Beiträge von Torsten

Partner:
Feiertag?

Sieht sehr gut aus :1f44d-1f3fb: und das mit der ABE wird schon, sie bieten ja für viele andere Modelle auch Frontlippen an und wenn man das Thema bissen verfolgt und sich durch liest, gibt's für alle Ansätze des Herstellers ne ABE!

GTÜ macht keine Einzelabnahmen nur der TÜV.
    Aber wenn du mal ein Bild vom GTÜ Siegel posten könntest..frag ich mal nach..sitze an der Quelle :1f60a: meine Frau hat 2x die Woche nen Prüfer von der GTÜ in der Werke und er ist in Ordnung und eventuell hat er darauf eine Antwort :1f609:

Momentan gibt's alle Teile auf der Maxton Seite 10% günstiger..Ansatz;Heck..ect
    Läuft noch 2 Tage die Aktion.
    Eben durch Zufall gesehen

Verstehe nicht warum Fiat die Autos so extrem hoch hat.
    Beim S-Design hätte man zumindest ein Sportfahrwerk rein setzen können..
    Gibt's ja bei anderen Herstellern auch, GTI, Hyundai i30N..sind zumimdest straffer abgestimmt als die normale Version.

:1f602: :1f602: :1f44d-1f3fb:
    Bin gespannt auf deinen Bericht und Bilder dazu.
    Denke das die Lieferzeit von 6 Wochen hin kommt, wird bestimmt erst per Bestellung gefertigt.
    Vor 4 Jahren war ich auf der Motorshow in Essen und hab mir die AGA ( für meinen T-Jet Grande ) bei Friedrich-Motorsport am Stand geordert, Preis war unschlagbar und die wurde auch erst per Bestellung gefertigt..6-8 Wochen musste ich warten :1f62b:

Wenn sie wirklich eine ABE hat ist das kein Problem.
    Laut Ebay Händler gibt's eine..aber auf der Seite von Maxton steht, Teilegutachten..hab mal beide angeschrieben aber noch keine Antwort dazu erhalten.
    Wenn es nur ein Teilegutachten ist, wird das so um die 100 Euro kosten es vom Tüv abnehmen zu lassen.

Porsche Reifen :1f602: wenn's so wäre..245ziger würden brachial aus dem Radkasten rausstehen..es sei denn dein Tipo hat den Japan Style Breitbau :1f602: :270c-1f3fb:

Schon witzig :1f601: da hat sich der Monteur bestimmt verschrieben :1f601:

Mein Merkur Frontspoiler aus Abs Kunststoff für den Grande Punto hat mich damals auch 200 Euro gekostet, musste noch lackiert werden.
    Der wurde geklebt und im Radkasten am Schweller geschraubt.
    Hatte dafür auch ne ABE.

Mich reizt ja die Frontlippe in glanz schwarz, aber dieses Jahr nicht mehr.
    Werde sie mir im Frühjahr gönnen.

Denke das der Ansatz mit Schrauben halten wird, wiegt ja nix..und wenn man sich die Gummilippe unter der Stoßstange anschaut, bei manchen Fabrikaten wird die nur angetackert und hält auch :1f601:

dazu hätte ich auch was, nutze die SS Taste nie, standen letztens im Stau, durch dieses lange warten ,5m fahren, hab ich sie mal angemacht.
    Lief auch reibungslos aber Auto sprang nach 5min wieder an ohne das ich was gemacht habe, beim 2. Bzw 3. Beobachten wieder das gleiche, nach 5min sprang das Auto wieder an..stört mich nicht wirklich aber ist das eventuell normal?..das sich das Auto selbst nach so einer standzeit von alleine startet :1f648:

einfacher wäre es mal zu schauen was andere Hersteller wie zb beim Golf, Bmw ect anbieten.
    Alle Ansätze sind aus ABS und mit einer ABE versehen..

Dazu kommt noch..für den Tipo gibs so gut wie nix an Tuning..jetzt wird was angeboten und es wird gleich ""schlecht hergezogen darüber"
    Jede Firma, Hersteller fängt klein an..hankook Reifen zb..no Name damals gewesen aufn Markt..und was ist heute draus geworden?..

ABS Kunststoff Teile bzw das Material haben meist eine ABE..somit Eintragungsfrei..

Wäre es GFK gefertigt somit müsste ein Festigkeitsgutachten vorhanden sein, dieses führt dazu das es per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden muss..und das wird teurer sein als der Ansatz überhaupt kostet..als bsp jetzt..

Welcher Käufer würde sich dies antun ?
    Keiner..somit denke ich das es mit einer echten ABE zu verkaufen ist, ansonsten ist man auf der sicheren Seite..wenn auf deren Seite damit geworden wird das eine ABE dabei ist..der Verkäufer garantiert ja damit!

2796km :1f602: naja hab ihn ja erst seid Anfang Mai und 700km damit gleich gefahren da wir ihn vom Händler aus Süddeutschland geholt haben.
    Ansonsten juckel ich nicht viel..8km Arbeitsweg ( ja bin schon mit dem Fahrrad gefahren aber man ist zu faul wenn man ein Auto hat :1f602: )
    Das We waren wir an der Nordsee und in 2 Wochen geht's nach Rügen..kommt dann bissen was drauf..
    Mit Klima und kurzstrecke bzw mal zügige Fahrweise hat er sich bei 8L eingependelt..
    Für lange Strecken absolut entspanntes fahren und bin absolut zufrieden..selbst Frauchen ist begeistert wenn sie fährt :1f44d-1f3fb: ..