Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Mir eigentlich auch. Ich hatte ja bis Februar 2016 einen FCA-Händler direkt vor der Nase. Waren keine 10km.
    Aber leider hat der Vermieter neue Konditionen für diese Werke aushandeln wollen. 2/3 mehr Kaltmiete und der FCA-Dealer durfte noch nicht mal die Werkstatt vergrößern. Das war dann.
    Vielleichte evtl. kommt ja später nochmal in die nähere Umgebung der FCA-Händler. Da ja im Umkreis von 20km fast alle Hersteller eine Filiale haben.
    Solange muss ich in den sauen Apfel beissen.

Mfg
    Andi

Ist ja so auch bei der Tipo-Wartung von FCA vorgegeben. Wechsel nach 120.000km oder 5 Jahre, je nach dem, welcher Fall zuerst anliegt.
    Der Tipo-Motor ist kein direkter Freiläufer mehr, wie die "kleinen" 1,1 oder 1,2l-Maschinchen.
    Da kann es schon, wenn es dumm läuft, passieren, das bei einem Zahnriemenriss der Motor nachher nur noch Schrott ist.

Ist aber auch keine Aktion den Zahnriemen wechseln zu lassen. In einer freien Werke werden beim 1.4l zwischen 300-350€ incl. Wasserpumpe genommen. Je nach dem wo man wohnt, kann es auch ein paar Euro mehr sein.

Mfg
    Andi

also ehrlich gesagt beim Thema Punto bekomme ich einen Anfall,FCA hat bodengruppen(z.b.500l) setze verdammt nochmal ne schöne Karosserie drauf und schon hat man einen Polo Konkurrenten.Aber wie ich schon mal geschrieben habe der Pullover ist Geschäftsmann und wenn der sieht dieses Modell bringt nicht den gewinn dann müssen wir dort noch warten,bsp. Die Giulia Kombi ist auch gestrichen.lg :(

Patrick,

FCA hat ja einen fertig entwickelten Punto-Nachfolger! Der wird im Sommer in Brasilien gebaut. Zuerst für Südamerika, dann für die ganze Welt ausser Europa.
    Sieht ähnlich aus wie der Tipo 5türer. Kommt auch nur als 5-türer.

Mfg
    Andi

Nicht ganz korrekt! Der 124 ist eine Ko-Produktion mit Mazda, kein umgelabelter MX-5!
    Mazda suchte seinerzeit einen Partner, der die Kosten für eine komplette Neuentwicklung mittragen wollte und konnte. Zuerst war da AlfaRomeo dran, die einen neuen Spider wollten.
    Da aber Marchionne alle Alfa´s in Italien bauen wollte und der neue Spider größer geplant wurde/ist, ist das ganze Projekt zu Fiat gewandert. Unterm Blech gibt´s zwar viele Gleichteile, aber jeder hat seine eigenen Motoren und teilsweise sogar ein leicht geändertes Fahrwerk. Abarth hat sogar alles ausser dem Interieur angepackt und teilweise stark für ihre Anforderungen geändert.

Mfg
    Andi

Hallo Enzo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bei der Tipo Limousine kannst du eigentlich nichts falsch machen. Platz ohne Ende für einen kleinen Preis.

Den MiTo kannst du eigentlich nicht mit dem Tipo vergleichen. Ist eine ganze Nummer kleiner. Aber momentan winken auch hier saftige Rabatte. Ist eben eine Überlegung wert.
    Denke aber daran, das FCA bei AlfaRomeo für Wartung/Inspektion bis zu 30% teurer ist als für Fiat-Modelle. Obwohl es im Prinzip die gleiche Arbeit ist.

Aber egal, du musst für dich und deine Familie entscheiden. Was gefällt euch besser? Welches Modell sagt euch eher zu? Wir können hier nur Tipps geben.

Mfg
    Andi

Jetzt mal was anderes!
    Ich wirklich ein Problem. Die Verkleidung unterhalb des Lenkrades macht sich während der Fahrt selbständig. Das ist die Verkleidung mit dem dicken Polster. Auf der rechten Seite hält die "Rastnase" überhaupt nicht mehr.
    Nun darf ich wieder ~100km hin- und zurückfahren um das dem Händler zu reklamieren... =O
    Wie hat meine Frau gesagt: "Das ist Fiat...irgendwo müssen die sparen. Sei froh das der Tipo so günstig war!"

Mfg
    Andi

Hallo aemilio!

Schön das du zu uns hier in Forum gefunden hast und Danke für deine Übersetzung.
    Ich habe eine Bitte:
    Bitte stelle dich mal kurz im entsprechenden Thread "Mitglieder-Vorstellung" vor!

Grüße aus dem schönen Saarland ins schöne Nohfelden am Bostalsee.

Mfg
    Andi

...im Vergleich zu FCA hat VW im Februar hier in Deutschland eine kräftige Ohrfeige von den Kunden verpasst bekommen: -18,9% !!! Vor allen VW-Diesel sind massiv eingebrochen.
    Deshalb auch das Gesamt-Minus hier in Deutschland...

Mfg
    Andi

Diese "Abgase" von den Viechern ist noch viel viel schlimmer als CO2.

Wird aber gerne totgeschwiegen, weil auch die Politiker gerne Fleisch "fressen".
    Ich mal irgendwo gelesen das alleine der Methan-Produzent "Rinder" in Argentinien die Atmosphäre mehr als doppelt so stark belastet wie alle PKW auf der ganzen Welt zusammen!
    War eine Tier- und Welt- Dokumentationsserie...ich komm jetzt nicht drauf...

Mfg
    Andi

Edithchen: ich glaube es war "WorldLive" oder ähnlich

...wird aber von immer mehr Fahrern geflissentlich "vergessen"...

AB Auf- oder Abfahrt - blinken? Was soll das?

AB überholen oder wieder einscheren - blinken? Brauch ich nicht. Sollen doch die anderen die Augen aufmachen...

Leider wird dieses Verhalten immer schlimmer. Und nicht von jungen Autofahrern, sondern eher von der "mittleren" Generation. Gefahren wird dann meistens die ABM-Klasse, wobei A hier negativ raussticht.
    Baustelle Tempo 80 - Rudelfliegen mit A(udi) mit Tempo 120 oder mehr, ist leider keine Seltenheit. Gerade vorgestern in Richtung Saarbrücken wieder erlebt. Da wird dann notfalls per Lichthupe und bis auf 2m auffahren der vorherfahrende weggedrängt. Früher sagte man BMW-Fahrer seien immer die schlimmen Raser auf der AB, mittlerweile sind die immer weniger dabei.

Mfg
    Andi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen Kombi.
    Ich wünsche allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Und jetzt las mal am Wochenende die Kamera Überstunden machen. Wir wollen Bilder sehen :thumbsup: !

Mfg
    Andi

PS: Wo war die Schleife am Auto bei der Übergabe ^^ ;) ?

Ja sicher doch! Und mir auch! Aber wir bräuchten beide einen Riesen-Schuhlöffel, damit wir wieder aus dem Spider rauskämen... :huh: ;)

Mfg
    Andi

PS: sie möchte nur keinen weiteren Kompakten vor der Tür haben. Lieber wieder was "Kleines" wie der MiTo oder 500er Abarth...da bin ich noch dran. Soll zwar mein eigenes Auto sein, aber sie will definitiv keinen weiteren Kompakten.
    Wie ich hier in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, habe ich das Super-Angebot für einen MiTo abgelehnt. Auf der Rückfahrt auf der AB hat mein HP so lieb geschnurrt und gebrummelt, das ich wieder gesagt habe: Nene, du wirst wieder in Ordnung gebracht für die nächsten Jahre!

Mfg
    Andi

Und an alle anderen, es war mir so klar, das es keinen gibt der mir zur Seite steht, Rubberrabbit ist schliesslich in der Kategorie höher angesiedelt und da zählt alles eben mehr als das was ich sage.

Wieso sollte Ruby in der Hirarchie höher sein als der "gemeine" User?
    Das ist absoluter Unsinn. Nur weil er Moderator ist? Das ist noch größerer Blödsinn. Ich geb ihm genauso Kontra, wie jedem anderen auch. Negativ wie positiv.

Auch ich lasse ab und an mal Blödsinn über Kombi oder HB ab. Das war auch nie negativ gemeint. Aber ich habe auch schon oft genug sehr positives über HB und Kombi geschrieben. Aber wenn man hier nicht mal eine paar Nickligkeiten austauschen darf, dann sind wir nicht besser als alle anderen (teils sehr viel schlechtere) Foren...
    Wenn jemand über die Limo einen "raus" läßt, verstehe ich das auch nicht falsch. Da braucht man auch nicht immer ein Smeily um den Witz zu kapieren. Da wird eben zurückgekontert.

Ich hätte mir auch letztens fast einen HB in Schwarz mit dem großen Benziner in Vollausstattung gekauft, als Ersatz für meinen PandaHP. Nur meine Frau hat mich davon abgehalten, sie will partout keine 2 Tipo´s vor der Tür stehen haben...

Also muss etwas anderes her, oder der PandaHP wird wieder für die nächsten Jahre in "Schuss" gebracht.

Mfg
    Andi

Ich war gestern bei einem meiner FCA-Dealer. Und da sprachen wir auch über die S-Modelle. Der Chefverkäufer sagte mir ganz klar, das die Limo hier in Deutschland nicht mehr so stark beworben werden soll. Aus dem "BigDeal"-Programm ist sie jetzt seit dem 01.03. auch raus. Nur wenn jemand explizit darauf die Limo bestellen möchte, ist das Angebot noch gültig.

Auch S-Version wird es definitiv nicht geben.

Ebenso wird es vorläufig keinen Punto mehr in Europa geben. Der Neue, der jetzt in Brasilien anläuft wird zwar auf der ganzen Welt angeboten, aber in den nächsten 2-3 Jahren nicht in Europa.
    Hier soll wieder der "totgesagte" 500er als 5türer ins Gespräch kommen....

Nichts genaues weiß man selbst bei den "Fachleuten" nicht. Lassen wir uns überraschen, was noch alles wirklich kommt.

Mfg
    Andi

Ja, es war schon deftig. Auf jeden Fall hat er so getan, als müßte er daran sterben.
    Dem Vater konnte ich nichts, in bin ja auf die Wache bestellt worden, als er die Klage gegen mich stellen wollte. Da wurde es im Beisein der Polizisten "auf dem kleinen Dienstweg" geklärt.
    Das war vor knapp 30Jahren.

Mfg
    Andi

Oh sorry.
    Aber ich war gestern in Sache "Ersatz für meinen Panda HP" unterwegs. Ich habe noch nicht alle News gelesen.
    Aber doppelt gemoppelt hält halt besser... ;)

Mfg
    Andi

Hier mal eine Info aus einem anderen Forum.
    Ich war so frei diese zu kopieren:

"Neuer Tipo S in Genf. Foto 1, Foto 2, Foto 3. Highlights: 120 PS T-Jet, 110 PS E-Torq, 120 PS LPG oder 120 PS Knatterdiesel, 18" Schlappen, Bi-Xenon, Black-Piano-Trim, innen Restyling mit Leder und besseren Materialien. Zunächst als 5T, bald auch als Kombi."

Limousine kommt definitiv nicht als "S"... :huh: :cursing:

Mfg
    Andi

Auch meinserseits mein aufrichtiges Beileid. Und dann noch zwei Schäden hintereinander...das ist ja Pech hoch zwei... =O
    Ich hoffe auch, das alles so klappt und du den ganzen Schaden bezahlt bekommst, oder du dir einen neuen Wagen holen musst.

Mfg
    Andi