Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

@Andis HP Poah des is ja frech, vor 2 Wochen waren die ja noch im Lockdown und hätten des kostenfrei stornieren müssen! Holen die sich jetzt so ihre Verluste teilweise zurück? Das find ich wirklich fies. Ich hab Mittwoch das Hotel meiner Tochter für jetzt Wochenende storniert ohne Probleme. Ich hoffe kostet euch nicht zuviel, des ist sehr ärgerlich. Aber hey die meisten haben doch Bewertungsportale....versuch dir da mal Luft zu verschaffen ;)

Ich darf rund 328€ (zzgl. 50€ Bearbeitungsgebühr) zahlen!

Wie gesagt - mich haben die als Kunde gesehen. Öfingen war ja schon für die nächsten Jahre für Elke und mich als zusätzlichen Urlaubsort vorgesehen. 900 Höhenmeter sind ideal für uns Asthmatiker...
    Wir wollten ab nächstem Jahr immer gleich für 14 Tage buchen. Hätte zeitlich optimal mit dem Tipo-Treffen hingehauen...
    Aber so? Njet, nada, niente!

LG
    Andi

So meine Freunde...

ich habe vor 2 Wochen Bad Dürrheim storniert! Gebucht war 1 Woche.
    Heute bekam ich die Antwort, das ich 50% Stronierungskosten (ohne Gutschrift für eine neue Buchung!) bezahlen soll...

Kein weiteres Wort des Bedauerns, nur kurz und knapp: "Wollen Sie stornieren? Ja/Nein"
    Damit ist Bad Dürrheim für Elke und mich gestorben.
    Elke sagte gleich: "Dann machen wir wieder Urlaub wie gewohnt in Dobel".

Evtl. kann man für 1 Tag runterkommen. Sind von Dobel aus max. 2 Stunden zu fahren.

LG
    Andi

Rheinland-Pfalz will jetzt die Freibäder aufmachen. Oh wei, oh wei... wenn dann die Massen vor den Kassenhäuschen stehen. Ich befürchte, dass die zweite Welle wie eine Bombe einschlagen wird.

Schwimmbad und Abstand halten...ein Widerspruch in sich.
    Habe gestern gelesen das in NRW auch die Bäder aufmachen. Und dort wird zwingend auf 1,5m Abstand im Becken und der Aussendusche hingewiesen! Logischerweise auch auf der Liegewiese, es sei denn es sind Familienmitglieder... :whistling:

LG
    Andi

Für mich ist das nun erledigt, so hat halt jeder seinen Spaß. Ich bin nun seit Januar 2017 hier angemeldet und so habe ich diese Erfahrungen noch nicht wahrgenommen. Ob ich dünnhäutig bin :1f923: :1f923: bestimmt nicht! Tschau

Na dann hat das "drüber schlafen" nix genutzt. Schade!
    Dann wünsche ich Stefan noch alles Gute...

LG
    Andi

PS: ne Jörg - zum Pastor oder Pfaffe eigne ich mich nicht! Aber ich finde es immer schade, wenn sich hier Leute aus teilweise schwachen Gründen verabschieden...oder es drauf anlegen bzw. anlegen wollen...
    Und da ich immer an das Gute im Menschen glaube (ja ich weiss, das kann auch mal gewaltig in die Hose gehen), tut mir sowas immer leid!

Heute in Luxemburg E5 für 98Cent, SuperPlus für 107Cent...ich fahre wahrscheinlich erst Ende nächster Woche wieder hin zum Tanken.

Die Zahlen habe ich von meiner Schwester die dort in Luxemburg in einem Altenheim als Altenpflegerin schuftet und dort dem Virus bisher standgehalten haben...

Unser Tank ist noch mehr als halbvoll, und Elke hat noch Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit. Die Firma hat Kurzarbeit bis Ende des Jahres beantragt!

LG
    Andi

Heute nach langer Zeit auch wieder einem Tipo In Richtung AB begegnet. Es war ein HB in Dunkelblau und ohne BlingBling und mit Stahlfelgen...außerdem sehr schmutzig.
    Auf einen Gruss (winken) hat er nicht reagiert.

LG
    Andi

PS: Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, erster Buchsstabe war ein S, also Saarbrücken, Saarlouis, Sankt Wendel oder Saarburg - wenn er denn überhaupt aus meiner Ecke kam.

Die Möglichkeit wird immer wahrscheinlicher. Selbst Toto Wolff hat öffentlich gesagt, das man Sepp auf dem freien Markt definitiv wahrnehmen muss. Eine Option bei Mercedes sei sehr wahrscheinlich.
    Schauen mehr mal was daraus wird!

LG
    Andi

Hallo Nino,

schon wieder Burzeltag :P ?
    Man wie Die Zeit vergeht...vom Gefühl her habe ich dir doch erst kurz vor Weihnachten gratuliert ^^

Nach dann alles Gute von Elke und mir zu deinem neuen Lebensjahr! Feiere schön und lass es heute mal richtig krachen, und lass dich heute von Gabriela richtig verwöhnen!

LG
    Andi

Wohl eher nicht...der Tipo soll nach 2024 in Europy ganz wegfallen. Da braucht man mit dem neuen FireFly mit 150PS nicht rechnen.
    Aber wir kennen ja mittlerweile FCA...da ist alles möglich. Nur ein PlugInHybrid ist aus Kostengründen kein Thema. 48V-Mildhybrid ist aber bei allen Modellen gesetzt.

Der Cross kommt wie der normale HB, nur mit Kunststoffbeplankung und evtl. 10-15mm höher. Also kein echter SUV, sondern ein X-Ceed-Verschnitt. Aber da dieser einschlägt wie eine Bombe, dürfte der TipoCross auch eine reelle Chance haben - wenn die Preise nicht zu abgehoben sind.

Aber lassen wir uns überraschen - im Herbst wissen wir entgültig Bescheid.

LG
    Andi

Mit 48V-Mildhybrid kann ich mich auf jeden Fall eher anfreunden als mif Plug-In-Hybrid. Das macht Autos nur deutlich schwerer und teurer, ohne wirklichen Mehrwert.

Mildhybrid kann ich mir aber schon als Kompromis für kommende E-Autos oder neben E-Autos vorstellen. Gerade wenn ich mir den neuen 500e anschaue, der mit über 300km reale Reichweite schon fast meinen Vorstellungen entspricht. Wenn der dann später in einer günstigeren Variante (weniger Ausstattung etc.) kommt, könnte ich mir einen Panda bzw. den vorgestellten Cinquecento vorstellen. Und zwar auch als Erstauto! Strom ist für mich kein Thema. Da unser Fahrprofil passt, reicht mir schon eine normale Starkstromsteckdose...

LG
    Andi

Köln ist mir diesbezüglich eher positiv aufgefallen. Sobald die anderen Autos das fremde Kennzeichen sahen, ließen sie sogar falsches einordnen etc. lässig durchgehen. Anders die Radfahrer, selbst bei Rot machten sie von ihrem Recht als schwaches Teil auf der Strasse massiv Gebrauch...ich habe selten ein so schlechtes Verhalten von Verkehrsteilnehmern beobachtet!

LG
    Andi

ein paar dieser Studien sind Auto-affinen Menschen mehr als bekannt. Gerade die extraflachen Italiener hatte bestimmt schon fast jeder gesehen, wenn auch nur als Matchbox-Modelle...

LG
    Andi