2019/2020
Diese Info hatte ich auch, hab geglaubt du meintest das der neue Panda früher kommt. Soll ja wieder in Tichy gebaut werden.
2019/2020
Diese Info hatte ich auch, hab geglaubt du meintest das der neue Panda früher kommt. Soll ja wieder in Tichy gebaut werden.
Was passiert heuer überhaupt mit dem Twinair?
Wann soll der neue Panda kommen?
Die FireFly-Motoren werden im Tipo erst mit dem Facelift (2019/2020) eingeführt.
Mfg
Andi
PS: Bady: da warst du mit deiner Meldung schneller als ich. Wollte gerade die "Neuigkeit" hier verbreiten, als ich deinen Thread sah
![]()
![]()
Einen neuen Tipo kauf ich e nicht so schnell... Wie vorher geschrieben soll der nächste ein neuer 500 L sein und da bin ich gespannt ob der Firefly heuer kommt...
Ja nach dem Genfer Autosalon könnten wir schon mehr wissen. Der 1,4 Sauger und T-Jet sind schon gute Motoren nur im Spritverbrauch nicht mehr Zeitgemäß.
Ich hoffe aber immer noch das der Firefly kommt, weil der Mitarbeiter von Fiat in der e-mail von neuen Motoren geschrieben hat.
Also ich hab in Österreich mit 4 Verkäufer und 1 Verkäuferin gesprochen und keiner hat was sagen können, deswegen hab ich mit Fiat Österreich geschrieben. Wenn also nach deinem Händler die Motoren bleiben wird der Firefly nicht kommen und bei uns in Österreich werden die Autos viel teurer werden (höherer CO2 mehr Nova zu bezahlen).
Laut e-mail von Fiat Österreich sind die neuen Motoren ab 06/2018 bestellbar. Bin gespannt ob der 1,4 Sauger und 1,4 T-Jet im Programm bleiben.
Schon langsam bin ich der festen Überzeugung das Fiat heuer alle Neuigkeiten erst im Juni bekannt gibt, also wird es mit dem neuen Fiat 500L mit Euro 6D für meine Lebensgefährtin vor September nichts werden. In Österreich ist ja momentan schon der grosse Euro 6B Lagerabverkauf bei allen Marken, voller Preiskampf (Rabattschlacht)zurzeit.
Bin schon sehr auf den 5 Jahres Plan gespannt.
Wir sind mit unseren 500L auch voll zufrieden. Haben voriges Jahr noch einen vor dem Facelift gekauft mit Top Ausstattung und 32% Rabatt vom Listenpreis.
Einen haben wir auch zuhause und sobald Euro 6C/6D lieferbar ist wahrscheinlich dann auch einen zweiten.
scheint so das der 1,4er tb auch im tipo Euro 6d bekommt, schade um den 1750tbi dieser Motor hätte es verdient gehabt, na ja bis Juli kann man ihn noch bestellen, je nachdem was beim 5 jahresplan rauskommt(c-suv
alfa) schnapp ich mir noch einen
Im 500L könnte der 1,4 T-Jet dann vielleicht auch bestehen bleiben.
Zum Glück hat mein Händler Alfa Romeo und Fiat. Wenn beim Giuletta der 1,4 TB bleibt dann wird bei Fiat vielleicht auch der 1,4 T-Jet im Programm bleiben ist ja der selbe Motor. Auf den 5 Jahresplan bin ich schon gespannt.
Ist in Österreich nichts anderes, ein Freund von mir musste einmal für seinen Renault Clio Sport ein Schreiben von Renault Österreich bei der Typisierungsstelle vorlegen das der Clio Original mit Alupedalen ausgeliefert wurde.
Verstehe ich das richtig, es gibt nur mehr 120 PS Diesel und 120 PS Benziner?
Vielleicht erfährt man dann auch wo die Reise mit den Motoren hingeht.
Ganz vergessen bei der Vorstellung, hatte auch mal einen Grande Punto.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat