Beiträge von laola

Partner:
Feiertag?

ich habe jetzt knapp 70 tsd. runter. Werde mal die Tage bei Fiat vorsprechen zwecks der quietschenden Bremse und dann das Thema mit ansprechen.
    Aber sollte es einen Workshop geben, ich wäre sofort dabei! :-D

Das man unterm Strich trotzt allem spart ist klar, aber verbrauchte man mit Gas nicht auch mehr?
    Hat mich nie wirklich Interessiert das Thema, meine aber sowas mal gelesen zu haben.
    Am Ende ist es wohl wie beim Diesel, lohnt sich erst ab einer bestimmten Jahreslaufleistung schätze ich mal, damit sich die Umrüstung amortisiert.

das stimmt wohl, eine gewisse Laufleistung brauchst du schon damit sich das lohnt bzw. rechnet. Verbrauch liegt glaube bei ~1,5 L mehr. Ich verbrauche laut Boardcomputer so 6,7 - 7 L also so wenn es hochkommt 8,5L das ist gerade so noch im angenehmen .... habe es allerdings auch nie nachgerechnet ob das so stimmt ... könnte man mal machen :-D

also ich habe hier vor 2 Monaten oder so schon einen 500er E mit Berliner Kennzeichen rumfahren sehen .... bei autoscout gibts die Teile auch schon....

Dafür jibtet doch FlashLube!

erstmal richtig! Aber dafür lässt man sich auch bei einer Firma die Ahnung hat vorab beraten. Und selbst wenn der Motor nach 300 tsd. den Geist aufgibt .... wem juckt das? Du hast massig gespart :-D.
    Und gerade jetzt spart man ja jede Woche mehr beim Tanken.... E10 1,50,- und LPG +1 Cent 55,- Cent heute. Da hast du das Geld fix wieder rein ...

Wenn das so weiter geht, wird wieder Sprit geklaut! :cursing:
    Nachts Loch in den Tank gekloppt....

kann ich nicht bestätigen. Mir wurde innerhalb von 3 Tagen 2 Fahrräder geklaut :-O :-/

prüfe wer sich ewig binde ... :-D. Naja aber mal im ernst mit 2 Tankstellen in der Stadt braucht man sich dann auch nicht wundern. Die hauen sich da gut die Taschen voll

Vor ca. 20 Minuten 1,56€ bei der Star in Delitzsch für das gute E5. X(
    Dachte erst ich hab mich verguckt, aber was will man machen... Tanken, Helm zu, Motor an und weiterballern. :thumbsup:

Wahnsinn! Möchte dann gar nicht wissen wie die Preise bei Aral vor Ort sind. Bin öfters in Oschatz .... getankt wird dort aber nie! :-D

wir haben hier in Berlin Morgens auch immer so um die 1,49,- abends pendelt der sich um die 1,40,- für E10 ein. Das passt meiner Meinung nach noch ... wie ich immer sage, bei 1,50,- bleibt der Wagen halt stehen :-D

Aktuell gibt es ja auf´s LPG einen Steuervorteil bis 2022.

Link

Leider ist die Politik in D etwas blind, da LPG ca 25 % weniger CO² abgibt, als Benzin. Eigentlich müsste es darüber hinaus günstiger besteuert werden.

danke endlich mal einer der es ähnlich sieht mit dem Punkt der Umweltfreundlichkeit und so! Ist aber das selbige wie mit Hybried. Das wollen die eigentlich nicht obwohl es einen Beitrag zur besseren Luft bringt und so.
    Inwieweit das einstellen der Gasanlage etwas bringt zwecks Einschaltung nach dem starten des Motors weiß ich nicht.
    Aber das Gasgemisch ist halt erst ab einer bestimmten Temperatur bereit und das dauert bei niedrigen Temperaturen halt etwas länger. Hatte bei mir im Winter bei Minusgraden schon locker mal 3 Kilometer gebraucht.
    Ansonsten kostet der Liter bei meiner Tanke in Berlin konstant 54 Cent :-D.

Was mich auch interessiert ist die Frage, funktioniert die Tankanzeige für Benzin normal, oder gibt es da Fehlermeldungen?

Bei meinen voran gegangenen Gas Fahrzeugen hätte ein sogenannter Tankfopper verbaut werden müssen.

Die Tankanzeige funktioniert ganz normal .... ich kann gerne mal die Tage 2 - 3 Fotos hochladen damit ihr euch ein Bild machen könnt davon.

Super, das liest man gerne. Auf Fotos und einem Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt. Hast du dazu gleich noch die Adapter zum Tanken bekommen oder musst du die dir selber besorgen??

Das hatte ich am Anfang auch das er mir angezeigt hat das der Kofferraum offen ist..und ich hab den zu gemacht!..hab den paar mal richtig runter geschmissen seid dem ist Ruhe..

ist das quietschen der Bremsen ein Garantiefall?
    Meine Bremsen quietschen ebenfalls bei einem bestimmten Druckpunkt. Befürchte nur das es als Verschleiss gezählt wird ....