Beim Bremsbelagwechsel hinten muss die elektrische Festellbremse in die Anfangsposition zurückgefahren werden.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
Schade, dass so eine nicht in meiner Nähe ist.
-
Meine Frau hört es auch nicht. Meine Kinder aber wohl.
-
Oder eine Katze

Im Ernst, meine Klimasutomatik gibt die gleichen Geräusche von sich.
-
Serviceintervalle der Tipo-Motoren
Jährliche Fahrleistung unter 10.000 km (Stadtverkehr) = jährlicher Wechsel, ansonsten alle 2 Jahre bis max. 30.000 km.
Aber alle 15.000 km bzw. jährlich zu wechseln wird empfohlen. Ist aber kein muss. -
Warum nicht?
Zwei Fliegen mit einer Klappe ...
-
Mache ich immer. Volle Kanne an den lahmen Kisten vorbei und am Ende voll in die Eisen, weil mich keine Sau reinlassen will
. -
Was ist denn nun mit euren Klimakompressoren? Alle mucksmäuschenstill oder hört man auch ein leises Heulen?
-
Ist bei meinem, gekauft als Neuwagen im Aust 2018, genauso. Ich habe damals beim Kaufzeitpunkt div. Tipos gefahren: Die Klimaanlage jaulte bei jedem, egal welcher Motor, egal ob manuelle oder automatische Klimaanlage, mal etwas leiser, mal etwas lauter.
Laut meinem Händler liegt es es an schlechter Dämmung und an Leitungen, die die Geräusche an die Karosserie übertragen.
-
Wieso kann er den Trailer nicht ziehen? Bis max. 1,5 Tonnen gebremste Zuglast sind bei meinem erlaubt.
-
Das ist nicht nötig.
-
Seit letzten Donnerstag >12.000 km.
-
Bei meinem muss ich vorher ein Knöpfchen drücken.
-
Die Scheinwerfer sind auch unterschiedlich.
-
Ich war der Meinung, das sei eine von Bracciolo. Dann doch besser zum Original greifen, ist auch nicht viel teurer.
EDIT: Bracciolo (=Singular; Plural= Braccioli) ist wohl das iltal. Wort für Armlehne. Der Hersteller bzw. Verkäufer, den ich meinte, ist dieser: https://www.braccioli-italy-armrests.com/de/
-
VW! Bäh

Obwohl, die Extrakohle nach dem Rechtsstreit wegen des Dieselbeschisses war auch nicht verkehrt
. Nur dämlich und ärgerlich, dass ich erst nach einem langwierigen und viele Nerven kostenden Rechtsstreit über mehrere Instanzen etwas bekam.Ohne eine gute Rechtsschutzversicherung würde ich das übrigens niemandem raten. Denn die Streitkosten waren emorm. Ich meine so alles in allem +-5.000,-, die VW noch obendrauf zahlen musste. Bei einem Urteil zugunsten VW und wenn ich keine RS-Versicherung gehabt hätte, wäre das zu meinen Lasten gegangen und ich wäre auf der fast unverkäuflichen Karre sitzen geblieben.
-
Den Heckscheibenwischer verwende ich immer erst, wenn die Scheibe richtig schwimmt vor Wasser und natürlich beim Rückwärtsfahren, weil der da automatisch sich einschaltet.
Und das finde ich persönlich doof, dass der bei eingeschalteten Frontwischern dann auch hinten wischt, obwohl er ausgeschaltet ist. Ich will, dass der gar nicht angeht.
Beim Tiguan und Yeti war das genauso. Das konnte ich aber mit VCDS einfach ausprogrammieren.Ich schalte den Heckwischer nur an, wenn die Scheibe so schnutzig ist, dass ich nicht mehr raussehen kann. Und das kommt nur im Winter nur ab und an mal vor.
-
Einen Skoda Yeti hatte ich auch mal. Gefiel mir auch ganz gut. Nur leider zu 100% VW
.
Ach ja, den gibt´s gar nicht mehr. Der Nachfolger haben sie in irgendwas mit einem Qam Namensende umbenannt.
-
Das ist bei der Klimaautomatik beim Tipo aber nicht immer so einfach. Wenn man den Kompressor abschaltet, geht auch die Automatik aus. Schaltet man die Automatik wieder ein, geht der Kompressor auch an.
Abhilfe ist, die Temperatur nach dem Abschalten des Kompressors deutlich hochzudrehen, dann erst wieder die Automatik einzuschalten und zuletzt wieder die Wunschtemperatur einstellen. Man muss halt immer nur daran denken. -
Mustang Convertible. Auch heute sind die aktuellen Modelle noch geile Autos. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, könnte ich schwach werden