Beiträge von Haro1184

Partner:
Feiertag?

Ob der auf die 95ps'ler passt kann ich nicht sagen. Aber so wie es aussieht, haben alle den gelben Deckel drauf. Vielleicht könnte es ja jemand in Erfahrung bringen?!Wegen den Preis, denke 40€ inklusive Versand. Aber gibt mir noch etwas Zeit, bin noch am testen und ein schwarzen wollte ich auch noch machen. :270c:

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

Setz mich einfach auf die Liste für den gebürsteten aus Alu.

Und melde dich sobald du bereit bist für den Bestellwahn.

VG

Einmal den in Alu gebürstet für den 1.4er T-Jet, weil sich das rot sonst ggf. mit meinem Popoffschlauch beißt ;)

Auf jeden Fall ne geile Arbeit.

Bin gespannt, wann du mehr Infos raushauen kannst.

VG

Ich dachte das wäre schon durch. Die Spoiler aus Polen haben keine ABE. Wurde ja nun mehrfach angesprochen.

Wartet doch lieber auf den neuen Tipo Sport. Ich sehe meine neuen Stoßstangen schon in Reichweite :D

Japp... war schon beim TDI so, dass die VTG-Verstellung zurußt und dann klemmt. Einige male war auch das gestänge nur fest.

Und was kein turbo mag (benziner noch weniger, weil sie noch heißer drehen) im kalten zustand voll drauf treten und nach voll drauf treten im heißen zustand motor ausmachen. beides turbokiller schlecht hin.

ich hatte dafür sogar mal ne Anleitung... ob ich die noch finde...

Leider sind ja Turbotimer in D nicht zugelassen. Der Versicherungsschutz entfällt.

Aber da es in der Garantie liegt (und nicht die normale Gewährleistung greift), ist auch der Händler/Hersteller in der Beweispflicht. Er müsste belegen, dass du ihn kaputt gefahren hast.

Ich drück die Daumen, dass alles vernünftig geklärt wird.

Schau mal für den Tuner in das unterforum HiFi. Da sind so einige Themen.

Umbau

Hier hatte Roman mal nen bissl was geschrieben wie pinbelegung... etc.

Aber da gab es auch noch andere Themen.

So... das sollte dir erstmal nen Anstoß geben.

VG

Moin. Soweit ich weis hat hier jemand mal USB-Anschlüsse oder so nachgerüstet in der mittelkonsole.

Da waren auch einige Daten zum Ausbau dabei. Ich bin nur aufm Sprung und kann nicht suchen.

Die Headunit also bei mir das 7 Zoll Display ist nur der Touchscreen. Das eigentliche "Radio" ist versteckt. Zugang glaube über das Handschuhfach. Aber auch da gab es glaube ein paar Infos zumindestens zum 7 Zoll.

Ist es denn nicht möglich einen Tuner nachzurüsten der beides kann? Sprich ne 7 Zoll unit? Die verkauft doch auch grad einer aufm Marktplatz oder?

Vielleicht ist ja bei meiner gedankengrütze was hilfreiches dabei.

VG aus Lehrte

Kombi Lounge mit Style- und Techpaket ohne Leder, ohne Xenon als Tageszulassung für 18.500 EUR in 11/2017.

Informiere dich bei den gängigen Anbietern wie mobile. de und autoscout. 17.000 EUR als Tageszulassung vielleicht... als gebrauchter Vorführer... im Leben nicht.

Also da würde ich den Händler händler sein lassen und woanders hingehen.

VG und viel erfolg

Bin ich voll bei dir. Wenn man preislich beim Tipo bleiben will, werden die anderen Autos älter...

Ich fand den E60 immer geil. Und ehrlich. Ich hatte auch kurz überlegt... 530i als touring mit M-Paket...

Aber dann meinen alten George angeschaut und gedacht... den stress willste erstmal nicht wieder haben. Scheidung war damals auch noch nicht durch.

Der Tipo macht mir auch ordentlich spaß. Für mich die beste entscheidung im letzten Jahr gewesen.

VG

Ich kann an dieser Stelle auch nur den Kombi mit 1,4er T-Jet und 120 PS empfehlen.

Die 95 PS Variante würde mir nicht ins Haus kommen, auch wenn andere meinen das reicht.

Ich fahre ihn auch zwischen 120 und 150km/h. Das war auch mein Reisetempo beim 525i Touring.

Verbrauch liegt bei mir irgendwo zwischen 7,5 und 8 Litern. Also im Schnitt drei bis vier weniger als im Touring.

Der Kofferraum ist optimal. Ladebreite genau 1 Meter und 550 Liter. Gefühlt riesig, wenn ich mal den Vergleich zum E39 Touring sehe.

Gefahren bin ich jetzt (achtung Jörg aufpassen) 25.000 km.

Von der Ausstattung nen Zwillingsbruder zu Manni seinem. Allerdings mit einigen Spielereien, wie H&R Tieferlegung, Seitenblinker u. Nebler in Smoke Optik. Fortsetzung folgt ;)

Der lounge mit Tech- und Stylepaket wäre auch wieder meine erste Wahl. Pop und Easy, selbst der normale Lounge sind nicht so meins. Mir fehlts da an Ausstattung die ich vom 5er gewohnt war. Ist aber ne Geschmacksfrage und ne Frage des Geldbeutels.

Wenn der Platz doch mal nicht reicht, kannst die Dachgepäckträger draufschnallen für Dachbox, Fahrrad und co. Da gibt es verschiedene Varianten. Kostet natürlich extra.

Einziger Haken ist die Anhängerkupplung, sofern du sie brauchst. Im Gegensatz zur Limo und Hatchback sind die Kabel beim Kombi weiter zu ziehen. Der Aufwand somit höher, der Einbau aufwendiger u. teurer als bei den anderen beiden Modellen. Das mal so am Rande.

Die Alternative wäre eben nen gebrauchter 5er oder E-Klasse, wenn du bei Premium bleiben willst und Platz im Kofferraum. Da stellte sich auch mir die Frage... wie lange hält der, was bekommt er ggf. die nächsten Vier Jahre an Macken, was steckste wieder rein.

Ich habe festgestellt, dass meine Wahl nen "neuen" zu nehmen, die bessere Lösung für mich war. Die Nebenausgaben für das Fahrzeug beschränkten sich auf meine gewollten Umbauten und nen 1. Service.

Der alte Touring hat nebenbei immer noch einiges gefressen. Und dann auch nicht wenig. Lichtsteuergerät im Po, Motor undicht... Gasdruckdämpfer Heckklappe, Kühler.... summiert sich, auch wenn man hier und da selber anfässt.

Was ich mir beim Tipo auch wieder mehr zutraue, weil man ganz gut rankommt.

Viele Spaß bei der Entscheidungsfindung

VG Haro

Wenn die ABE wirklich kommen sollte, wäre ich auch auf ein Foto gespannt.

Ich bin auch noch am überlegen... Mit ABE wäre es alles etwas entspannter

VG