Ich finde auch, dass bestimmte Daten und Fakten nicht öffentlich sein sollten.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
-
Deshalb wird bei zu jedem Kfz ein COC-Dokument ausgehändigt (zumindest sollte es so sein, nachkaufen ist teuer). Dort sind sind u. a. alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt.
-
In meinem COC steht diese Reifengröße.
-
Die Vermutung habe ich auch.
Eine u. U. mögliche Umschlüsselung des "Altbestandes" auf 6d-temp ist aber ganz sicher nicht im Interesse von FCA.Na ja, würde für uns, wenn es doch möglich wäre, eine Erhöhung der Kfz-Steuer bedeuten. Muss ich auch nicht haben.
-
Ganz leicht und ganz kurz antippen und ja nicht im falschen Winkel, denn sonst Lichthupe oder Fernlicht.
Da gibt es wahrlich bessere Konstruktionen am Markt.Am Anfang hatte ich auch meine Probleme, nun klappt es immer auf Anhieb.
-
Ich kenne mich zwar mit Leasing und Finanzierung nicht aus, aber mache auf keinen Fall ein Restwertleasing. Da bist du am Ende der Dumme, wenn der tatsächliche Wert niedriger ist.
-
Man kann wieder einen Tipo online konfigurieren. Leider nur den 5-Türer und den Kombi.
-
Wenn man mit der Sprühdose eine größere Fläche lackiert, dann muss man auch den Klarlack aufsprühen.
Aber bei einer Steinschlagausbesserung habe ich das noch nie gemacht. Schon der Tupfer mit der Farbe trägt dick auf. Mit Klarlck drauf wird die "Farbbeule" noch auffälliger. -
Tja, die lassen sich den Schaden lt. Kostenvoranschlag ersetzen und pinseln mit ´nem Lackstift drüber (falls überhaupt der Lack beschädigt ist)
.
Nicht umsonst steigen die Versichrungsbeiträge jedes Jahr weiter an
.Viel wichtiger ist, dass deinem Lütten nichts passiert ist.
-
Gültig seit dem 01.09.2018.
Kombi: https://www.fiat.de/content/da…Preisliste_Tipo_Kombi.pdf
5-Türer: https://www.fiat.de/content/da…sliste_Tipo_Hatchback.pdf
Limo: Bisher noch keine veröffentlicht.Dem ersten Anschein nach 300,- € höherer Grundpreis für alle Ausstattungsversionen.
Euro 6D-Temp für alle. Den 1.6 Benziner mit Wandlerautomatikgetriebe gibt es nicht mehr.
Ausstattungen teilweise geändert (überwiegend verschlechtert). Z. B. keine Dachreling für POP Kombi, beheizbare Spiegel erst ab Lounge, nur noch eine Tasche hinten am Sitz.
Als einzige Verbesserung ist mir nur die nun serienmäßige TFT-Anzeige im Cockpit beim Pop aufgefallen. Aber dafür keine Dachreling mehr?! -
Hoffentlich erleben wir das noch...
Wir wissen ja wie schnell die in Brüssel arbeiten
-
Dann werde ich diese mal ganz oben auf meine "To-do-Liste" schreiben
.Vielleicht meldet sich David (DavDar) nochmal bzgl. des Abstands- bzw. Längenunterschieds der Nachrüstarmlehne zur Werksarmlehne. Mir ist das relativ egal, denn ich muss bei meiner Körperlänger den Sitz ganz unten und ganz hinten haben und so würde mir auch eine kürzere Armlehne reichen, aber meistens fährt meine Frau den Tipo und die ist ein wenig kleiner als
und eine zu kurze Armlehne wäre dann witzlos.Trotzdem interessiert mich die Nachrüstung der originalen Lehne auch sehr. Die hat ja schon mal jemand relativ günstig im Autohaus einbauen lassen, auch ohne die ganze Mittelkonsole umzutauschen (wurde zumindest so in diesem Thread beschrieben Zubehör Fiat Tipo ).
PS: Ich meine, dass man hinten unten das Endstück der vorhandenen Mittelkonsole herausnehmen kann (sah ich hier im Forum in einem Beitrag über den nachträglichen Einbau einer USB-Buchse). So müsste man doch die Gewindeplatten für die Nachrüstarmlehne relativ einfach an die Schrauben bekommen?!
-
@ David (DavDar):
Hallo!
Und wie sind die Abstände bei deiner italienischen Nachrüst-Mittelarmlehne? Sind sind sie extrem abweichend zur Werkslösung?
Mein Tipo hat alles was ich als Standard im Auto haben möchte - bis auf eine Mittelarmlehne
.@ alle:
Hat sonst jemand vielleicht auch die originale Lehne selbst nachträglich eingebaut bzw. einbauen lassen?
Gruß
Jan
-
Auch wenn der Kompressor aus ist, regelt die Automatik die Temperatur, die Lüftergeschwindigkeit und die Lüfterklappen. Da regeln wir selbst gar nichts.
Bei einer normalen Heizung muss man das alles händisch machen.Und weil hier nun mal die meiste Zeit des Jahres keine tropischen Witterungsverhältnisse herrschen, wird, außer wenn es mal (normalerweise kurz) unerträglich heiß oder feucht ist, regelmäßig alle 3 bis 4 Wochen der Kompressor für ein paar Minuten eingeschaltet, um dessen Funktion aufrecht zu erhalten.
Nebenbei spart man so auch noch Sprit. Ein Kompressor läuft auch nicht nur mit Luft und Liebe. Beim 1.4 16V bemerkt man den Unterschied ob er an oder aus ist sehr wohl.
Dem Vorgänger ist diese Vorgehensweise 15 Jahre bestens bekommen. Ohne jegliche Wartung, mit Ausnahme des regelmäßigen Wechsels des Pollenfilters, funktioniert die Anlage noch heute ohne Müffelgerüche o. ä. wie bei einem Neuwagen. Und bei anderen Autos, die wir zwischendurch hatten bzw. haben, handhaben wir das genauso.
-
-
Und jetzt stelle ich die dumme Frage in die Runde.
Warum möchte man das so machen?
Weil ich z. B. die trockene Luft nicht gut vertrage. Und Automatik will ich, weil ich keinen Bock habe ständig bzw. überhaupt an der Anlage rumzudrehen-/drücken.
-
-
Weiß ich doch, ist ja o. k . so.
-
Das dürfte die gleiche sein mit nicht ganz passendem Aufdruck für die Tasten. Und ein weeeenig teurer. Aber man bekommt sie ein paar Wochen früher
.