Hallo Freunde der etwas flotten Gangart,
hier nun wie versprochen der ultimative Uconnect Blitzerwarner Test. Ich habe mich heute mit dem Tipo auf den Weg nach Goldscheuer und Marlen gemacht, da dort unzählige feste Blitzer stehen. Zuvor habe ich natürlich das Navi aktiviert. Was glaubt Ihr was passiert ist? Nichts das Ding warnt nicht.
Nach durchfahren des Parkours habe ich noch mal an den Einstellungen rumgefummelt und habe es nochmals versucht, wieder ohne Erfolg. Zuhause wechselte ich dann den Wagen und fuhr die Strecke nochmal mit dem 500x. Bei jedem der Blitzer gab es ca. 200 bis 300m davor eine Warnung.
Beide Autos haben das gleiche Gerät (Uconnect 5 Zoll Navi) jedoch ist die Bedienoberfläche beim 500x völlig anders und umfangreicher. Ergo gleiches Gerät andere Software. Da die Einstellungen für den Warnen jedoch beim Tipo ebenso vorhanden sind werde ich dem Meister meines Vertrauens,nach meinem Urlaub, diesbezüglich auf den Zahn fühlen. Ich habe kürzlich bezüglich der Software schon mal ein wenig nachgehakt und bekam signalisiert "da geht was"
Fortsetzung folgt...