Beiträge von Haro1184

Partner:
Feiertag?

Hier auch mal ein Vergleich der nackten Zahlen
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Typ_356)#Technische_Daten

Die Preisdifferenz auf Liste beträgt 1.200 EUR mehr für den T-Jet.

Selber mag ich den 1.4er T-Jet. Schönes Fahrverhalten und kommt ordentlich aus den Puschen. Meiner wird sich vermutlich bei 7,5 bis 8,5 Litern einpendeln.

Vorher bin ich 1.3er 16v mit 90 PS gefahren (Toyota Corolla E10); 1.9er TDI 130 PS (Toledo 1M) und 2.5er Reihensechser mit knapp 200 PS (E39 525i).

Beim S-Design einfach mal schauen was die Händler auch stehen haben. Autos die da sind, sind meist besser verhandelbar oder sogar Tageszulassungen.

Wobei die meisten vermutlich den 1.4er T-Jet vor Ort haben werden.

Dann viel Erfolg!

Neben der Kostenfrage sollte beim Diesel berücksichtigt werden, dass er keine Kurzstrecken auf Dauer mag. Unabhängig vom Fahrzeug.

Das durfte ich schon Live beim Mini Cooper D und Multivan T5 erleben.

Moin.

Da ich ja erst vor zwei Wochen durch die Gegend gezogen bin, habe ich natürlich auch mal beim S-design angeklopft.

In dem Pastelgrau und Vollausstattung (ohne ACC) hätte ich ihn für kurz über 20.000 bekommen als 5-Türer mit Xenon, etc.pp... Ist jetzt aber als Vorführer angemeldet. Das war er vor zwei wochen noch nicht.

wie im anderen Fred geschrieben, sind 20 Prozent Rabatt auf Liste nicht unüblich, insbesondere bei Tageszulassungen.

Gewählt allerdings immer mit 1.4 T-Jet. Hat einfachmehr Drehmoment und meiner meinung nach die besser Leistungsentfaltung. Den anderen kann ich aber nicht wirklich einschätzen.

Mit die günstigsten Lounge bekommt man übrgens aktuell in Rudolstadt für 17.000 EUR, sofern das Angebot noch steht. Dann aber als Tageszulassung. Das nur mal am Rande.

LG

Moin. Ich kenn es so, dass man es nach einer Fahrt misst, aber nach der Fahrt noch einen Moment wartet.

Ansonsten ist es beim ölmessstab bei normalen PKWs immer so, dass zwischen Max und Min 1 Liter liegt. Wenn er zur Hälfte runter ist, würde ich jedoch höchstens 250 ml nachkippen.

Zwingend notwendig ist das aber nicht.

Grundsätzlich kann ich die Daten über eigenen webspace oder Google Drive zur Verfügung stellen.

Sofern mir jemand die Bilder schickt ist das kein Ding.

Ich habe aufgrund beruflicher Projekte nur keine Zeit die Bilder einzusammeln.

Vorausgesetzt es ist überhaupt gewünscht/erforderlich.

Neben einen Kalender kann man die Bilder dann auch als Wellpaper nutzen.

LG

Diese blenden mögen Geschmacksache sein... solange ihr sie von meinem fern haltet tut damit was ihr wollt. ;)

ich persönlich bevorzuge keine Imitate. Dann lieber weg lassen.

In die heckschürze eingearbeitet sieht dann auch stimmiger aus und dann bevorzugt einen kompletten endtopf. :D

@manni der Kombi ist nen kleines Stück länger. Man müsste schauen, ob die heckschürzen unten gleich tief bzw. breit sind. Dann passen die auch an den Kombi, wenn's sein muss.

Das ist sportlich... das fährt man auch mal eben von lehrte. ;)

Beim Turbo sollte man dann nur noch aufs warm und kalt fahren achten.

Ich liebe ja die Leute die auf den Parkplatz heizen mit ihren TFSI, TDI, etc... und sie stehen noch nicht mal richtig und machen den Motor aus. Das mögen turbos total gern :D

Grundsätzlich ist das auch kein Ding. Man muss es nur wissen.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier und vier Jahre automatische Kontrolle prägen dann doch :P

Muss er nicht eh grob alle 15.000 zur Wartung?

Davon ab ist das Öl echt günstig im Vergleich zu meinem e39... 1 Liter um die 25€. :D

Und der reihensechser hat 1ltr auf 1000 am Ende hin gefressen.

Aber gut zu wissen, dass keine automatische Kontrolle dahinter steht. Eigentlich schade, wenn ich überlege das der Batterieladestatus angezeigt wird.

Dinge an die ich mich dann auch wieder gewöhnen muss. Aber das ist ja ne Kleinigkeit.

LG

Okay... also verpacken wir das einfach demnächst besser. :P

ich muss sagen Sabbia Perle gefällt mir auch richtig gut. Es stand nur keiner in der Lounge Ausstattung bei mir in der Nähe. Wobei die Wahl dadurch leichter fiel und mein Favorit sowieso colosseo grau war ;)