Beiträge von Sammy

Partner:
Feiertag?

Ich bin ja noch nicht sehr viel gefahren, aber ich konnte schon das H7 Licht bei Nacht und Regen ausreichend testen.

Nachdem, was ich hier gelesen habe, bin ich durchaus positiv überrascht. Die Lichtfarbe geht etwas mehr ins gelbliche, als beim Vorgänger Forester (ebenfalls H7 / Spiegel), doch die Leuchtweite reicht sowohl beim Ablend-, als auch beim Fernlicht um gute 10 % weiter. :thumbsup:

Aber trotzdem werde ich die LED´s testen. Und nach dem Einbau auch gleich wieder einstellen lassen, nachdem hier viele berichtet haben, daß nach dem Lampenwechsel es nötig ist, diese einstellen zu lassen.

Windows formatiert standardmäßig Medien über 32 GB mit NTFS. Vorformatierte Sticks über 32 GB sind oft mit exFAT oder auch im vom Hersteller bevorzugten Format vorformatiert.

Damit Medien über 32 GB mit FAT32 formatiert werden können, müssen Zusatzwerkzeuge verwendet werden, wie das HP USB DiskStorage Format-Tool o.ä.

Allerdings ist dann die maximale Dateigröße mit 4 GB/Datei beschränkt, weshalb die Verwendung von 64 GB Sticks nur für diesen Zweck als nicht sinnvoll erachtet wird.

Voraussetzungen:

Aktives Konto bei mopar
    PC
    USB Stick mit mind. 8 GB (FAT 32 formatiert)

Vorgang (am PC):
    Anmeldung bei uconnect
    Link Kartenupdate (im Headerbereich links oben, Mitte)
    (Im Normalfall werdet Ihr weitergeleitet)
    oder direkt maps.mopar.eu/de/home, Anmeldung erforderlich

Meldet ihr euch zum ersten mal an, müsst ihr noch die FIN (in Großbuchstaben und Ziffern) eingeben

Lizenz und Update.ZIP herunterladen und speichern, am besten in einem leeren Verzeichnis

Nach Beendigung des Downloads in das Verzeichnis wechseln, in dem die Dateien gespeichert wurden
    ZIP entpacken
    Lizenz und die entpackten Dateien auf USB Stick ohne Ordner kopieren

Zum Tipo pilgern:

Anleitung von https://maps.mopar.eu/de/private/howto kopiert

• Fügen Sie den USB-Stick in den USB-Slot ein.
    • Folgen Sie den Anweisungen, die automatisch auf dem Display des Navigationsgerätes erscheinen. Wenn Sie einen Alfa Romeo fahren, wählen Sie vom Hauptmenü aus „System“, dann „Kartenaktualisierung“ und schließlich „Karte aktualisieren“.
    • Das System wird Sie auffordern, die bereits installierte Karte zu löschen. Bestätigen Sie dies, um mit der Installation fortzufahren.
    • Der Installationsprozess benötigt ca. 1 Stunde. Während dieser Zeit muss das Radio immer eingeschaltet bleiben.

Vermutlich funktioniert die Vorgehensweise auch bei 5", könnte das jemand bestätigen?

Einfach den Rechtsüberholern, Dränglern, notorischen Linksfahreren, Ausscherern den Schein zupfen, gleiche Strafen wie bei alkoholisiertem Fahren - da wirds dann schnell richtig gemütlich auf den Straßen.

Leider fühlt es sich oft nach rechtsfreiem, dafür individuellen Raum an.

Rechts überholen
    Mittelspurfahrer
    Drängeln

Ganz besonders am WE zu beobachten, wenn die Städter in die (wie sie glauben, freie Wildbahn) entlassen werden. Da gibt´s dann gar keine Regeln, ist ja WE.

Am WE unterwegs durch halb Niederösterreich und nördl. Burgenland - nix, nicht ein einziger Tipo gesichtet, obwohl gefühlt 1 Mio. das Wetter genutzt und den Family Park gestürmt haben.

Dafür heute morgen, Wiener Kombi Lounge, grau (Maestro?) hielt vor Fußgängerübergang Auhofstraße, fuhr danach Ri. Linke Wienzeile. 8)