Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Das einzigste das ich bisher als starkes Manko ansehe, ist das Sitzgestell. Dort an der linken Seite knarzt und quietscht es immer heftiger. Ich weiß, ist meinem Kampfgewicht von 130+ geschuldet, aber der kleine Panda mit noch kleineren Sitzen hat´s 9 Jahre ohne Probleme ausgehalten. Und der Tipo ist noch kein Jahr alt... :/
    Das zeugt schon von einfacher Bauart/-weise. Auch habe ich das Gefühl, wie Martin, das der Sitz auf der linken Sitzfläche langsam aber sicher nachzugeben scheint.

Getriebe funktioniert ohne Rucken oder hakeln. Auch der Rückwärtsgang hat es sich überlegt, ab und zu sperrig zu sein. Ist evtl. aber ein Winterproblem, das hatte der HP im Winter auch. Aber einmal auskuppeln und wieder einkuppeln und der Käs ist gegessen. Also kein Minuspunkt.

Im November habe ich die erste Inspektion, da wird das Thema Sitze mal angesprochen. Die Ausrede "Ihr Gewicht" lasse ich da nicht gelten!

Ansonsten bin ich äußerst zufrieden mit meiner Luzzy! Sie war bisher jeden Cent wert!

Mfg
    Andi

PS: momentan fährt meine Frau lieber mit dem Kampfwürfel zur Arbeit. Und der Tipo steht als Zweitwagen für mich auf der Strasse. Da kommen z.Zt. nur ca. 50km pro Woche zusammen... ;) (einkaufen, zum Arzt, etc.)

Was jetzt auch stimmt, sind die 4 Panda-Typen. CityCross, Cross, 4x4 und "normal". Da dürfte für jeden was dabei sein. Als wir Ende März den Würfel bestellten, waren die alle noch nicht beim Händler. Damals bekam man nur weiße und schwarze Panda 1,2l-69PS in Lounge als Tageszulassung für knapp 9.500€. Neue konnte man keine mehr konfigurieren.

Mfg
    Andi

wirklich sehr schön dort :thumbsup:

Kann ich nur bestätigen. Wurde von Jahr zu Jahr schöner. Als ich 1984 zum ersten Mal dort war, war es "nur" eine Blumeninsel. Mittlerweile sind Themen dazu gekommen, wie z.B. das Schmetterlingshaus - absolut sehenswert!

Das letzte Mal war ich 2007 dort, da hat gerade die Tochter oder der Sohn des Hauses geheiratet...
    Das Brautpaar hatte eine Kutsche, die sich vor der Goldenen der Queen nicht zu verstecken braucht. Da war alles da, von Prominenten bis zu den ganzen "Von und zu, auf und davon"-Adligen...

Mfg
    Andi

So, die ersten 5 Spieltage sind getippt. Danach entscheide ich neu.
    Letztes Jahr bei einem anderen Forum habe die ganze Saison im Voraus getippt - zum Schluß wurde ich 5...nur 3 Punkte hinter Platz 2!

Mfg
    Andi

So habe mal die Liste ergänzt...

Mfg
    Andi

Jörg - hast du mich vergessen... :/ :whistling: ...und meine Frau Elke

Mfg
    Andi

Am liebsten wären mir so komplette Aussenseiter wie z.B. Freiburg!
    Die haben letzte Saison mit der Quali für die Euro-Liga die fehlenden 9 Mio€ als Antrittsgeld für ihren Stadion-Neubau reingeholt. SC Freiburg hat den Neubau damit bezahlt und komplett ohne Finanzierung oder Sponsor selbst finanziert! Das muss man auch mal stemmen können als kleiner Verein!
    Schade das sie die Quali nicht geschafft haben. Andererseits war es das Beste für das Team. Die haben nicht die Mannschaft für Bundesliga und Euro-Liga komplett durchzuspielen. Dafür ist das Kader zu dünn.
    Gerade wo sie auch einen Top-Spieler wie Philipp verkauft haben.

Mfg
    Andi

kein Problem spätestens beim Glas Lambrusco wird's dann lg patrick

Hoffentlich gibt´s mittlerweile Bleifreien Lambrusco... :D

ja und die Gegend hier unten hat ja auch was nicht nur namen wie grünkraut oder schnetzenhausen(nehme mich wieder selber auf die schippe )

Ja, die Bodenseeregion allgemein. Dort am Bodensee war ich früher schon öfters. Konstanz, Insel Mainau (schon 7oder 8mal), Meersburg, Friedrichshafen, Radolfzell und Lindau. Ist aber teilweise schon 30 Jahre her...
    Wir fahren vom Treffen anschließend nach Schruns/Vorarlberg noch eine Woche Urlaub machen. Immer in die eigene Ferienwohnung im Schwarzwald wird auch langsam langweilig...

Mfg
    Andi