Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

So ich habe mal geguckt, die Koppelstangen 51939949 wurden ersetzt in 53403318 = neue Version ab 01/2017, sprich die haben solange die alten Reste eingebaut bis die alle waren und ab Januar tendenziell die neueren... außer sie hatten noch Reste rumliegen, dann haben die doch noch die alten eingebaut

Sind übrigens identisch auch im Fiat 500X und Jeep Renegade verbaut. Falls Fiat nicht liefern kann, wir haben welche von Vema da, und in spätestens 1-2 Monaten kommen verstärkte (sind bereits bestellt) aus Metall mit verstärktem Kugelkopf. Die normalen kosten unter 20,- Euro für mich, die stärkeren 2-3 mehr...

Das ist gut zu wissen! Danke für die Info. Man weiß ja nie... ;)

Mfg
    Andi

Minivans sind die Pacifica in den USA. Bei uns sind das Schlachtschiffe. Deutlich größer als der Chrysler oder Lancia Voyager... ;) und immer als 7-Sitzer.

Siehe Bild:

Original-Bilder von FCA

Dieser Van ist 5,17m groß!

Ist auch schon käuflich hier zu erwerben. Als 3,6l-Benziner mit 292PS und als Hybrid mit 264PS. Preise sind aber hoch: ab ca. 58.000€ als Neuwagen. Wird Zeit das FCA die Pacifica offiziell nach Deutschland holt. Dann dürfte der Preis ca. 15-20% günstiger sein.

Mfg
    Andi

Ich habe schon das Einweggeschirr seit 3 Wochen hier liegen. Sind (glaub ich) 60Teller, 60mal Besteck (Gabel, Messer) und 100 Trinkbecher.
    Die bringe ich auf jeden Fall mit.
    Was nicht gebraucht wird, wird fachgerecht entsorgt (mein Kumpel schwenkt jedes Wochenende und hat immer Bedarf)... ;)

Nur mit den Campingstühlen muss ich mich nochmals umschauen. Unsere hier zu Hause kann man nicht klappen, und so passen sie nicht in den Kofferraum.
    Die meisten Stühle sind nur bis 110kg belastbar, und die stärker sind, kosten eben mal ab ca. 100€.

Notfalls nehme ich 2x eine kleine Holzplatte ca. 40x40cm und 8 Kanthölzer á 40cm, genügend Winkeleisen dazu und mache mir die Hocker selber... ;) habe zwar zwei linke Hände, aber das sollte ich noch hinbekommen... :whistling:

Mfg
    Andi

Meine Box aus dem Aldi rutscht auch nicht übermässig. Sie ist aus Pressspan und mit Stoff/Filz überzogen. Habe auch die Original-Fiat-Matte im Kofferraum liegen.

Mfg
    Andi

Ja, das liest sich sehr interessant! Zuerst dachte an einen Aprilscherz...
    Aber warum wird dafür nicht mehr berichtet? Oder soll da jemand mundtot bleiben? Wenn dias nämlich wirklich in 2 Jahren "industriell" hergestellt werden kann, dann werden sich die Ölkonzerne schon zu wehren wissen.
    Oder sie kaufen das Patent auf, und lassen es in der Schublade verschwinden... :huh: 8| was ich eher vermute.

Mfg
    Andi

Das kenne ich. Wir haben immer ca. 10 Tüten, Beutel, Taschen, etc. im Auto.
    Aber seltsamerweise, ist immer dann, wenn wir kaufen waren, davon nichts mehr da...die liegen dann meistens in der Küche oder im Abstellkämmerchen...weil vergessen wurde, sie wieder ins Auto zu legen... ;)

Mfg
    Andi

PS: ein Organizer habe ich auch: eine Klappbox vom Aldi für 6-7€ mit zwei Staufächern.
    In der einen Seite liegt der ganze Krimskrams den man immer dabei hat (Kerzen für den Friedhofbesuch, Staubwedel, Handfeger, Schneebesen, Sixpack Sprudel etc.).
    Und in der anderen (sollten) liegen die o.g. zusammengefalteteten Einkaufsbehältnisse.
    Davor ist dann immer noch ein Riesenplatz um die Einkäufe zu verstauen.

Na, dann wünsch ich dir und deiner Petra einige geruhsame Stunden am Gardasee!
    Wir sehen uns dann nächste Woche... :thumbup:

Mfg
    Andi

Erfahrung nicht. ABER: wenn der Tipo eine elektrische Handbremse (oder Parkbremse) hätte, würde ich garantiert keinen Tipo fahren... <X . Ich hasse diese Dinger. Man kann im Schnee nicht triften. Oder mit Handbremse am Berg vorsichtig (vor allem im Winter) anfahren. Einfach: man kann sie nicht vorsichtig beim Anfahren regulieren wirken lassen.

Auch bist du in einer kleinen, freien Werke am falschen Platz. Für das System einzustellen, mußt du in die Fachwerkstatt...

Gerade der Artikel in der AB, zeigt jedem was auf ihn im Falle eines Defektes zukommen kann. Da ist nichts mehr mit einstellen, oder selbst reparieren für (krass gesagt) 3€50...
    Das würde mich locker eben mal 2 Monatsrenten kosten... :thumbdown:

Mfg
    Andi

Hallo Martin (ne :D ),

da dann mal ein herzlichen Willkommen hier im etwas anderen Forum.

Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Da hast du dir ein hübsches Wägelchen gegönnt, und dann noch die einzige wahre Karrosserieform :whistling: ;)

Martin, bitte nenne uns noch deinen Wohnort in deinem Profil, damit wir ungefähr wissen, woher du kommst ^^ . Und bei Gelegenheit stelle bitte mal ein Foto in die Galerie von deinem hübschen Wägelchen.

Mfg
    Andi

PS: von unserem 1. internationalen Tipo-Treffen am 24./25. Juni in Aschaffenburg weißt du? Kommst du auch? Jeder Tipo-Besitzer ist gerne willkommen!

Uff...der Carabo war schon als Kind der Wagen meiner Träume! Ich hatte den in doppelter Ausführung als Matchbox-Modell. in Grün und Rot.
    Beide sind "Kriegsspielen" meines jüngeren Bruder ein paar Jahre später zum Opfer (per Hammer!) gefallen.
    Genau wie meine Revell-Modell-Flieger aus dem 2. Weltkrieg. Die wurden mit Kracher gespickt, angezündet und aus dem Fenster geworfen... :cursing:

Mfg
    Andi

Mit deinem "kampfwürfel"bist so selten wie ich mit dem Ypsilon.individualiesten

Ich hatte zeitweise schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Kampfwürfel zum Treffen zu kommen (wenn er bis dahin da ist)...aber dann wieder aus logischen Gründen wieder verworfen... :D ;)

Mfg
    Andi

Also hier im Raum Völklingen fahren schon einige Tipos rum.....dann bei Firma Hydac in Sulzbach/Saar steht einer rum...F-CA....
    und gestern keinen Tipo gesehen ,aber einen Tipo-Fahrer in seinem Panda,wenn ich mich nicht irre....der war so gegen 11 Uhr 15 von Merzig Richtung Besseringen auf der B51 unterwegs.... :thumbsup: ...ja ,der Panda fällt schon bisschen auf....gell :D
    Ok ,ich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit dem Tipo unterwegs =O

Ich geb´s zu! Das war ich! Ich bin dir sogar nachgefahren bis zu deiner Firma um zu schauen ob evtl. der Tipo dort steht. Ich sagte noch zu meiner Frau: "Pass auf, das ist bestimmt der Andy aus VK..." :thumbsup:

Mfg
    Andi