Auf den letzten Drücker...:
Auch von mir alle Gute zum Burzeltag
LG
Andi
Auf den letzten Drücker...:
Auch von mir alle Gute zum Burzeltag
LG
Andi
Schade Ecki, das es dir bei uns nicht mehr gefällt und das der Tipo einem anderen Wagen weichen muss ... aber trotzdem danke, das du dich verabschiedest! Macht nicht jeder, und zeugt von Anstand deinerseits!
Ich wünsche dir ebenfalls für die Zukunft alles Gute!
LG
Andi
Ja - der POP hatte früher in der Basis hinten nur Kurbeln...wie es jetzt beim Basis "Street" ausschaut kann ich nicht Gewissheit sagen. Kann mir allerdings trotzdem noch Kurbeln hinten vorstellen in der Basis ohne Extras...
Hat mir aber damals auch nix ausgemacht, fuhr ja praktisch nie einer hinten mit
LG
Andi
Beim Tipo von 2016 (Limousine POP mit 95PS) stand in der Betriebsanleitung, das er nur 16GB haben will, und selbst die waren manchmal zu viel.
Beste Erfahrung machte ich mit u.a. mit TrekStor mit 16GB und 2 SanDiskMini mit je 32GB. Von den 64GB MiniStick aus China für je 3€ kann ich allerdings nur abraten. Einer funzte von Anfang an nur sporadisch, der andere hat in den letzten Wochen den Geist aufgegeben. Lässt sich nirgendwo mehr zum laufen bringen.
LG
Andi
PS: der Kombi Lounge macht nicht soviel Mucken bei diversen Sticks. Der "schluckt" fast alle...
Gibt es dieses "Problem" nur beim T-Jet?
Ich habe wegen der immensen G-Kräfte jetzt extra ein Training für meine Nackenmuskel absolviert. Dadurch fahre ich jetzt viel entspannter.
Witzbolde
LG
Andi
Naja, bei MT wird er auch nicht glücklich. Da wird man im Fiat-Faden direkt mal gefragt, warum man sich keinen VW gekauft hat...
Ich kann Don Dirk nur Recht geben. Schon bei der Anmeldung hat er erfahren, das er in einem etwas anderen Forum ist. Und im Laufe seiner 70 Beitrage sollte er auch mitbekommen haben, das wir bei keiner direkten Lösung gerne mal vom Thema abschweifen und auch mal gerne lustig machen. Wie hier beim staubigen Motorraum.
Also bitte ich jetzt Stefan den Ball etwas flacher zu halten und nicht alles auf die Goldwaage zu legen oder alles als persönliche Anmache zu verstehen!
Und jetzt schlafen wir alle noch mal drüber, und morgen schaut's wieder anders aus
LG
Andi
Chemnitzer, ist ja auch hier im Saarland so. Meine Frau verdient als gelernte Facharbeiterin in einem großen Industriebetrieb nach 30 Jahren noch keine 3000 Brutto. Davon kann sie nur träumen. Jetzt kann sie froh sein, wenn sie nicht entlassen wird nach der Kurzarbeit - neue Mitarbeiter sind deutlich billiger...
LG
Andi
Hallo Alamgir,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Lass dich durch die Antworten hier nicht beirren. Wir sind hier fast alle so! Bierernst sind andere - wir nicht...
Du bist also Fahranfänger, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da bietet sich der HB (5-türiger Hatchback) mit dem 95PS-Benziner an. Den in der Street-Ausstattung und der Anfang ist recht günstig gemacht. Den bekommst du als Tageszulassung (also Erstzulassung auf den Händler) schon ab rund 12000€ oder noch günstiger.
Und der hat schon das wichtigste drin. Natürlich kein BlingBling. Navi oder Handyanschluss ist da noch nicht dabei. Dafür braucht es eine andere Ausstattung.
Aber Klima, Radio mit Bluetooth inclusive 6 Lautsprecher, elektr. Fensterheber vorn, abgedunkelten hintere Scheiben und andere Features sind dabei.
Somit ist das Wägelchen in dieser Grösse preislich schon fast unschlagbar.
Mit den Versicherungen kann ich dir nicht helfen...frage 20 Leute, und bekommst 30 Antworten. Wenn du deine Schadenfreiheitsklasse kennst, kannst du ja mal z.B. bei Check24 nachschauen. Oder lass dir ein Angebot von einem dir bekannten Versicherungsvertreter machen.
LG
Andi
Ich habe auch mehrere Brillen, aber keine davon gingen bisher kaputt, trotz Schutzmaske...
Du darfst die Masken natürlich nicht einfach runterreissen. So bekomme ich auch alle Brillen kaputt...
LG
Andi
Und Hannes der 9. durfte nicht ins Stadion...verstehe das wer will! Eventuell hatten sie davor Angst, das Hannes den Geissbockvirus in sich trägt und diesen verbreiten könnte...
LG
Andi
Jawoll! Dortmund im Revierderby 4:0 gewonnen! Schalke hatte nicht den Hauch einer Chance.
Und Freiburg hat gegen Leipzig noch fast gewonnen, wenn das 2:1 nicht wegen 1(!) cm Abseits aberkannt worden wäre...
LG
Andi
Den hat vor einigen Jahren ein Bekannter von mir gefahren, als er noch Chrysler 300 hieß. Hatte 'nen schönen Hemi V8 unter der Haube.
Den Hemi mit 341PS dürfte ich damals bei meinem Fiat-Händler probefahren...War schon ein feines Wägelchen. Aber als ich hörte was nur ein Satz Reifen kostete (die hielten laut meinem Verkäufer max. 10000km) war mir die Lust vergangen, an einen Kauf nur zu denken...Der Preis dieses Scheckheftgepflegten Wagens war nicht das Problem, aber der Unterhalt war utopisch hoch.
Dafür verdiente ich damals nicht genug...
LG
Andi
PS: ein Satz Reifen kostete beim Hemi V8 locker mal 3-4000 €...
Ganz gewaltiger Fehler! Bei der Differenz ist das schon kein Flüchtigkeitsfehler mehr. Der 95PS-Motor läuft immer seine 185...
LG
Andl
Grausam. Hoffentlich war er beim Aufprall bereits tot und hat vom Feuer nichts mehr mitbekommen.
Nach dem Bild zu urteilen, hat der Fahrer vom Feuer nichts mehr mitbekommen...
Beileid auch von mir an die Angehörigen!
LG
Andi
Hallo "TipoSparcle",
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Also wieder ein Tipo-Sport, diesmal mit dem fetten Diesel drunter . Gute Wahl!
Ich wünsche dir und deinem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andi
Hallo "wusa",
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Einen HB mit dem kleinen 95PS-Rennmotor? Gute Wahl!
Ich wünsche dir und deinem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andi
PS: welche Farbe hat dein HB?
Wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeit hier auf der A8 Luxemburg-Pirmasens anschaue, komme ich auch über 150 nicht hinaus. Dann wird man schon gleich per Tempolimits eingebremst.
Selbst auf A5 Karlsruhe-Basel ist eher gemächliches Tempo angesagt - bis auf wenige Ausnahmen.
Von der A8 Richtung Stuttgart ab Karlsruhe mal ganz zu schweigen. Dort einmal ohne Staus durch zu kommen grenzt schon an Wunder. Nur ein einziges Mal, an einem späten Sonntagnachmittag in Richtung Karlsruhe, konnte ich mein Wägelchen laufen lassen...aber auch nur bis Tempo 160.
Ich wäre mit einem Tempolimit von 130-150 einverstanden! Auch wen ich oben 180 geschrieben habe. Wer schon mal in der Schweiz oder Österreich (oder anderen Ländern) auf deren AB's unterwegs war, ist meistens überrascht, wie entspannt dort die Autofahrer sind. Dort gibt's kein "hauen und stechen" zwischen den Autofahrern...Hier in Deutschland haben fast alle keine Zeit und wollen immer als Erster am Ziel sein.
LG
Andi
Meine Limousine war laut COC am 15. oder 16. Mai gebaut worden, und wurde am 22.11.2016 erstmals zugelassen .
Noch älter dürften die Limousinen von Jörg (Mahatma) oder Frank (woodfoot) sein.
LG
Andi
Wieso, der ist doch schon in Grundierung ausgeliefert worden.
![]()
![]()
![]()
So sahen meine neu gekauften Spiegelkappen mit Grundierung ab Werk auch aus...
LG
Andi
Söder: AfD steckt hinter den Corona-Demonstrationen!
Da bin ich sogar von überzeugt. Auch wenn die hohen Herren vielleicht nix von wissen. Die Basis macht was sie will, und wenn sie mit de Rechten wandern müssen, machen sie das eben...
LG
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat