Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Hab hier Popcorn in salzig und süß stehen. Forum ist gefegt und gewischt. Sofa ist läuse und tierhaarfrei.
    Jeder der lust auf die nächste blendenrunde hat kann sich mit mir das schauspiel ansehen. Kiste bier steht neben dem sofa. Kaltes ist im kühlschrank...

Lets get ready to rumble...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wenn ich abbiegen muß zeigt der meist noch 20-30 Meter an, bei meinem Navigon konntest du mit verbundenen Augen den Befehlen folgen, wenn die freundliche Stimme sagte: jetzt abbiegen, hast du eingeschlagen und es paßte.
    Beim Uconnect lande ich da 20 Meter hinter der Einmündung an der Wand oder im Graben..aber wie gesagt, wenn man es mal weiß stellt man sich halt drauf ein und benutzt , ich weiß ist ungewohnt, noch ein bischen Augen und Verstand. ;)

Genau die erfahrung habe ich mit den tomtoms auch gemacht. Die garmins waren da dann schon flotter unterwegs. Und was bei maps halt geil ist, ist halt die echtzeit verkehrsdichte. Mein nachbar hat im vw up auch nen werks tomtom drin. Das ding is ebenfalls ne schlaftablette. Also ich bin geheilt. Und durch android auto ist mir das ja gott sei Dank eh erspart geblieben.

Das Navi im Uconnect kann Staus anzeigen?!?
    mhh....habe ich noch nicht gesehen bei mir...bin aber auch so zufrieden damit, außer das es immer ca. +/- 20-30 Meter hinterherhinkt was in der Stadt bereits zu vielen Extrarunden geführt hat.
    Das konnte mein Navigon vor 10 Jahren schon besser, aber wenn man es weiß geht das schon. =)

Ich sag ja, unter umständen wissen einige gar nicht das es noch andere und/oder u.u. auch bessere navis gibt....

Mal unter uns ich hatte schon diverse tomtom Systeme. Keins von denen hat zuverlässig gefunzt. Ich glaube ja wer tomtom nutzt braucht das navi nur sehr selten oder weiß nicht das es noch andere hersteller gibt.... sprich, das wäre in der tat noch das überflüssigste vom nicht mehr unterstützten zeug...

Hab jetzt mal bissel rumgesurft bei TomTom und da werden für Fiat Live-Dienste angeboten für´n Fuffi des Jahr, integrierte Navigation wohlgemerkt...... da steht nur was von ersten 2 Zeichen der Seriennummer des Gerätes eingeben..... ?(
    Weiß jemand was darüber?

https://www.tomtom.com/de_de/d…/shop/live-services/fiat/

@tuxedo21 los probier mal aus :D

Isch habe garkeine navi seniorita.... ;)

Auch mit den Live-Diensten ist das Teil keine 1000€ wert.

Ich nutze die ganze Kacke eh nicht. Das scheiß Navi geht mir mehr auf die Eier als wie es hilfreich ist.
    Den ganzen anderen Kram wie MyCar, Eco-Drive,Deezer usw. brauch keine sau.
    Früher oder später wird das Uconnect bei mir eh einem anderem System weichen!
    Also kann ich ganz gut auf das ganze verzichten.

Hab das original AG von Fiat hier liegen. das Radio kostet 1000€ ohne navi ohne einbau ohne Dab...

Musik spielen und Android Auto/Carplay.

Aber das Thema ist doch nun schon so oft durchgekaut das es langsam jeder wissen sollte. Die Live Dienste werden 31.12.2022 abgestellt. Punkt.
    und wenn deine vorher abgelaufen, kannst du sie auch verlängern.
    Später wird es auch nicht möglich sein.

Ganz schön wenig funktion für nen 1000€ gerät....

Ja wahrscheinlich sollen wir Mopar-Connect kaufen (Im Leben nich!)
    Aber ich hab irgendwo mal gelesen das man mit der Uconnect-Live-App-Karte mittels Mopar Connect zu seinem Auto navigieren kann wenn man vergessen hat wo es geparkt ist. Also irgendwas muss ja da gehen :whistling:

Ja das geht in der tat. Hab ich auch schon genutzt. Aber das ist dann auch hinfällig...

Bei mir steht 31.12.2022
    Soweit ich weiß nicht mehr verlängerbar für alle die jetzt ablaufen.... Is scheisse ich weiß. Android Auto bliebe nur mit der Google-Navigation.

Dadurch das mein radio ja eh kein werksnavi hat und ich durch die android auto aktivierung im besitz vom google maps navi bin, ist das eher 2.rangig für mich aber my:car z.b. ist da ja auch mit drin. Oder das eco:drive. Das sind schon ganz nette Gimmicks.
    Da wäre ich schon etwas traurig drum.
    Was mir auch noch nicht klar ist, ist ob die live daten in der uconnect app dann noch laufen, also rdks, batterieladung, spritpegel und km stand etc.

So, da mich wiederholt die suche im stich gelassen hat oder aber es in der tat noch keinen fred dazu gibt, hier mal meine frage:

In meiner uconnect live app auf dem Smartphone steht das meine live dienste am 12.11.21 ablaufen.
    Was heißt das konkret?
    Heißt das, das alle live dienste die mit meinem uconnect konto verbunden sind dann hinüber sind? Wenn ja, wozu ist das uconnect dann noch zu gebrauchen?
    Oder, gibt es evtl. Die Möglichkeit die zu einem gewissen zeitpunkt zu verlängern?

Ist das ein Lounge? Soviel ich weiß, hatte der Lounge immer die verchromten Fensterrahmen! Dies kann auch ein POP mit Style-Paket sein, oder ein Easy...

LG
    Andi

Lounge mit stylepaket hat chromrahmen.
    Mein lounge hat kein chromgedönse (gott sei dank)
    Glaube aber ab nem bestimmten BJ war das zeug inkl.

Dafür gab es ja den Croma und den Linea.

Die waren aber ja wohl beide weder fisch noch fleisch.
    Der croma mit diesem rund gelutschten heck und der linea als gewalzter punto sahen beide einfach nur schrecklich aus. Man merkte innen auch das beide auf puntobasis standen.

So ein Hochdachkombi ist schon etwas feines. Würden wir auch gerne wieder in unserem Fuhrpark haben. Nichts zum rasen und relativ laut sind sie ab 120 auch aber ungemein praktisch. Ja, den blauen würden wir nehmen :D

Ich hätte einfach gern einen aus pragmatischen gründen. Kinder halt... ;)