Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Tipo-Neuling.

Ne das war so beabsichtigt. Der Tipo kommt Mitte Oktober (bestellt am 28.4.) zum Händler (lt.Plan), soll dort aber im hintersten Showroom mit roter Schleife stehen (ob die das wirklich machen, können sie aber nicht garantieren) und Mitte November, auf den Tag genau wenn meine bessere Hälfte ihren runden Geburtstag hat, morgens zugelassen und nachmittags von uns abgeholt werden.

Mfg
    Andi

PS: unser Händler hätte uns auch deutlich früher eine Limo liefern können, aber nur in Grau oder Schwarz.

Hallo Tipo-Neuling,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben unseren Tipo (Limo Pop, weiß, 95PS-Benzin, mit diversen Extras) Ende April bestellt. Seither warten wir.
    Lt. Info soll er in der 39.Woche gebaut werden, also nächste Woche.
    Auslieferung an uns ist Mitte Novemver.

Der Tipo ist so Mitte Oktober zwar beim Händler, Übergabe an uns aber im November. Dann hat meine Frau runden Burzeltag. Und sie wünscht sich den Tipo als Geschenk.
    Der Fiat-Händler macht sogar eine rote Schleife drumherum... ^^

Also noch knapp 2 Monate warten...

Mfg
    Andi

Wenn ich sanft anfahre und in den zweiten...

evtl. liegt´s daran. Du gehst zu sanft mit ihm um... ;) . Fiat-Motoren wollen gedreht werden...auch bei kaltem Motor - aber nur bis höchstens 3.000U/min.

Nein, im Ernst: das liegt wahrscheinlich an der Software für Euro6. Also Abgase...bei kaltem Motor werden die Motoren nicht so stark angefettet wie früher. Kann also bei niedriger Drehzahl zum "Magerruckeln" kommen.
    Ich hab ja den gleichen Motor mit Euro4. Da gibt´s solche Problemchen nicht.

Mfg
    Andi

Hallo Rolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tipo-Forum!

Mfg
    Andi mit i :whistling:

Martin, mir gefallen die Felgen auch extrem gut, ABER meiner Frau nicht... :( . Sie sagt: "Vorläufig bleiben die 16"Alu´s mit Allwetterreifen drauf. Viiiiieeelleicht kommen nächsten Sommer größere Räder dran. Aber nur viiiiiieeelleicht..."

Meine Frau möchte unbedingt den großen Skorpion auf der Motorhaube. Ich habe sie soweit gebracht, das sie einen kleinen für die Ecke nimmt. Und da auch nur den Skorpion mit schwarzen Außenlinien, innen weiß.
    Ist zwar das Wappen für Abarth, aber meine Frau ist vom Sternzeichen Skorpion... ;)
    Streifen als solche kommen nicht drauf.

Mfg

Wir haben nur aus Sicherheitsgründen Winterreifen auf dem Panda HP.

Meine Frau nutzt ihn um auf die Arbeit zu fahren. Sie macht in einer Woche 3 verschiedene Schichten, muss also zu jeder Uhrzeit (noch vor dem Winterdienst) fahren können.
    Sobald die Temperaturen nachts an die 2-3° kommen, wird gewechselt.

Mfg

Was mich aber wundert, bisher gibt es noch keine anderen Crash-Testergebnisse,
    Euro-NCAP, ADAC usw.

Da wurde mir in einem anderen Fiat-Forum gesagt, das noch kein NCAP-Crash gemacht wurde. Evtl. soll im November/Dezember der Tipo Hatch fällig sein. Für diese Info gibt´s aber keine Quellenangabe...

Mfg

Merci!

Wir haben uns umentschieden: auf die 16" Alu des Tipo kommen Allwetterreifen! Da der Wagen max. 8.000km gefahren werden soll, reichen die vollkommen aus. Vor allem hier in der wahnsinnigen "schneereichsten" Gegend im Land (vorletzten und letzten Winter max. 3 Tage mit Schnee).
    Und wir nehmen die besten und teuersten: die GoodYear AllSeason. Die haben wir schon auf dem Astra Caravan.

Mfg

Wenn das stimmt, müsste die Limo ja preisgünstiger sein!Laut Statistik verursachen jüngere Autofahrer mehr Unfälle.

Und warum werden die Tarife für ältere Verkehrsteilnehmer dann von den Versicherungen erhöht?

Lt. Statistik sind es die ab 60jährigen, die die meisten Kasko-Schäden verursachen. Sie fahren zwar insgesamt langsamer als die jungen Wilden, aber verursachen eben mehr Kasko-Schäden.

Deshalb traue niemals einer Statistik die du nicht selbst "gefälscht" hast... ^^

Mfg

Dein Tipo , Italo Stier , wurde aber auch in der Türkei vom Dönerspieß geschnitten

Genauer gesagt in Bursa, Türkei... ;)

In einem anderen Forum hatte mal jemand geschrieben, das er NIE ein Auto aus der "menschenverachtenden Regime" Türkei fahren würde - und dann hat sich im Nachhinein herausgestellt, das sein Toyota genau in diesem Land produziert wurde... ^^

Mfg