Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Vor PSA lag der Einstiegspreis laut Liste für den Astra bei 16.990€, das weiß ich daher, weil wir 2018 als wir den Tipo Kombi bekamen, auch den Astra ins Auge fasten. Und das war für den kleinen Saug-Benziner mit (ich glaube) 85 oder 90PS.

Jetzt ist der kleinste Motor der 110PS Turbo-Benziner (eine eigene Opel-Entwicklung! Keiner aus dem PSA-Regal), und die Ausstattung ist deutlich besser geworden!Damals war nur ein Standard-Radio verbaut, jetzt ist es immerhin vergleichbar mit einem abgespeckten 7"UConnect.

LG
    Andi

Danke!

War mir so nicht bewußt...kam ja damals (ich glaube bei Dmax) regelmäßig in einer Serie. Da wurde gezeigt, wie das Thema "Aston Martin" wortwörtlich in Rauch aufging :thumbup:
    Und seither hatt man nix mehr von ihm gehört.

Bei der VLN und den 24h-Nürburgring bin ich nicht so involviert. Sehe dann ab und an die Live-Übertragung im TV.

LG
    Andi

Ne, von der Optik ältere Felgen. Wurden gerne auf Ralley- oder Rennfahrzeugen eingesetzt. Ich würde sagen, optisch aus den 70er oder 1980ern.
    Ich versuche heute Abend die Felgen hier einzusetzen!

LG
    Andi

Ich finde die Felgen leider nicht mehr! Sahen ähnlich wie die Terra aus. nur die Mitte der Felge war noch größer und die Freiräume nach aussen kleiner.
    Die Terra sehen ähnlich aus, sie sind es aber nicht..

-----------

Sorry - ich habe sie gefunden! War meine Schuld - ich habe sie mit den Sparco verwechselt...
    Es sind die OZ Rally Racing:

LG
    Andi

Hallo Gregor,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein weisser Kombi in toller Aufmachung - das gefällt mir total!

Nach dann wünsche ich weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

Mir gefällt das sehr. Wenn Elke damals nicht dagegen gewesen wäre, hätte ich mir die Sparko in weiss geholt...
    Die wollte ich auf meine Limousine draufmachen. Sehen auf jeden Fall besser aus, als die originalen 16" Alu's die 2016 auf dem Tipo waren. Nur mit fast 300€ für eine Felge ohne Reifen doch etwas teuer für 16" Alufelgen.

LG
    Andi

PS: leider kann ich mit dem Tablett keine Bilder hochladen. Evtl. mache ich das morgen mit dem PC

Wie? Fährt der noch? Außer den letzten Versuchen mit diversen Aston Martin vor drei, vier Jahren (oder mehr), hat man nix von ihm gehört...

LG
    Andi

Wir hatten heute knapp unter 27 Grad. War mir schon zuviel...Da hab ich mich lieber im Haus verkrochen.

Elke wollte draußen bleiben, kam aber nach 2 Stunden auch rein, sie meinte draußen wirst du selbst unter dem Sonnenschirm gebraten. Und da absolut kein Lüftchen ging, war es für uns einfach auf Dauer zu unangenehm.

Morgen sollen die 30Grad geknackt werden, aber mit frischem Wind. Und für Mittwoch bis Freitag sind teils schwere Gewitter mit sehr viel Niederschlag vorhergesagt, dann sollen hier im Dreiländereck dieTemperaturen auf nur noch 13-15 Grad fallen.

LG
    Andi

Diese Stadt wurde gegen Ende des WW II fast komplett zerstört...den roten Himmel soll noch in 100km Entfernung gesehen worden sein. Fast 100% der Altstadt wurden zerstört...
    Wo halte ich mich jetzt in Gedanken auf?

LG
    Andi

Welcher Normal-SUV hat denn heute noch Allrad? Ist einfach in dieser Klasse zu teuer!
    Die echten Allradler sind doch mittlerweile eine Klasse höher angesiedelt oder gleich richtige Geländewagen.
    Und in der Budget-Klasse ist das finanziell nicht zu stemmen.
    Außerdem bietet der FCA-Konzern genügend Alternativen an!

Gut, bei der Leistung hat Fiat ja beim FL des Tipo die Möglichkeit den 150PS-Motor zu bringen. Dieser in Verbindung mit dem TipoCross wäre schon ein Kassenfüller!

LG
    Andi

Ich ärgere mich noch heute, das ich 2012 den Kauf eines topgepflegten Aero abgelehnt hatte. Dieser stand im Showroom meines FCA-Dealers zum Verkauf. Sollte mit 2 (!) Jahren Garantie nur schlappe 12.000€ kosten.

Aber genau wie 1995 als wir den Punto als Neuwagen abholen wollten, und mir der Händler eine Barchetta (Neuwagen mit kleiner Delle als Transportschaden) im Tausch 1:1 anbot...

Manchmal sollte man auch mal auf das Bauchgefühl hören und einfach zuschlagen - wie 2009 beim Kauf des "unvernünftigen" Panda HP...

LG
    Andi