Das weis ich Ecki. Bissl necken muss eben manchmal sein
Beiträge von Haro1184
Partner:
-
-
Bestell Nr. 101!
Achim war damals der 1.
-
Ich verstehe bis heute nicht, wie es manche toll finden, wenn sie jegliche Logos und Embleme abmachen.
Für mich sieht das aus, wie ein Mensch ohne Nase.
Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Mathias.
Soll auch Leute geben die ihre Spiegelkappen umlackieren
Bei mir ist das eher ne Marotte
Und ich finds geil.Ich finds einfach toll wie unterschiedlich wir unsere Tipos sehen. Jeder hat ja so seinen individuellen Touch.
-
Der SPIEGEL hat über die Front des Tipo geschrieben
"Der ungewöhnlich gestaltete Kühlergrill des Fiat Tipo zeigt, dass die Fiat-Designer sehr wohl auf Details geachtet haben. Oft hapert es bei Autos, bei denen ein niedriger Preis zu den wichtigsten Kaufargumenten zählt, gerade daran."
Gerade die vielen, kurzen Chrom-Elemente sehe ich in letzter Zeit bei immer mehr Autos (Peugeot, Hyundai, ...). Gab es diese schon vorher bei anderen?
ja... dieser toll gestaltete Kühlergrill... wie ich ihn liebe... und gleichzeitig dafür das er so gut aussieht hasse
Ich glaube der kostet mich noch ein paar Nerven bis er kein Emblem mehr hat.
-
Wie sehen denn die Klamotten von hinten aus?
Hab auf die Schnelle kein Bild gefunden. Vielleicht mag grad jemand aushelfen.
VG
-
an sich eine super idee, aber für mich und mehrheit hier - ZU TEUER
realistischer wert wäre 25€ inkl.Versand.
Zudem würd ichs in der garantiezeit nicht damit spielen sonst ist die garantie vorbeibei einer Massenproduktion sind 25€ sicherlich realisierbar. Ich sehe hier eine geringe Stückzahl in Einzelanfertigung. Ich komm auf den Preis klar. Soll ja auch noch was hängen bleiben.
Und der R8 Öldeckel hat damals 60€ gekostet...
VG
-
Also ich kann nur Hinweise zu den teilen geben.
Du brauchst logischerweise die anderen Gitter mit Ausschnitt für die nebler.
Und die nebler selber. Da würde ich auf welche vom Zubehör zurückgreifen. Das Modell wurde und wird in vielen Modellen (Opel, Fiat, vw) verbaut. Die Preise liegen für die nebler bei rund 40€. Da kannst sogar noch wählen aus normal hell oder Smoke bzw. Schwarz.
Was Elektrik angeht hab ich keinen Plan. Bei meinem ersten Auto hab ich die einfach an die Batterie abgeklemmt und nen Kabel ins Fahrzeug geführt mit passendem Schalter.
VG und frohes schaffen.
-
1. Ste84 / Schwarz
2. Haro1184 / Alu gebürstet (Silber)
3. ...Meld dich einfach wegen der Abwicklung per PN.
Bevorzugt PayPal als Zahlung unter Freunden.VG
-
Welchen der beiden Standorte auf der Onlineplattform hast Du denn genommen? Und wie kommt man auf den 49 Euro Preis? Oder hast Du angerufen und dann das Tipotreffen erwähnt?
am besten anrufen Jörg oder per Mail und das Tipo-Forum erwähnen.
Standort ist Hämelerwald!
Frau Becker ist die Ansprechpartnerin, wenn du nicht weiter kommst.
Alternativ melde dich bei mir.
Bei Tino und Achim hat alles geklappt.
-
Hallo Jörg. Ich habe die Zimmer geblockt. Du kannst diese selber direkt im Hotel abrufen unter dem Codewort: Tipo-Forum
So zahlt jeder seins und keiner geht Für jemand anderes ein Risiko ein.
VG
-
-
Puh, 600 km und über 6 Stunden Anfahrt sind schon ein Wort für mich. Das heißt, mit mindestens 2 längeren Pausen, fast 8 Stunden unterwegs sein...wir haben ja nach Friedrichshafen/Ravensburg, mit einer längeren Pause, schon fast 6 Stunden gebraucht. Da war ich am nächsten Tag total kaputt.
Ob ich das schaffe? Elke hat schon gemeint, das ich nur im Notfall auf sie zählen kann. Sie fährt nur ungerne und extrem unsicher AB.Warten wir es ab...
Mfg
AndiVom Hotel aus können wir gern Fahrgemeinschaften, sofern nicht jeder mit eigenem Wagen nach Steinhude fahren mag. Vielleicht nimmt Dir das etwas die Sorgen Andi.
-
So ihr Hübschen!
Da direkt am Steinhuder Meer an dem geplanten WE viele Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten schon sehr ausgebucht sind, haben Ecki und ich etwas umdisponiert.Wir werden uns etwas außerhalb treffen und dort nächtigen. Am Samstag werden wir dann mit den Tipos einen Tahesausflug nach steinhude bzw. Umgebung machen.
Das ausgesuchte Hotel liegt etwas mehr als 50km von steinhude entfernt, dafür aber direkt an der Autobahn.
Wer freitags anreist wird mit uns im Hotel essen können. Samstags werden wir am Abend in einer örtlichen Gastronomie einkehren.
Hier nun die Details wie ihr euer Zimmer buchen könnt. Diese sind nämlich nur für euch geblockt!!!
Ich hoffe es sagt euch so zu.
Gerne bieten wir Ihnen folgendes Zimmerkontingent für Ihr Treffen mit dem Kennwort „Tipo-Forum“ an:
Zimmer: 5 Einzelzimmer
5 Queensize-Zimmer wahlweise für eine oder zwei Personen
5 ZweibettzimmerAnreise: 28.06.19
Abreise: 30.06.19Zimmerpreis: EUR 49,00 pro Einzelzimmer/Nacht
EUR 59,00 pro QS-Zimmer als Einzelbelegung/Nacht
ÊUR 69,00 pro QS-Zimmer mit Zweierbelegung/Nacht
EUR 79,00 pro Zweibettzimmer/NachtRes.Nr.: 127882
Dieser Preis beinhaltet die Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, Service und die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Das Zimmerkontingent haben wir Ihnen bis zum 01.05.19 eingerichtet. Alle Zimmer, die bis dahin noch nicht verbindlich reserviert sind, gehen wieder in den freien Verkauf.
Die Reservierungen lassen sich je nach Wunsch auch auf nur eine Übernachtung anpassen.
Auch in den Zimmerkategorien sind wir noch flexibel. Einzel- und Queensize-Zimmer stehen uns noch ausreichend zur Verfügung.Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass wir an dem Samstag evtl. eine Feier mit Musik im Hause haben und wir nicht wissen, wann diese endet.
Informationen über unser Hotel & Restaurant finden Sie unter www.hotelfricke.de.
Wir heißen Sie schon heute “Herzlich Willkommen” und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel & Restaurant FrickeKatharina Becker
D-31275 Lehrte
Tel.: +49 (0) 5175 7796 -
...was ist mit Silbernem Deckel und rotem Schriftzug?
Und die Leute aufm Tuningtreffen, weil man die Haube aufmacht... aufgrund anderer Umbauten.
-
jetzt aber mal eben für Laien...was bewirkt dieser kleine Schlauch eigentlich? Könnte man den nicht einfach weglassen und durch diese Mini Luftfilter ersetzen?
Ähm... nein.
Der Tipo verfügt wie sehr viele moderne Fahrzeuge über ein geschlossenes Turbosystem.
Über den Turbo wird Luft angesaugt. Nimmst du Gas weg, schließt die Drosselklappe und die nicht mehr benötigte Luft würde zurück in den Lader Strömen und diesen stark abbremsen und auf Dauer ggf. beschädigen. Oder aber vom Turbo „angesaugte“ Luft strömt weiter nach, wodurch sich die Drehzahl des turbos trotz Gas Wegnahme erhöht.
Das umluftventil (offenes System) lässt diese überschüssige Luft entweichen. Kennt ihr... das ist das zischen bei Turbofahrzeugen.
Bei geschlossenen Systemen wie dem Tipo erfolgt die Ableitung der überschüssigen Luft über u. a. Diesen umluftschlauch.
Man sollte ein geschlossenes System nicht ohne weitere anpassungen auf ein offenes umrüsten.
Führt bei modernen Systemen eher zu Leistungsverluste.
Das mal die Kurzfassung und vermutlich auch nicht 100% korrekte Ausführung
VG
-
Gleiches bei mir.
Wer die 40.000 weg hat, kann für ein Jahr und einer maximalen Laufleistung von 100.000 km eine Garantieverlängerung dazukaufen. Ein Jahr kostet dann 280€ bei Fiat.
VG
-
Naja. Garantie ist es wenn er undicht ist.
Ich wollte den anderen Schlauch ja auch aus optischen Gründen. Ich hatte eben Bock drauf.
-
Das Problem kann nur beim T-Jet auftreten, da es der Umluftschlauch von der Ansaugung zum Turbo ist.
Der wird bei einigen an der hinteren Schelle Porös und geht dann auf und wird gegen Garantie getauscht.
Wer gleich etwas vernünftiges haben will (so wie ich) nimmt von SF Hoses nen Druckschlauch.
Den gibt es in verschiedenen Farben. Kostet aber eben auch mal 54€.
Und ja sicher meinte er mein Foto.
Wobei der Ideengeber eigentlich Red-Evil war.VG
-
Ecki und ich besprechen grad noch ein zwei Alternativen. Es wäre daher sinnvoll, wenn ihr die Füße noch etwas stillhaltet was Buchungen angeht.
-
Die Resonanz ist ja atemberaubend...
Ich habe jetzt einen Tisch für 10 um 17:30 Uhr reserviert.
@Haro1184 Kommste mit?
Ich hatte schon geschaut. Das WE hab ich meine Kleine. Von daher keine Treffen, sondern Familytime
Ansonsten wäre ich gern dabei gewesen.