Ich saß vor dem Fernseher und habe geheult ![]()
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
Seit einem Jahr habe ich diese "Philips RacingVision +150%" von Philips als Abblendlicht drin: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die sind deutlich heller als die Standard-Osram ab Werk.Gleichzeitig habe ich die "Osram Night Breaker Laser H7 next Generation +150%" damals auch gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich auch getestet. Sie sind genauso hell wie die obigen +150% von Philips.Die Osrams werde ich demnächst einbauen, um zu vermeiden, dass mir eine von den Philips zu einem ungünstigen Zeitpunkt abraucht.
-
Klemm mal die Batterie für ein, zwei Stunden ab. Vielleicht tut sich dann beim anschließenden Hochfahren der Systeme etwas?!
-
Hast du LED-Tagfahrlicht?
Wenn nicht, brauchst du dich nicht entscheiden, denn das Fernlicht wird über die Tagfahrlichtlampen realisiert. Das sind H15.
Für H15 gibt es m. W. noch keine helleren Lampen. Nur bläuliche, die das Licht weißer machen sollen. Tun sie auch ein wenig, dafür ist das Fernlicht dann katastrophal schlecht. -
Zum Glück hat der Tipo noch eine klassische Handbremse. Damit kann man schön zwischendurch die hinteren Bremsscheiben blankputzen.
-
Und der Kopf des Fahrers wird festgeschraubt?
Denn wenn nicht, klappt das nicht. -
Außer dem zu kurz übersetzten 1. Gang (=hohe Drehzahl und geringe Geschwindigkeit bzw. es tut sich nicht viel im 1. Gang) keinerlei Probleme beim Schalten.
Und ja, das Pedal muss unbedingt ganz nach unten bewegt werden. Denn sonst trennt die Kupplung nicht richtig. In dieser Beziehung ist das Getriebe beim Tipo sehr empfindlich.
-
Ja, heute ist mir das seit langer Zeit mal wieder aufgefallen. Als es warm und trocken war, war nichts davon zu hören. Und bis gestern war es bei uns noch relativ warm. Gestern habe ich noch nichts gehört.
Während des vergangenen Winters/Frühjahrs hörte ich das Geräusch bei jedem Kaltstart.
-
Heute morgen Frost, beim Starten ein kurzes "Klirrgeräusch" im Moment wo er ansprang.
Problem ? Magnetschalter ? Muss das zum Doc ?
Ist es das Geräusch beim Kaltstart, das hier beschrieben wird? Tipo 1,4 95 PS 16V Kaltstart Geräusch
Das ist normal beim kleinen 1.4
Als es wärmer war, war monatelang nichts zu hören. Heute morgen war es um Null Grad. Nun fängt es wieder an.
-
Warum auch die schöne 16"-Felgen nicht nutzen? Wo sie recht hat, hat sie recht.
-
Bei Fiat kann man die kaufen. Beim Händler fragen oder mal die Hotline anrufen.
Warum benötigst du eins? Mein Tipo ist aus Litauen und hat eins in englischer Sprache. War beim 1. Service kein Probelm. Die Stempel und Unterschriften sind an auf den richtigen Stellen. Mehr braucht man nicht.
-
-
Heute 13.000 km auf dem Display.
-
Ja, da würde ein flacher Rangierwagenheber gut einpassen. Aber dann ist kein Platz mehr für das Rad da unten.
Ich packe mir nur für längere Strecken, die ich selten fahren muss, ein Rad und das Radwechselzubehör ein.
Hier in der Nähe könnte mir immer jemand ein Rad usw. von zu Hause holen und zur Pannenstelle hinbringen. Ist aber zum Glück noch nie nötig gewesen.Ichh hatte erst einmal einen Vollplatten und damals hatte mein geliebter Fiesta XR2 noch alles ab Werk an Bord.
Bei den beiden anderen Male mit einer Schraube im Reifen hat es immer noch bis nach Hause gerecht. -
Nur nicht den passenden Wagenheber und den Radschlüssel vergessen

-
Meine E-Klasse aus 2018 hat mit Tagfahrlicht nur zusätzlich hinten die Lichter an, wenn es dämmert oder stark bewölkt ist. Ist es hell genug, sind nur die LED-Streifen vorne an.
-
Nein, nur wenn neue Reifen aufgezogen werden oder ein Wuchtgewicht sich gelöst hat und weg ist.
Normalerweise wird ein Reifen gleichmäßig abgefahren, dann ergibt sich keine Unwucht.Und ist ein Reifen nicht gleichmäßig abgefahren, ist die Ursache festzustellen. Fast immer sind es defekte Stoßdämpfer.
-
Dann hast du ja noch nie die 95 PS rausgekitzelt, die stehen nämlich erst bei 6.000 Umdrehungen an.
-
Hab hier am Rande der ganzen Getriebegeschichten eine Frage zum richtigen Heranfahren an eine gerade auf rot schaltende Ampel.
Früher bin ich immer in dem Gang wie ich war so lange herangerollt, bis man schalten musste, was Sprit sparend war.
Nun habe ich aber letztens in einem Tipo Test gesehen, dass die vor der Ampel während des Ranrollens schon ausgekuppelt haben und haben dann nur noch gebremst.
Welche Methode ist denn besser bzw gibt es noch eine dritte oder mehr, die besser sind?Du hast das schon richtig gemacht. Für die Werkstatt ist das Abbremsen profitabler
. -
Nimm ihn. Mit den 18 Zöllern.