Beiträge von laola

Partner:
Feiertag?

Bremsbeläge vorne 350,- =O das muss ich laut Fiat Ende September machen lassen .... Was mich wundert, warum ist das vorne teurer als hinten?! Der Mitarbeiter bei Fiat meinte so nebenbei das es hinten aufwendiger wäre da man ja dort erst alles öffnen muss. Und nun soll es hinten fast 50% günstiger sein? Komisch komisch! :D

Echt schon!? Sagt das die Werkstatt oder der TÜV!? Die gesetzl. Grenze für den Scheibenabtrieb liegt glaube ich bei 2 mm; klar die Werkstatt mag ein anderes Bild malen.

Ich habe jetzt 55.000 Kilometer und warte auf den TÜV Termin im Juni 21 mit dann ca. 90.000 Kilometern. Die Beläge sind dann evtl. fällig, aber die Scheiben sehe ich da noch am Auto....

habe halt seit Monaten ein quietschen beim Bremsen vorne ... FIAT meinte, das bei der Bremsscheibe der Außenring quietschen würde.
    Habe leider kaum Ahnung davon. Es würde auch nur vorne getauscht werden. Die Bremsen hinten werden erst bei 99.999 km beobachtet.

Bin seit heut morgen um 4:30 Uhr in Berlin und schon 2 x quer durchgefahren und was soll ich sagen...
    Keine Tipo - Sichtung...!!!

bei mir fahren regelmäßig 2 - 3 tipos rum.
    Also evtl. falscher Bezirk wo du dich aufhälst :-D

Saugmotor war doch noch aktiv?! Meine erst noch was von ihm gelesen zu haben?!
    Ansonsten klasse das sich was tut hierin Osten!
    Befinde mich ab 13.09. jedoch im Urlaub...

Gruß

Ick schon lange nix mehr von unseren begasten Motoren gelesen.

Wie sind die Erfahrungswerte?

habe jetzt ~11tsd. Kilometer damit gefahren. Davon 2 mal nach Österreich hin- und zurück und 1 mal Köln und zurück, jeweils von Berlin aus. Ansonsten natürlich auch kleinere und mittlere Strecken ;-). Alles ohne Probleme bisher! Fahre auch wenn möglich das Auto voll aus was die Höchstgeschwindigkeit angeht :-D. Bestpreis bisher beim Tanken, waren in Berlin 0,48 ,- und in Belgien 0,33,- Cent der Liter. Preise sind stabil!

Gruß :-)

So..jetzt 73200km erreicht.Die 75 000km inspektion gemacht mit Bremsbelag wechsel vorne.Hinten näste Woche.Meinen Tüf etwas vorgezogen und ohne Mängel bestanden.So muß Tipo fahren sein.Bin zufrieden :thumbsup: Ps:Inspektion und Bremsbelagwechsel vorne und 1 lieter motoröl zum nachfüllen haben mir 299.00€gekostet. :thumbup:

• 299,- für alles? Top! Bei mir sollen die Bremsen vorne gemacht werden. Erste Online Preisabfrage lag bei rund 350,-
      8|

Du bist bei etwas über 70.000, nicht wahr!? Sind denn 2mm von den Scheiben runter!? Das ist glaube ich die TÜV Grenze, ab wo gemeckert wird. Und da kann mir auch keiner erzählen, das die Scheiben kurz vor dem Bruch sind. Aber wenn die Beläge neu müssen, dann würde ich wohl auch alles komplett machen lassen.
    Musst mal eine Onlinepreisabfrage machen....autoscout24 geht bei 320 Euro los, komplett.

Hallo, habe jetzt um die 63 tsd. runter. (Bin mir aber nicht ganz sicher) Kommen diesen Monat aber durch Urlaub und so noch locker 3 tsd. dazu. Also er hat es mir erklärt in der Werkstatt, bin jetzt aber nicht sehr bewandert mit der Technik :-D. Irgendwas mit dem ich nennen es mal "außenring" an der Bremsscheibe hat es zu tun, diese verursacht das quietschen bis das überstehenden Stück halt "abbricht", dann ist erstmal wieder Ruhe.
    Bremsen hinten werden erst ab 100 tsd. kontrolliert da es Trommelbremsen sind welche mindestens solange halten.

hallo, bei mir müssen in nächster Zeit die Bremsen vorne gewechselt werden ... aber laut Durchsicht heute reicht es noch für locker 5k Kilometer.
    Hat denn jmd. Erfahrung damit, was sowas kosten wird in etwa? Würde das zusammen mit der Inspektion direkt bei Fiat machen lassen, da ich noch 1 Jahr Garantie habe bis Ende September.

Gruß