Beiträge von Güni

Partner:
Feiertag?

Meiner braucht fast bis gar kein Öl.

Jedoch was mir auffällt wenn ich vond der Bahn runterfahre und stehen bleiben muss riechst nach Öl.
    Am Anfang hab ich geglaubt das es der Vordermann sei - ist aber meiner.

HAT VON EUCH JEMAND DAS GLEICHE PHÄNOMEN :?: :?: :?: :?:

JEDOCH KEIN VERBRAUCH :!: :!: :!: :!: :!:

3340 1 451 RABREMSSTEUERGERÄT (BSM)
    TPMS-Leuchte leuchtet mit Fehler C1300-42 – Kundendienstlösung

Annulliert und ersetzt die Service News 33.001.17 vom 26/04/2017 aufgrund der Erweiterung der Gültigkeit auf die Versionen mit 5 Türen und Kombi.

BEANSTANDETER FEHLER
    Bei einer nicht ordnungsgemäß geladenen Batterie könnte es zu einer Fehlanzeige des TPMS kommen, bei der auf der Instrumententafel eine Fehlerleuchte aufleuchtet.Bei der Analyse mit dem Diagnoseinstrument wird in der Bremssteuerung (BSM) folgender DTC-Fehler ermittelt:

• C1300-42 - Fehlende TPMS-Kalibrierung oder Checksum-Fehler TMPS - Fehler im allgemeinen Speicher.

TECHNISCHE URSACHE
    Software-Kalibrierungen.

gelbe Sicherung mit kleinen Schraubenzieher vorsichtig ganz zurück schieben.
    gegenüberliegen auch vorsichtig mit SZ Klammer entriegeln.

Beim anstecken sicherstellen das gelbe Sicherung ganz hinten ist.
    Beim draufstecken kann es passieren das sich Verriegelungsbügel aufstellt :!: :!: :!:
    - ganz leichten Druck von oben ausüben dann flutscht alles bis zur Verriegelung.

Viele Werkstätte gucken keine SN :!:
    Weise sie daraf hin das sie die SW - Nr. vergleichen sollen.

Falls am Tester trotz alter SW - Nr. kein Uptdate offen ist - muss die Fa. ein "Ticket" an Fiat schreiben und die Spielen dann die SW speziell für diese FGNr. ein.

Für den Tjet gibts diesbezüglich ein SW -Update.
    Hatte das bei einer Kd. - Ticket geschrieben und die neue SW wurde für dieses FZ eingespielt und frei gegeben.

_______________________________________________________________________________________________________

Bei einigen Fahrgestellen des Modells Fiat Tipo HB/SW (357) 1.4 16v Tjet 120 PS Benzin Euro6 (außer Euro6D) mit Start/Stopp-Automatik kann es zum Aufleuchten der Motorfehlerleuchte kommen.Die Analyse mit dem Diagnoseinstrument ermittelt im Motorksteuergerät folgenden DTC-Fehler:• P2195 – Vorgeschaltete Lambdasonde (Kreislaufspannung unter dem Schwellenwert)

TECHNISCHE URSACHE
    Software-Parameter.PRODUKTIONSMASSNAHMEN
    Einsatz von neuen Motorsteuergeräten mit verbesserter Software.

:!: :!: :!: :!: Könnte natürlich auch eine def. LS sein, Kontaktfehler oder eine Kabelunterbrechung zw. LS und Pin 83 der MSG. :!: :!: :!: :!:

Was ich mich so noch erinnern kann ist:
    2x Kabeln hinten links durchschneiden und einlöten :!: :!: :!: kabelfarben mehrmals vorhanden - mit Prüflampe rausmessen.
    1x Pin in Parksteuergerät einsetzen - muss man Adleraugen haben.

Zu dem Fehler mit der Batterie:
    Die Batterie direkt kann KEINEN Fehlereintrag verursachen.
    Bei Start/Stop - Systeme hast du einen Sensor am Massepol der den Steuergeräten den Ladezustand bekannt gibt.

Den einzigen Fehler den ich kenne ist "Batterietrennung" - kommt bei fast jedem Neufahrzeug vor und sollte beim Auslieferungsservice gelöscht werden.
    Ausdruck mit Fehlercode wäre :thumbsup: