Man kann es sogar zulassen und versichern. Der Chauffeur könnte ja fahren.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
Man sollte wissen, dass ein Lötkölben an der Stelle wo die junge Frau ihn anfasst ca. 200 °C heiss wird.
Da hat die Werbeagentur und der Auftraggeber, der Zentralverband des Deutschen Handwerks, wohl ein wenig gepennt. -
-
Dieses besch... CTEK MXS 5.0 habe ich auch. Gekauft 2015 und keine 15 Mal benutzt. Der Mode-Schalter reagierte immer schlechter. Mittlerweile muss ich unzählige Male drücken, um endlich in einen anderen Modus zu kommen.
Mein altes Lidl-Ladegerät, das ich seit ca. 6 Jahren nutze, lädt und lädt und ... und funktioniert wie ein Uhrwerk. Leider lassen sich keine AGM-Akkus damit korrekt vollladen. Deshalb habe ich mich dazu hinreißen lassen, das CTEK zu kaufen.Vor ein paar Tagen habe ich meine Ansprüche aus der (freiwilligen) 5-jährigen Garantie bei CTEK angemeldet. Ich bin gespannt, ob und wie die reagieren.
Meinen alten Beitrag habe ich nun zufällig gefunden.
Ich habe tatsächlich innerhalb weniger Tage ein nagelneues Ladegerät bekommen. Das alte, das ja immerhin im nicht mehr wechselbaren Modus einwandfrei lädt, durfte ich behalten. Das nenne ich mal Service im Sinne des Kunden! -
Das Auto ist vor 4 Monaten zugelassen worden ...
Warum läuft der TÜV dann schon seit 04/2018? Ein Schreibfehler oder eine sonstige komische Konstellation? Das würde ich vor dem Kauf noch unbedingt abklären.
Neuwagen (auch EU-Neuwagen) haben immer 3 Jahre TÜV. Außer Leihwagen, die haben nur 1 Jahr.
Wenn das Auto erst 4 Monate alt ist, ist das ein günstiger Preis. Das mit der Garantie ist nun mal so. Da kann man ja noch etwas machen. Ich habe damals auch eine Anschlussgarantie dazu bekommen.
-
Ich konnte damals auch nicht abwarten und bin, wenn meine Eltern weg waren, heimlich mit Papas Auto gefahren. Zum Glück ist damals alles gut gegangen. Das war ganz schön dumm aus heutiger Sicht
. -
Ja, aber bei anderen Autos. Einmal war eine Scherbe im Profil und beim zweiten Mal war es eine Schraube.
Und beim Radwechsel kommt das auch vor.Ach ja, beim Tipo hatte ich das im Januar auch. Damals bekam ich aufgrund des Unfalls ein komplett neues Hinterrad. Der Luftdruck war zu hoch. Einfach den Taster drücken bis es piept.
-
Ich habe mit einem Mercedes 190E meine Fahrstunden und meine Prüfung gemacht. Und der Mercedesstern auf der Haube war damals wirklich eine große Hilfe, um den korrekten Abstand zum rechten Fahrbahnrand zu halten.
Meine E-Klasse hat ihn nicht mehr. Das Loch für den Stern vorne in der Haube ist mit einer Plakette verschlossen. Ich könnte ihn aber nachrüsten. Das würde aber zusammen mit dem großen Stern im Kühlergrill, in dem auch ein Radarsensor steckt, ziemlich blöde aussehen.
Mittlerweile bin ich auch aus dem Alter raus, in dem ein Peilstern hilfreich war
. -
Die SRA nicht immer. Kommt auf die Brenner an, wie stark die sind. 25 Watt keine SRA, 35 Watt SRA ist zwingend notwendig.
Und meiner Meinung nach immer die automatische Höhenregelung. -
Xenon mit manueller Höhenverstellung? Ich dachte, die schwächeren 25 Watt Brenner benötigen nur die Scheinwerferreinigungsanlage nicht.
-
Der Preis scheint o. k. zu sein für einen EU-Import mit Tageszulassung, da ist aber noch Luft nach unten.
Er ist schon vor 15 Monaten (06/2018) zugelassen worden. Die Monate fehlen bei der Garantie, die ist regulär in 06/2010 zu Ende (evtl. eine Gebrauchtwagenanschlussgarantie aushandeln). Die aktuellste Abgasnorm Euro 6d-temp hat er auch noch nicht.Und Xenon scheint er entgegen der Beschreibung nicht zu haben, denn er hat eine manuelle Scheinwerferhöheneinstellung.
-
Der einzigen Unterschiede zum deutschen POP-Modell sind bei meinem POP-Modell für den litauischen Markt die bessere Ausstattung (u. a. eine Klimaautomatik, die es den "deutschen" POP nicht gab) und der günstigere Preis. Fast immer bekommt man mit einem EU-Importmodell mehr für weniger Geld.
Als der erste Service anstand, wurde der ganz normal ohne blöde Kommentare und für einen sehr günstigen Preis von der hiesigen Fiat-Werkstatt durchgeführt.
Bezüglich der Garantieabwicklung habe ich mit Fiat bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber mit anderen EU-Fahrzeugen (Ford und VW), die ich vor dem Tipo hatte, waren die durchweg positiv, auch bei gravierenden Fehler. Einmal gab es sogar einen neuen Motor (Ford Escort) und einmal ein neues Getriebe (VW Passat TDI) ohne großes Tamtam. -
Hat B die gleiche Formatierung wie A?
Ich habe mal nachgesehen: Die USB-Sticks für den Tipo müssen FAT32 formatiert sein. Es gibt viele Sticks die sind ab Werk mit dem Windowsformat "NTFS" formatiert, die würden nicht funktionieren.
-
Ja, das weiß ich. Aber kein Ölverbrauch ist das nicht.
-
Bei mir ist er ganz unten und ganz hinten und die Kopfstütze ist auch auf Anschlag oben. Die Positionen finde ich schnell wieder, wenn meine Frau, die kürzer ist, den Sitz verstellt hat.
-
Meiner möchte auch gerne ab und ab ein Schlückchen Öl.
Von 0 km bis 6.000 km waren es ca. 0,5 Liter. Von 9.000 km (Ölwechsel) bis nun 12.600 km waren es es ca. 250 ml.Wir fahren immer gesittet und nie mit Höchstdrehzahlen. Der Motor wird immer schonend warmgefahren. Also daran kann es nicht liegen.
-
Die Fiatwerkstatt wird es wohl mit der Diagnosesoftware machen. Es sei denn, sie haben andere Probleme.
Meine Ex-VW mussten an die Diagnosesoftware. Ebenfalls mein Erstwagen. Ein Mercedes S213 (aktuelle Mercedes E-Klasse Kombi).
Bei VW kann man es meines Wissens auch ohne Software machen. Mit dem Risiko, sich die Stellmotoren bzw. deren Getriebe zu versemmeln.Und wenn es auch relativ umständlich mit abschrauben, zurückdrehen usw. geht warum sollte man es tun, wenn man die Software bzw. die Gerätschaften hat, mit denen das quasi auf Knopfdruck geht?
-
Geht's noch? Ich glaube ich bin im falschen Film oder hat sich hier plötzlich grundlegend etwas in Bezug auf den Umgangston mit Forumsmitgliedern verändert?
-
Das geht auch automatisch
. So perfekt kann man nicht manuell schalten. -
Die Schaltpaddel am Lenkrad hatte ich beim Tiguan und jetzt beim Mercedes.
Zu 99% nutzt man die nicht. Und das eine % nur, um sie nicht verstauben zu lassen
.
In einen Augen eine nette Spielerei, mehr nicht.