Beiträge von Torsten

Partner:
Feiertag?

Brigestone war früher auch unbekannt und heute einer der erfolgreichsten Reifenhersteller der Welt..klar gibt es schlechte Reifen aber man muss jetzt nicht den ultra überteuerten Reifen kaufen..
    Mit Nangkang machste nix verkehrt..
    Auf der 17 Zoll Felge würde ich 205/45 fahren reicht völlig aus.

Schwieriges Thema..
    Hatte meine Rückleuchten auf Garantie tauschen lassen und selbst da musste ich auf 1 Rückleuchte warten da sie aus Italien geordert wurde..
    Denke die Teile werden sie nicht vorrätig in den Werkstätten liegen haben sondern lassen sie auch ordern aus Italien.
    Selbst zu meiner Punto Zeit musste ich warten auf meine Heckstossstange..mir ist da mal einer reingefahren ( war nicht dolle )
    Nur weil es die sSport Version war musste sie aus Italien geordert werden da kein Teilelager diese auf Vorrat hatte.

Das Unterteil ist mit den Leuchten verschraubt..die müssen auch ab..und das Teil sitzt durch die Clips scheise fest..am besten wäre es wenn die ganze Stoßstange abgemacht wird

Glaube kaum das es ein Facelift geben wird und wenn wird das dann so sein das die SW bzw die RL andere Stecker haben werden und die dann nicht an älteren Versionen passen..siehe Grande Punto Serie 1 & 2 sowie die Nachfolger Modelle haben alle andere Stecker da ist nicht mal eben Plug & Play

Die Abe wurde erst Anfang 2019 genehmigt und wurde auch falsch aufgeführt..hatte ja mit dem KBA telefoniert und dann mit dem Ingenieur der die Abe erstellt hat..hat dann wieder eine Weile gedauert bis er das überprüft hat und berichtigt hat..aber ausliefern muss sie dann maxton..betrifft nur die Tipo Fahrer..Ford ect sind alle richtig..
    Maxton ist in der Hinsicht sehr sehr sehr langsam bis da was passiert.

Auto ist jetzt seit Montag in der Werke..das Problem ist der tausch der Rückleuchten..1 kam aus Hannover und 1 musste aus Italien geordert werden die morgen dann da ist..da muss man ja schon ne Woche Urlaub einreichen für den Inspektions Besuch in der Werke ^^ zum Glück haben wir noch Frauchen ihren Punto.

So heute 1. Inspektion.
    217 Euro

Meine Rückleuchten werden auf Garantie getauscht da sie feucht sind..
    Und am Navi die Rückseite die sitzt nicht richtig fest und klappert..wird auch angeschaut ob das lose ist bzw ob man das fest bekommt..der Deckel hat Bissen Luft und dadurch vibriert das übers ganze Armaturenbrett..
    Dann wird nochmal geschaut wegen der Tieferlegung..mein Lenkrad steht etwas nach links..Auto fährt aber trotzdem geradeaus..
    Denke morgen bzw Mittwoch bekomme ich ihn wieder

So jetzt habe ich auch bei unserem neuen etwas.

Es kommt die Meldung im Display: "Kofferraum offen", aber er ist definitiv zu.
    Naja und das Bremsenquitschen hat er jetzt auch, bekommt aber auf Garantie die neuen angeschliffenen.

Das hatte ich am Anfang auch das er mir angezeigt hat das der Kofferraum offen ist..und ich hab den zu gemacht!..hab den paar mal richtig runter geschmissen seid dem ist Ruhe..

Danke für die schnelle Antwort und wird gleich mal bestellt bin Mitte Mai eh bei Fiat wegen Inspektion dann kann ich es bestellen und gleich mit nehmen :1f44c-1f3fb: :1f44d-1f3fb:

So heute früh war meine Frau in der Niederlassung..vorweg..Freundlichkeit und Service am Kunden wie immer tip top!..
    Auto wurde gleich reingefahren und ausgelesen..

Fehler war die Abgassonde..Speicher wurde gelöscht und sollte das Problem wieder auftreten wird sie auf Garantie gewechselt.

Gerade aufn Weg zum Einkauf geht die Motorkontrolleuchte an..knappes Jahr und bei 8300 km..bin begeistert
    Kann Montag früh meine Frau zur Werke damit fahren..bin um 5 Uhr auf der Arbeit und sie fängt später an..
    Schauen was dabei raus kommt

Meine Spur lasse ich auch nochmal prüfen..ist 1 knappes Jahr her mit den Einbau der Federn und er hat sich gut gesetzt in der Zeit..er fährt sich auch sehr gut alles wunderbar nur mein Lenkrad steht ein wenig nach links..fährt aber gerade ohne nach links zu ziehen..Reifen sind auch nicht abgefahren das eventuell der Sturz nicht richtig ist..

Damals war das im Grande Punto Forum auch so..es ging um nen Sportgrill ohne Emblem, glaube bei Mw-Motorsport war das, sie brauchten paar Abnehmer damit sich das produzieren lohnt..die Anfrage war nachher so groß..
    Nur weil ein Forumsmitglied mal angefragt hatte ging das seinen lauf..starke Leistung das es auch hier Leute gibt die was Anfragen und versuchen was zu erreichen :1f44f-1f3fb: :1f44d-1f3fb: