Beiträge von laola

Partner:
Feiertag?

so weit ok , :thumbup: was kostet der ganze spass,mit tüv? :whistling: :whistling:

ist doch fast egal! Wichtig ist, dass du irgendwann das Geld wieder eingefahren hast ;-). Ich habe meine umgebaut bei circa 54tsd. gekauft ... also da sollte schon noch was gehen bis der durch ist :-D. Dauert Tests nach Österreich hat er auch schon zweimal überstanden. Im Juli folgt einmal quer durchs Land gen Köln .... :-)

das stimmt ... deswegen hatte ich geschaut das mein Wagen schon umgebaut ist und ich das nicht noch extra machen muss.
    Habe im schnitt auch nur circa 2000,- mehr bezahlt im Vergleich zu einem Tipo ohne LPG mit vergleichbarer Ausstattung

oha das ist ordentlich. Ja Diesel war bei mir hier in Berlin auch keine Option. Fahre zwar nicht so viel wie du jeden Tag. Aber freue mich das ich pro Tankfüllung LPG ~20,- spare.

Hallöchen, habe meinen Tipo heute zum Umrüster gebracht...kommt ne Zavoli rein.. Am Samstag kann ich ihn wieder holen. PS.als Ersatzwagen gibts nen Dacia mit Gasumbau...

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hey, schön zu lesen das es einen weiteren Fahrer mit LPG geben wird. Was hat dein Tipo denn bis jetzt an Kilometer runter? Und was war der grund der Umrüstung?
    Ich hatte meine Tipo fertig umgebaut vom Händler bei ca. 54tsd. Kilometer erworben.

Gruß

Hab gerade an der Star-Tanke in Delitzsch den Tank vollgemacht, allerdings nicht den vom Tipo sondern von meinem Motorrad.
    1,50€ für den Liter Super E5, zum Glück haben nur 8 Liter reingepasst. :thumbsup:

Delitzsch zu Hause? Wohne zwar in Berlin aber das Auto hat ein OZ Kennzeichen :-D. Die Sachsen sind halt überall ;-)

Wahnsinn die Preise wieder!! Bei mir ist ab 1,50 Schluss mit Tanken, dann bleibt das Auto halt stehen. Zum Glück am Samstag in Polen für 1,23 nochmal vollgemacht :-D

mir ist das sowas von egal z.B. Hauptsache die Kiste fährt! Tanke auch wenn möglich so wie heute den billigsten Sprit in Polen ... ansonsten kommt bei mir eh nur LPG ins Auto. Habe seit September 4 -5 mal Benzin getankt :-D

Nee, der wird gefahren bis nix mehr geht.
    Habe die Woche mal die Bremsbeläge gecheckt, wegen TÜV und so, haben noch ca 60 % der Originalstärke.
    Und der Verbrauch liegt Momentan bei angezeigten 4,7 Ltr/100 km. Da wäre ich ja bekloppt was zu ändern.
    Wobei, ich hätte gerne wieder Autogas.

Gruß Frank

Autogas Umbau kann ich dir nur empfehlen beim Tipo. Habe meinen umgebaut beim Fiathändler gekauft .... läuft mega gut. Bin aber gespannt was die erste Prüfung beim TÜV sagt :-D

der Preis von circa 300,- kann ich nur bestätigen.
    Hatte Ende des Jahres im geparkten Zustand ein Treffen mit einem Transporter. Seitenspiegel war zerkratzt und von der Vordertür bis zur Beifahrertür ein feiner durchgehender Kratzer inkl. Beule im Schweller. Zum Glück hatte sich der Verursacher selbst um die Meldung bei der Polizei gemeldet.
    Kosten waren insgesamt um die 2700,- circa 300,- waren davon der neue Seitenspiegel welcher einfach ausgetauscht worden war.

Ich benutze beim Tanken immer die ADAC VISA Kreditkarte. Wenn man damit zahlt, gibt es immer 1% Tankrabatt. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber übers Jahr kommt auch 1 x Essen gehen mit Frauchen zusammen.

bei einigen Tankstellen bekommt man als ADAC Mitglied 1 Cent pro Liter Rabatt... leider tanke ich nur noch 2 - 3 mal im Jahr.

Das ist doch kein Wasser sondern Scheibenreiniger mit Frostschutz. Warum sollte der Händler das verschenken?

Das mit dem Wasser war etwas überspitzt geschrieben.
    Aber ganz ehrlich, ob die einem 0,2 l Wasser oder Frostschutz reinmachen kann doch niemand unterscheiden.
    Und selbst wenn was würden denn 0,2 l Frostschutz kosten?! So ein Kanister kostet doch selten über 4,99 im Verkauf.

Trotzdem sollte eine erbrachte Leistung natürlich auch bezahlt werden ...

Was solltest du dafür zahlen? Aber danke für den Hinweis! dann werde ich das explizit ansprechen ... ist ja Wahnsinn, für 0,2 L. Wasser ein paar Euro zu berechnen.

also wenn die mir das Auffüllen von Scheibenwischwasser berechnen sollten ohne das ich es gefordert habe, können sie das Auto gleich behalten .... für so etwas Geld zu verlangen ... unglaublich :-D