Beiträge von vrider73

Partner:
Feiertag?

Ja, vor allem hört auf zu jammern und Euch vor Corona-Angst ins Hemd zu machen.
    Wir haben aktuell bei 82 000 000 Einwohnern 242 000 Infektionen, keine Erkrankungen. Das sind 0,29% der Bevölkerung.
    Und davon sind viele wahrscheinlich falsch positiv.
    Ja, ist gefährlich und schlimm, aber das Leben ist in jedem Fall ein Risiko und lebend kommt da keiner raus.

Blöder Spruch, ich weiß. Aber es ist viel wahres dran.

Das ist und bleibt ein Dilemma.
    Das mit den Hochrechnungen und Todeszahlen sind keine in Stein gemeißelte Erkenntnisse. Die Gefahr das es so lommt ist groß, aber sicher ist das nicht. Das Risiko eingehen und nichts zu tun ist natürlich keine Option. Aber aber einfach alle Riskien auszublenden ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Ein Dilemma eben.
    Jeder muss eben für sich sich, das vermeintlich, kleinere Übel wählen, vor allem in der Position als Entscheidungsträger.

Alles richtig, aber 99jährige sind nicht die Gruppe die mit Langzeitfolgen oder später auftretenden Problemen konfrontiert sein wird. Da überwiegt die Chance das Risiko zu 100%.

Ich werde mich nur impfen lassen wenn ich muss, aber ich bin mir jetzt schon sicher das ich da nicht drum herum komme, wenn ich mein normales Leben behalten möchte.

Seriöse Quellen hin oder her. Es gibt keine Langzeiterfahrung. Punkt.

Es gibt Chancen, Erklärungen und wirken wird es auch. Aber einfach zu sagen: es ist ohne Langzeitfolgen geht nicht, weil das eben erst nach langer Zeit sichtbar ist. Es sei denn jemand hat eine Glaskugel und kennt die Zukunft.

Krankenschwestern und Pfegepersonal sind auch keine Wissenschaftler und müssen auch glauben was ihnen da seriös und plausibel dargeboten wird, ob es stimmt wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich hoffe und wünsche das stimmt was uns zu den Impungen gesagt wird.

Das ist eine rutschende Kupplung. Das hat meiner bei ca 25000 km auch gemacht. Ist dann aber wieder verschwunden. Ich war auch in der Werkstatt und die hatten die Kupplung entlüftet. Aber daran kann es nicht gelegen haben, sind zwei paar Schuhe.
    Das muss nicht zwangsläufig in allen Gängen rutschen, meist nur in den oberen.
    Ich weiß jetzt nicht ob da ein Zweimassenschwungrad verbaut ist. Bei den Dingern gibt es gelegentlich leichten Fettaustritt und schon rutscht die Kupplung.

Wer solche Fragen stellt sollte generell die Finger von der Technik des Fahrzeugs lassen. Derjenige ist eine Gefahr für sich und alle anderen.
    Ich wiederhole mich: Wer keine Ahnung hat wird kaum auf die Idee kommen einen defekten Fernseher zu reparieren, aber beim Auto meint jeder alles selber machen zu können obwohl er davon ebensowenig Ahnung hat.

Nichts für ungut.

Corona Zahlen Wartburgkreis ca 160000 Einwohner

Aktiver Infektion: 1250 ca 0,78 % der Bevölkerung

Gesamtzahl Infektionen: 2446 ca 1,53 % der Bevölkerung
    Genesen: 910
    Todesfälle: 29 ca 0,018 % der Bevölkerung und ca 1,19 % der Infizierten

Die Zahlen stehen uns aktuell täglich zur Verfügung.

Ist das ein guter oder ein schlechter Wert für unsere Region?

Ja, bei mir gibts auch keine Nachkommen mehr. Aber Sohn und Tochter werden da sicher noch tätig.

Es bleibt eine Frage des Gewissens und der Abwägung.

Ich weiß das ich nichts weiß, also muss ich glauben oder selber bewerten. Das führt aber nicht zwangsläufig zu einem richtigen Ergebnis.

Ich verstehe den Konflikt. Die Situation ist beschissen und bringt jede Menge Menschen in Gewissensnöte. Da werden auch Interessen gegeneinader ausgespielt.
    Das was ich halt meine ist: Wir bekommen erklärt wie toll und sicher das alles ist, wir müssen es glauben. Wir können nichts nachprüfen. Müssen und wollen die meisten eh nicht.
    Total ungefährlich und einfach nur neuester Stand der Wissenschaft. Kann sein, oder auch nicht. Die Langzeitfolgen können eben erst in langer Zeit rückwirkend betrachtet werden. Oder auch nicht wenn wir Glück haben.
    Man macht den Menschen erst Angst und zaubert dann plötzlich die Rettung aus dem Hut.
    Aber was ist wenn das ganze noch zusätzliche, nicht erkennbare Nebenwirkungen hat das ggf in der nächsten Generation Massen an mißgebideten Kindern zur Welt kommen?
    Ich bin niemand der gegen den Fortschritt ist, aber skeptisch, und ja bockig ;) , bin ich auch.
    Das Ganze ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Manchmal denke ich, ganz subjektiv, das in dieser Zeit eben viele Omas und Opas an Lungenentzündung und Influenza gestorben wären, wenn nicht jemand da ein neues Virus gefunden hätte und jetzt überall danach gesucht, und es auch gefunden wird. Schließlich ist es ja real.

Vermutlich bleibt das mit der Impfung alles eine Gewissensfrage bis es zum Zwang kommt.

Nun, auch das ist eine Form der Erpressung. Das wird sich verstärken und lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen.
    Man wird dann auch in Zukunft mit Verweis auf bestimmte Sachverhalte ein bestimmtes Handeln erzwingen können.
    Da wird ein medizinisches Problem genutzt um zu testen wie weit man gehen kann und wie das am besten machbar ist.
    Die Arbeitgeber/ Gesetzgeber haben genauso einen schwarzen Peter auf der Hand wie der Arbeitnehmer/ Bürger.
    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber man muss damal überlegen wo das hinführen kann.

Die Ehemaligen von der Stasi werden sich vermutlich in den Hintern beissen weil ihnen das nicht eingefallen ist. Damit meine ich jetzt nicht das so etwas momentan ein Motiv ist. Aber gut gemeint ist noch Meilenweit weg von gut gemacht.

Sollen andere über mein Leben bestimmen und mich mit möglicherweise gefährlichen Sachen impfen und damit mein Leben gefährden? Alles hat zwei Seiten.
    Ich kann verstehen das alle Hoffnungen auf den Impfstoffen liegen. Aber weil viele das so sehen und das auch mehrheitlich so propagiert wird muss das nicht zwangsläufig richtig sein.
    Diesmal ist ja auch alles anders und es gibt bei diesem Impfstoff nur Erfolge und keine Risiken.
    Weshalb muss jeder andere Impfstoff ewig getest werden und das meiste wird wieder in der Versenkung verchwinden und nicht zugelassen?
    Und plötzlich haben alle den Stein der Weisen gefunden und können binnen Monaten mehrere taugliche Impfstoffe zur selben Krankheit vorweisen?
    Wieso sind nicht in so kurzer Zeit Impfstoffe gegen andere gefährliche Sachen entwickelt worden? Die Technik und das Wissen sind ja scheinbar da?
    Unlukrativ kann das für keinen Konzern sein ?
    Ausser man bedenkt das chronisch Kranke Menschen die besten Kunden ever sind, die ich ein gnzes Leben versorgen und daran verdienen kann.

Aber eins muss ich noch dringend los werden:
    So fair wie hier im Forum wird, meines Wissens, nirgendwo miteinender umgegangen. anderswo führen Meinungsdifferenzen, gerade bei diesem Thema, zu schlimmsten Auswüchsen.

Das finde ich super.