Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Leider find ich im Handbuch nichts über die Einstellung des Regensensors. Es gibt im HB bei "Regensensor" einen Verweis, der nicht zu finden ist. Daher hab ich die Wischermarkierung auf das kleine Dreieckssymbol mit dem A gestellt. Passt das so?

Daher nehme ich an, daß die Wischer beim nächsten Regen sich regen. Passt sich die Geschwindigkeit auch der Regenstärke (Dauer des Intervall, Dauerwischen, schnelles Dauerwischen) an?

Und ich benutze den ACC auch in der Stadt / Landstraße recht gerne, besonders wenn das Überholen schwierig ist. Rosi macht das gut. :D Lästig ist dann nur das Einschalten nach jedem Bremsen meinerseits, da würde ich mir einen Dauermodus auch wünschen. Ganz super sind auch die getönten Scheiben ab B-Säule, einen Blick in den Wagen zu werfen ist schon schwierig.

Land in Sicht! Heute endlich eine telefonische Sichtung: Mein Tipo (S-Design, HB, gelato-weiss) hat es nach 14 Tagen auf hoher (Donau-)See aus dem Wiener Hafen endlich zu meinem Händler geschafft. Wegen terminlicher Hin- und Rücksichten gibts das persönliche Kennenlernen aber erst am Freitag (mit Fotoapparat).

Tipo ahoi! Hoffentlich hast am Freitag schönes Wetter und keinen Verkehr, da machts doppelt Spaß!

Ich schieß einen Versuchsballon:

Ein Tipo Treffen in Österreich wär doch auch was Nettes! Vorschläge für Location, Termin etc. Sind gerne willkommen! Sollte halt für viele leicht erreichbar sein. Hätte so Großraum WR. Neustadt, Amstetten oder auch Melk (Fahrtechnikzentrum ÖAMTC) gedacht.

Derzeit sind die Straßen nicht grade üppig mit Tipps gesät. Rosi glaubt schon, daß sie ein Einzelkind ist. Na ja, wenigstens hatte sie heute einen überraschenden Besuch von einem Palio.

Hab schon seit 10 Jahren 7" in meine Autos eingebaut. Finde Garmin genial, nur mit den Mods ists ein bisserl schwierig resp. unmöglich. Hab dann IGO (noch für WinCE) gefunden, war doch cool, weil mit Mods könnte man Anpassungen vornehmen. Mittlerweile kommen die von mir benötigten Infos schon in der Androidversion mit, leider lassen sie sich viel Zeit mit den Kartenupdates. Da ist so ein eingeschränktes System wie das TomTom schon ein Einschnitt, besonders die eigenwillige Streckenführung, in unbekanntem Terrain ist mit Vorsicht zu genießen. Und leider auch keine Wahlmöglichkeit, ob du mit Gespann fährst. Ist eigentlich seit mind. 3 Jahren ein No Go. ;(

OT: Und dafür, daß wir ihre Fanggründe leer fischen und unsere mit Antibiotika vollgestopften Hähnchen zu Dumpingpreisen nach Afrika exportieren, daß sich eine lokale Zucht nicht mehr rechnet, sind die Afrikaner uns auch nicht dankbar. Da kommen sie lieber nach Europa, bevor sie in ihrer Heimat ganz verhungern! Aber, EU sei dank, wir lassen eh nur ganz wenige rein, der Rest soll halt verhungern. Hauptsache, die Aktionäre der Fischerei und Hendlindustrie haben ein fettes Bankkonto.
    Und ganz ehrlich, ein bissi Uran oder Plastikdämpfe machen die Kindheit erst richtig "lebenswert"!
    Sorry, das musste jetzt sein! X(

Probier es doch einmal mit einem anderen Browser, IE oder Chrome oder... es gibt ja doch einige.
    Oder mit dem Smartphone, da benötigst du aber mind. 6 GB Platz im Download Ordner. Dito am PC.
    Oder mit einem anderen PC.

Bin zwar jetzt nur einmal auf der AB damit gefahren und hab a Zeitl braucht, bis ich raus gefunden hab, wie der pfeift, aber ich finds super.

Ilz ist übrigens ein teures Pflaster. ;( Verlangen für die Stadtdurchfahrt gleich 30 €. <X Das sind fast 2 l Kernöl.