwarefrage ist, sehr großes interresse an dieser lösung. denn durch die aa mirror app hat man im grunde ja auch die kompletten handy funktionen am radio was das offizielle android auto ja auch nur mehr schlecht als recht hinbekommt.

'FT': Autobauer Renault will Fusionsgespräche mit Nissan wieder aufnehmen

LONDON (dpa-AFX) - Der französische Autohersteller Renault will einem Zeitungsbericht zufolge Gespräche über ein Zusammengehen mit dem japanischen Partner Nissan innerhalb von 12 Monaten wieder aufnehmen. Nach der Fusion plane das Unternehmen, einen weiteren Autobauer zu übernehmen, berichtet die "Financial Times" (FT) am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Bevorzugtes Ziel dabei sei Fiat Chrysler. Dieses Vorgehen hatte der frühere Renault-Chef und Verwaltungsratschef von Nissan, Carlos Ghosn, favorisiert. Ghosn war im November in Japan wegen angeblichen Verstoßes gegen Börsenauflagen festgenommen und angeklagt worden. Mitte März kam er gegen Kaution frei. Zudem soll er laut Staatsanwaltschaft private Investitionsverluste auf Nissan übertragen haben. Ghosn hatte wiederholt seine Unschuld beteuert. Nissan hatte Ghosn kurz nach der Verhaftung entlassen, bei Renault trat er später zurück. Sowohl die französische als auch die japanische Seite haben öffentlich erklärt, dass die Autoallianz, zu der auch Mitsubishi gehört, zunächst gut funktionieren solle, bevor die Kapitalstruktur neu definiert werde. Die Bestellung eines neuen Führungsgremiums der Autoallianz, deren Vorsitz der neue Renault-Chef Jean-Dominique Senard übernommen hat, erhöht nach Einschätzung der informierten Personen die Zuversicht, dass Renault und Nissan die Fusionspläne vorantreiben könnten, hieß es in dem Zeitungsbericht weiter. Nach einer Fusion haben die Autobauer dann demzufolge eine weitere Akquisition im Visier, um der weltweiten Dominanz der Konkurrenten Volkswagen und Toyota Paroli bieten zu können. Bereits vor zwei bis drei Jahren habe der frühere Renault-Chef Ghosn, Gespräche mit Fiat Chrysler wegen eines Zusammenschlusses geführt, berichtet das Blatt. Dies sei aber auf Widerstand in der französischen Politik gestoßen. Fiat Chrysler selbst sucht aktiv nach einer Partnerschaft oder Fusion. Dabei will der Vorsitzende John Elkann in Treffen mit mehreren Konkurrenten, darunter der französischen PSA, einen potenziellen Deal zur Stärkung des Autoherstellers ausloten, heißt es. Obwohl es sich um einen mittelständischen Autohersteller handelt, der jährlich 5 Millionen Fahrzeuge herstellt, wäre Fiat Chrysler, zu der die Marken Jeep und Alfa Romeo gehörten, mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 20 Milliarden Euro immer noch ein teures Ziel, schreibt das Blatt. Renault, Nissan und das dritte Mitglied der Allianz, Mitsubishi, haben zusammen einen Marktwert von mehr als 50 Milliarden Euro. Renault und Nissan sind wechselseitig aneinander beteiligt. Zu der Allianz gehört auch der japanische Hersteller Mitsubishi Motors. Renault, an dem der französische Staat beteiligt ist, hält 43,4 Prozent der Anteile an Nissan, die Japaner ihrerseits 34 Prozent an Mitsubishi. Nissan ist zu 15 Prozent an Renault beteiligt, hat aber dabei keine Stimmrechte./mne/nas/jha/

Die Umrüstung der Heckleuchten auf LED ist so gut wie unmöglich, da die Bremsleuchte keine 2 Glühwendel hat, sondern per Puls Weiten Modulation zwischen 5 Watt und 21 Watt gedimmt wird.

Bei LED kommt es hier zu Problemen.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Für sowas gibt es weitbereichsnetzteile die mit unterschiedlichen Spannungen und spannungsarten z.b. auch pwm klarkommen und dann auch konstantspannung und/oder konstantstrom zur Verfügung stellt. Die Technik ist auch nicht neu und wird schon seit golf 4 und Co für nachrüst led verwendet.

Hast du eigentlich Android auto/carplay serie in Tipo drin wenn nicht ist es überhaupt garnicht möglich das ganze nur mit der Software wie in video

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Also in der Tat, habe ich das nicht. Wie ich oben schrieb hätte das nen radiotausch bedeutet. Also 1000€. Da du aber geschrieben hast "nach dem einbau" ging ich davon aus das da nen Hardware Bauteil zu kommt das mit der entsprechenden Software auf dem Handy funktioniert. Falls du allerdings sagst das mit Einbau nur die Handy Software inkl. Mirror funktion gemeint ist die aber android auto im Radio vorraus setzt, bin ich raus. Handy Software und mirror app zu rooten ist ja nich das Ding.

Must schauen bestimmt

Ich hab leider kein Android auto/ carplay lass ich aber demnächst in Italien installieren ist möglich...

Kannst du wenn es soweit ist und eingebaut wurde mal genauer berichten bitte? Habe mich nun auch etwas mit den Handys und der Software seite beschäftigt wie in den Videos zu sehen ist. Da ich nun urlaub habe und es verhältnismäßig ruhig um mich rum ist habe ich mir mal nen Laptop, nen altes galaxy s5 und ne Tüte zeit genommen und mich mal so durch geforstet. Nach nen paar Hacks und softwareinstallationen bin ich schon soweit das ich zumind. Mal das Handy soweit habe das es wirklich 1 zu 1 spiegelbar. Das geht ja mit Android auto auch nicht. Jetzt belese ich mich grad in Sachen radio. Falls du da nen Hinweis jetzt schon hast. Gerne her damit.

Ich glaub ja deine Messlatte hängt auf der falschen höhe. Ich bin ja realist. Wenn ich kleine lackmacken habe, ist das zwar ärgerlich aber dadurch das es nen gebrauchsgegenstand is für mich nich weiter schlimm. Und bei 30000 DM ist das auch noch geringer zu werten als bei 60000 DM autos. Dann eher.

Habe heute den Termin für die nächste Inspektion gemacht. Nächste Woche Montag gehts los.

Soll um die 250€ kosten bei einer freien Werkstatt in Hildesheim. Da bekommt man als Lidl-Mitarbeiter ein paar Vergünstigungen. :D

Ist das davon abhängig, wieviel Filmchen der Mitarbeiter man vorlegen kann? :D :D :D

Ne ne da muss kein Radio getauscht werden des ist nur ne Software wo da drauf gespielt wird in Italien haben die des schon drauf

Ja genau. Als Paket hätte android auto/carplay damals 200€ gekostet. Dadurch das nen komplettes radio aber 1000 kostet geh ich auch davon aus das dass nur nen softwareding aus. Nur machen wills keiner. Bzw. Kann mir keiner sagen wie es geht. Würde es auch selbst machen...