Für die Turbo Motoren ist es schon angebracht eine größere Auspuffanlage zu fahren.
Verstehe die Hersteller nicht das sie auf 50ziger ( Fiat ) Rohrdurchmesser die Auspuffanlagen drunter bauen.
Wenn man sich bissen auskennt mit der Thematik, oben rum hat man 120 Turbo Ps, man drückt drauf um Leistung zu erhalten, Motor spielt mit aber bei der Abgase wirst wieder gebremst.
Der weg ist einfach zu klein, geht ja schon los das die Abgase sich ja an der kleinen Öffnung der Downpipe durch quälen muss..durch den Kat und dann durch das Rohr bis zum ESD..der ganze weg ist ein Leistungsverlust.
Die 70ziger Anlage ab Kat ist schon was feines der Turbo besitzt keinen MSD da der Turbo den Sound der Auspuffanlage eh schon drosselt.
Wenn mans richtig machen möchte..müsste man schon bei der Downpipe anfangen, 200 Zellen Kat und dann die 70 Anlage.
Hab am Grande Punto T-Jet von Friedrich Motor Sport eine drunter und den Unterschied merkt man sofort.
Das kostet schon ne Stange Geld.
Zumal an den Tipos das Heck noch angepasst werden muss für die Endrohre.