Handbremsseile Gummis bei jedem nur nach kurzer Zeit offen - GARANTIE
Beiträge von Güni
Partner:
-
-
Habe auch ein ganz leichtes singen (von Anfang an). Ölverbrauch: fast nichts bis Null

Die Turbos bei FCA sind nicht optimal um es mild auszudrücken.
In der Woche tausche ich 2-3 Lader und bei den Tauschladern stehen die Schaufelräder IMMER am Gehäuse an

Habe auch schon mit einem Turbospezialisten gesprochen:
- minimales Spiel der Well ist OK
- Schaufelräder dürfen NIEMALS am Gehäuse anstehen
- soviel Spiel kann auch der beste Öldruck nicht ausgleichen.Haben dieses Problem auch schon mehrere Male gemeldet - interessiert keinen oder will man es nicht hören.
So lange alles GA ist, ists ja für die Kunde nur lästig- aber................. -
Es werden nicht viel Kabel hinten angeschlossen - geht über BC
Nur das einlöten der beiden NSL ist sehr heikel - mehrere gleiche Kabelfarben - muss man genau rausmessen.
-
@ PhilHD
Das AB - System ist ein sehr komplexes System (ein richtiger S.....) Hatten schon Wohnmobile fast neue wo das Einspritzventil def. war.
Im Partikelfilter sind Lamdasonden und Temperatursonden verbaut und nachher im Auspuffsystem noch weitere Spezialsonden.
Deine Fehlermeldungen hängen alle zusammen.
Momentan gibts in allen Richtungen Lieferschwierigkeiten - verbauen für Kd. dann oftmals gebrauchte Teile oder Teile aus Gebrauchtwagen.
-
Willkommen
Endlich wieder ein Ösi

-
Leider sind die Turbos bei Fiat nicht die besten - verbau jede Woche min. einen.
Die Tauschturbos heben von Haus aus so viel Spiel das die Schaufelräder am Gehäuse anstehen - und durch dieses Wellenspiel wird das Öl das für die Schmierung des Turbos benötigt wird , herausgedrückt.
Öldämpfe spielen nur eine sehr geringe Rolle. -
Meine waren vom Werk aus falsch eingestellt

-
Mit ein wenig Hausverstand und dem perfekten Werkzeug ist es möglich.
Werkzeug vorhanden???
Sonst Finger weg -
"sonst Finger weg"

-
-
In der Fa. habe ich mit meinem Stick bei meinen Stammkunden immer das Update ohne Probleme eingespielt.

-
Zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe sind (wie schon oben beschrieben) zwei Kreuzgelenke.
Dazwischen ist eine Schubstange die für das verstellbare Lenkrad zuständig ist.1b
Wenn du mit einer Hand einen Druck auf die Schubstange ausübst ist dann Geräusch weg

-
Ist das ein Kurzstreckenauto

Wenn ja könnte es sein, dass der Partikelfilter zu regenerieren probiert und nicht kann - unrunder Motorlauf.
SW gibts für folgende Problem (muss man aber den SW - Stand vorher auslesen und gilt NICHT für alle Modelle):
BEANSTANDETER FEHLER
Schwingungen der Motordrehzahl im Leerlauf.TECHNISCHE URSACHE
Software-Kalibrierungen._____________________________________________________________________________________________
BEANSTANDETER FEHLER
Unter einigen Fahrbedingungen ist ein schlechtes Ansprechverhalten der Gashebelansteuerung festzustellen, typischerweise bei niedrigen Motordrehzahlen und hohen eingelegten Gängen (5., 6.) beim Durchtreten des Gaspedals.TECHNISCHE URSACHE
Software-Kalibrierungen. -
-
Steuerketten haben keinen Wechselinterval.
Als ersters hört man dass sie verschlißen sind und dannach leuchtet Motorcheck (Kurbelwellen - und Nockenwellensensor außerhalb vom Kennfeld)3Zylinder VW,Skoda..... verabschieden sich bei ca 80.000
mein Hyundai I30 bei 100.000 gelängt

-
Löte wenn gar nichts zu finden ist immer direkt am Zünschloß ein.
-
Mein ABO ist abgelaufen.
Kann mir jemand die Dateien per Mail zukommen lassen
-
unfähige Werkstatt

-
Störungsanfällig, unnötig teuer.
quäle mich jeden Tag in der Fa. mit dem S......
Beim 500BEV Trommelbremse verbaut mit Elektromotor für Handbremse - ganz neue Variante

-
-
interessant