Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Der Preis müsste so bei 11500 bis 14000 Euro liegen je nach Ausstattung und KM- Laufleistung....

LG Thomas :thumbup:

Ich würde sogar sagen zwischen 10 und 13tsd. Ich habe meinen kombi mit lounge 120ps Benzin und 12km auf der Uhr mit bravo abzug (1500€) als tageszulassung für 15tsd geschossen. D.h. meiner lag so bei 17000
    Da er ja nun auch "nur" die mittlere Ausstattung hat und nicht mal lounge müsste man dafür schon ca. 1000 abziehen. Für die gelaufenen km nochmal 1500 gefühlt. Mit händlerrabatt von vielleicht 1000 die er ja offensichtlich auch nicht kriegt würde der wagen real und glaubwürdig 13000 kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kenn ich, mache dann sofort die Fenster zu .... :thumbsup:

Wird dir normalerweise nur nix bringen.
    Normal haut das Abgas ja unterm auto durch den fahrtwind ab. Wenn du nun aber rückwärts fährst, zieht das Abgas ja unterm auto richtung motorraum. Hier sitzt dann auch der luftansaugstutzen der Heizung, der das Abgas dann mit ansaugt und in den Innenraum verfrachtet. Also wäre die lösung a: das Gegenteil (Fenster auf damit Abgas raus kann) oder b: wie beschrieben, auf Umluft schalten (wenn er es nicht selbst tut) und JETZT Fenster zu!!! :D

Die Händler verdienen über die Werkstatt bzw. Ersatzteile nun mal Geld. ;) Das ist kein Geheimnis. :D 500€ Inspektionskosten hatte ich bei Audi schon vor 15 Jahren, Fiat ist da echt noch human...

Denke ich auch. Macht jeder Handwerker genauso. Ich meine nur das es bei fiat halt im Gegensatz zu deutschen Herstellern noch im Verhältnis steht.
    Mal abgesehn von der Rechnung da oben. Da scheint schon etwas Beschiss bei gewesen zu sein. Dieser Klimaservice scheiß z.b. gehört verboten. Ne Klima is nen geschlossenes System da gibts nix zu ergänzen oder zu tauschen, außer sie is per'se Leck geschlagen. Da gehört dann aber auch mehr dazu als nachfüllen.
    Und desinfektion wie hier setzt vorraus das die Luft muffig roch. Was ich bei der ersten Inspektion jedoch nicht glauben mag.

Ich hab neulich ne offizielle Rechnung von Audi für den 2.5 l diesel a6 gesehn 850€ standen da zu Buche. In diesem sinne ist man wohl selbst mit 400 noch gut bedient.

Dürkop ist sowieso nen Affenladen. Ich warte nun seit 11 Jahren auf den Anruf das der entriegelungsschlüssel für das bravo radio da is....

Das mit dem rot ist in der Tat sone Sache....
    Ohne Sonne im normalen Tageslicht sieht das eher nach kaminrot aus. Wenn die Sonne drauf knallt gehts schon fast ins feuerwehrrot. Ist schon komisch.
    Verhält sich bei unserem gp aber auch so. Das Rock'n Roll blau sieht bei Bewölkung eher schwarz/dunkelgrau aus. Bei Sonne sieht man dann das es doch blau ist.

Bei mir war's genau andersrum. Habe meinen bravo damals bei carglass gelassen. Hätt ichs mal sein gelassen. Beim Ausbau amaturenbrett beschädigt. Wer das Matte amaturenbrett im bravo hatte weiß wie scheiße das mit macke aussieht. Die Dichtung überm wasserkasten wurde nicht bündig wieder eingesetzt hab ich selbst gerichtet. An den haubenschanieren unter der a säule sind so dämmgummis drunter aus schaumstoff. Diese sind mit dem Schanier eingearbeitet und gehn nicht im ganzen raus. Stellte man bei carglass dann wohl auch fest, nachdem beidseitig die Hälfte rausgerissen wurde. Diese wurden dann noch formschön auf dem luftfilterkasten drapiert ohne auch nur den Versuch des wieder einbaus (wie auch?) geschweige denn einer Meldung. Im unteren schwarzkeil gabs nen lufteinschluss mit Feuchtigkeit, sodass nach 2 Monaten schöner weißer schimmel unter der scheibe vegetierte.

Habe ihn dann ja eh in Zahlung gegeben den Kampf wärs mir auch nicht wert gewesen.

Wie gesagt letzter dreckladen.

Die letzte tipo scheibe wurde bei fiat (sellmann) getauscht zügig und tadellos gearbeitet.

Die jetzige lass ich bei Wintec tauschen wegen des partnerbonus der vers. (Hälfte der SB)

Mal sehn was die können.

Schlimmer als carglass geht ja nich....

Ja das ist echt ärgerlich aber ich hatte auch schon am Tipo und am Spider einen Steinschlag aber beides konnte Carglass reparieren.

Naja bei beiden malen war die scheibe gerissen, da ja mit harz nichts mehr zu machen. Und tauschen lass ich die von den carglass deletanten bestimmt nicht mehr.

Wow - hast du einen Großabnehmervertrag mit Carglas :whistling: :huh: :rolleyes: ?

Ich hatte in meinen 36 Jahren Autofahren erst einmal (KlopfaufHolz, KlopfaufHolz, KlopfaufHolz) einen Schaden an der Windschutzscheibe... 8| ;)

Mfg
    Andi

Bei diesem scheißverein war ich einmal und nie wieder. Die können alles aber nichts davon richtig.

So 2.ter Rückschlag innerhalb 1 Jahres.
    2ter Steinschlag und daraus resultierend 2.ter Scheibenriss. Sprich ich bekomme nächste Woche Montag meine Sage und schreibe 3.te Windschutzscheibe.

*KOTZ*

Grundsätzlich ist alles erlaubt was ne eg zulassung hat und sich mit der einpresstiefe verträgt. Außer ne Veränderung der achsgeometrie erreicht man halt nur nix damit. Ob das nun sinn macht muss jeder für sich wissen.....

Endgeschwindigkeit ist nicht alles!! 95ps sind fürn kombi mit 4 Leuten inkl. Gepäck zu wenig. Hab's im bravo beim 90ps (baugleicher motor) durch. Im oberen drehzahlband is zwar zug da aber auch der Durst. Beim 120er musste dich halt nich so anstrengen. Und wenn eh der gediegenere fahrer bist, schaffste mit mehr Leistung bei gleicher Geschwindigkeit sogar weniger verbrauch. Also bei mir ist es so.

Wir sind jetzt zu dritt und sind ebenfalls ab Frühjahr zu viert. Glückwunsch dazu erst mal. ;) genau deswegen hab ich den kombi genommen. Kindersitzmäßig ist alles drin. Stichwort isofix. Empfehlen würde ich dir bei der laufleistung und gedachten besitzdauer den 1.6er diesel 120ps. Verbrauch in Relation zum l preis vollkommen i.o. Durchzugsstark und sparsam. Ebenfalls verzichten würde ich nicht auf die lounge ausstattung als minimum. Wenn die butze voll ist merkt man das mehr an ausstattung. Parkpiepser sind wie ich finde unnötiger Aufpreis. Ist ja kein Panzer. Kofferraumvolumen ist mehr als brauchbar.

Ähnliches gabs bei uns auch schonmal. Unser grande punto war zur ersten Inspektion. Dort wurde wohl beim öl peilen der Stab vergessen wieder rein zu stecken. Nach einer fahrt nach Hause, wunderte ich mich über den Geruch heißen öls beim aussteigen und ein paar Schlieren oberhalb des wasserkastens wo die wischer aufliegen. Haube auf: Tada ca. Die Hälfte des öls hatte sich über das ölpeilstabröhrchen im motorraum verteilt.
    Also direkt retour einmal motorwäsche mit allem drum und dran inkl. Ölwechsel.

Edit sagt:

Zahnriemen gabs auch neu. Der ölgetränkte hätte wohl nich lange gehalten....

Was nur 4 mal im Jahr machst Du die Haube auf.... :whistling: ich jede Woche.... :)

LG Thomas :thumbup:

Was machstn da so oft? Gucken ob der Motor noch drin is?
    Nein mal im Ernst. Jede Woche nicht, aber gefühlt einmal im Monat ja. Weil ich auch eher ein "vielspritzer" bin muss ich das dann doch mal öfter nachfüllen.

Wäre die Frage, wie oft mache ich die Motorhaube auf ?( ?( ?( ?( .

Das kommt ja auch noch dazu.
    Ich hatte dann auch immer noch das Problem, das ich beim schließen ja immer von oben nachdrücken musste weil ja die Dämpfer gegendruck ausgeübt haben.
    Während man bei normaler Haube selbige ja eigtl. Nur ins Schloss fallen lassen braucht.

Hab die Werbung sowohl gestern als auch heute morgen auf RTL gesehen.
    Mich wunderte ehrlich gesagt schon die schiere Masse an Ausstrahlungen. Soviel Spots kommen sonst im ganzen Jahr nicht....