Hallo,
ich möchte mir einen Tipo Kombi kaufen, und habe nach der Probefahrt letzte Woche nun mal die ersten Angebote meines örtlichen Händlers bekommen.
Wirklich zufrieden bin ich mit den Angeboten nicht, aber vielleicht habe ich mir auch zu viel vorgestellt?
2 der Angebote sind Vorführfahrzeuge, ein S-Design ist vom Fiat Lagerbestand in Deutschland.
Die neuen Lagerfahrzeuge vom Händler entsprachen nicht meinen Vorstellungen (Farbe, Motor, Modell etc.),
aber auch bei den Fiat Lagerfahrzeugen waren erstaunlich wenige Fahrzeuge in der Datenbank.
Viele waren schon als verkauft vermerkt, und ansonsten gab es kaum bis keine weißen/grauen/schwarzen Lounge oder S-Design mit dem 120PS Benziner.
Hier mal die Angebote:
Fiat Tipo Kombi MY16-1.4 T-Jet S-Design 88kw (120PS)
- Neuwagen
- Cinema Schwarz Metallic
- Sitzheizung
- Lounge Tech Paket (Navi, RFK)
Preis: 22.520€
+ 898€ Auslieferungspauschale
----------------------
23.418€
- 4.058€
---------------------
19.360€
Meiner Meinung nach deutlich zu teuer.
Ähnlich oder besser ausgestattete findet man als Neuwagen bei autoscout24 schon für 16-17k€
Fiat Tipo Kombi MY16 1.4 T-Jet Lounge 88kw (120PS) (das Auto von der Probefahrt)
- Vorführwagen mit <10k km
- EZ 09.2017
- Cinema Schwarz Metallic
- Sitzheizung
- Lounge Komfort Paket
- Lounge Style Paket
--> KEINE Parksensoren!
Preis: 21.480€
----------------------
22.378€
- 5.978€
---------------------
16.400€
Preis ist zwar in etwa im Bereich den ich ausgeben möchte, aber als Gebrauchter ohne CarPlay und PDC finde ich es trotzdem recht teuer.
Fiat Tipo Kombi MY16 1.4 T-Jet Lounge 88kw (120PS
- Vorführwagen mit <7k km
- EZ 01.2018
- Colosseo Grau
- Sitzheizung
- CarPlay
- Sicherheitspaket
- Lounge Business Paket (Navi, Kamera etc.)
- Lounge Style Paket
Preis: 22.770€
----------------------
23.668€
- 5.268€
---------------------
18.400€
Deutlich besser ausgestattet als der erste Vorführwagen, aber es ist eben ein gebrauchter, und dafür meiner Meinung nach zu teuer.
Was sagt ihr zu den Angeboten?
Erwarte ich zu viel, oder sind die tatsächlich nicht so gut?
Morgen habe ich einen Termin bei einem anderen Händler, mal schauen was der so für Angebote machen kann.