Beiträge von Güni
-
-
Update hat NUR mit ABS zu tun (Warnleuchte geht an)
Ich habe wie ich den Tipo bekommen habe (mach ich bei allen Neuen), die Bremserei hinten zerlegt. Klötze gingen von Haus aus sehr streng. Lack ein wenig mit Feile weg, Kupferspräy auf die Auflageflächen und fertig

Beim Honda z.B. Kd- Autos bei 20.000 Bremserei zusammengerostet - bei meinem Tausch nach 120.000.
-
Habe ich gesagt

-
Hallo zusammen
Das ewige leidige Thema mit dem "offenen" Gummis an den Bremssätteln der Handbremse ist bei jedem Tipo.
Hatte schon des öffteren Wassereintritt über die Schachtleisten - sickert dann über den Lautsprecher ins Fahrzeug Innere. = GA
-
Habe bei meinem einen Schlüssel dazugekauft und OHNE Code dazuprogrammiert.
Beim Tipo gibts keinen Code. -
Hecklappenverkleidung runter und mit Spiegel hinein schauen ob sie wirklich geklebt ist.
Ansonsten geht dann von innen ganz leicht rausdrücken. -
Bei einer Schlüsselprogrammierung wird der Code online über den Server in Detroid abgefragt. Händler muss sowieso mit seinem Passwort einsteigen und damit gibts kein Sicherheitsrisiko (vielleicht
) -
0,1bar + in der Früh kalt könnte dazu führen.
Wenn du eine Gasfüllung hast wäre es bedenklich - weiter beobachten. -
Hallo Robert
Schön ein ÖSI

Update gibts in Österreich auch und hat bei 2 Autos bei mir funktioniert.
-
Nuss: E16
Würde, wenn das Mindestmaß der Bremsscheiben noch OK ist und die Klötze noch mindestens 4mm Belag haben, den Tausch noch aufschieben.
So eine Rille kann immer passieren - ist KEIN Grund für einen schweren Mangel.
-
Stecker runter - Kontrolle mit Prüflampe ob Masse und Strom anliegt.
Mögliche Ursache:- Stecker oxidiert
- Pins bei Stecker zu locker
- Sicherung def. -
Das Geräusch habe ich auch - und nicht gerade leise.
Passiert immer beim Lastwechsel.
Vermute das es sich hier um eine falsche Distanzierung des Ausgleiches handeld (zu viel Spiel)
Hatte das in der alten Fa. vor zick Jahren bei Alffa 33. Ausgemessen und größere Scheiben bei den Planeträder eingebaut - weg.WAR DAMALS NUR EIN SCHÖNHEITSFEHLER UND HOFFE BEIM TIPO AUCH

-
Nein die Krux an der Sache sind nicht die guten alten die nicht mehr mit Computern wollen, sondern die guten jungen die nicht mehr "schrauben" wollen.Mehrfach schon erlebt. TipTop Azubi, im 2. LJ Fehlerdiagnose/Analyse/Schrauben selbständig bis ins Detail, aber war von vorn herein klar das die nicht ewig "schrauben" werden und wollen... und dem war auch so. Lehre fertig und weg. Kannst du nicht halten mit allem Geld der Welt.
Naja und der Rest der nach kommt... reden wir nicht drüber. Ist aber überall so. Egal welches Gewerbe.Von 30 Lehrlingen die ich den 30 Jahren hatte sind 2 nach der Lehre in der Branche geblieben - der Rest
Mitlerweile ist keiner mehr dabei. -
Beim Kartenupdate gab es noch nie Probleme außer das es ewig dauert.
-
-
Wenn es nur 1x hier und da vorkommt könnte es mit der Regeneration des PF zu tun haben.
-
In der Firma schon 2x bei einem 95 Ps den Klimakompressor erneuert - OHNE ERFOLG

Gleiches Geräusch weiterhin - klingt wie Lagerschaden.
-
Gleichzeitig drücken ist für das ECM unlogisch-
Es ist auch meistens ein sporadischer Fehler auch hinterlegt. -
Habe ich auch.
Speziell vor langer langer Zeit beim Alfa 33 hatte ich viele Ausgleiche neu distanziert - Geräusch viel leiser oder weg.Vermute beim Tipo ist das auch genau so.
-
mein Turbo ist leise hörbar - seit Anfang an