Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Alles anzeigen

der ST ist
, von dem habe ich letztens schöne Bilder mit dem Handy bei einem Händler bei uns gemacht
, der ist mal richtig gut gelungen.
mit der Klimaautomatik gebe ich Dir recht, da gibts nichts besseres !Beim Eco Boost Motor nur das vorgeschriebene Öl nehmen, da gibt es viele Motorschäden wenn nicht ( Zahnriemen läuft im Öl ).
Viel Spaß mit dem Puma.
Das mit dem Eco Boost Motor habe ich auch schon von vielen gehört. Aber da einfach nicht zu ATU fahren. Die nehmen immer nur Mist. Wenn man das richtige Öl hat, kann nichts schief gehen

-
Ja, nächstes Jahr kommt ja der nennen wir ihn mal E Panda. Trotzdem bleibt der normale Panda, wie auch der 500 noch bis zum Ende der Verbrenner 2026.
Ich hoffe, dass der Tipo auch hier bei uns noch lange angeboten wird.
-
Wir beenden nun den Monat mit 88.846 km

-
Heute gab's wieder viele Tipos, deshalb nur eine Kurzversion:
1 Limo
5 Hatchbacks
5 KombisDie meisten davon waren weiß und in Pop.

-
Heute gab's auf dem Weg zum Freizeitpark Plohn einige Tipos:
2 schwarze: Hatch in Lounge, Limo in Lounge
2 Weiße: 2 Kombis
1 magnetico bronze: Hatch in Easy
1 mediterraneo blauer: Kombi in Lounge
Zudem gab's am Ostersonntag auf dem Weg in die Heimat gleich 2 schwarze 500e hintereinander.
-
Das ist wieder die gleiche Geschichte wie beim Punto oder Panda. Was beim Punto so alles in dem TÜV Report drin war und nichts davon hatten wir jemals gehabt. Ebenfalls ein wunderbares und zuverlässiges Autöchen.

-
Heute habe ich diesen Artikel gefunden:
https://www.t-online.de/auto/t…tipo-als-gebrauchter.html
Ich finde, dass das wahrscheinlich wie bei Dacia ist. Günstige Autos werden oft von ihren Besitzern schlecht behandelt. Schade, so sieht der Tipo wieder aus wie ein Autobild Fiat

-
-
Heute gab es einen mediterraneo blauen Kombi in Easy, einen amore roten Kombi in Pop.
Zudem einen 500e red und einen Fiat 124 Familiare (ich weiß aber nicht ob es ein Lada, Seat oder ein echter Fiat war, denn das Zeichen sah schon sehr mitgenommen aus).
-
Heute gab's einen weißen und einen amore roten Kombi in Pop.
Zudem noch eine schwarz-rote Barchetta und mein Highlight heute: endlich einen Tipo Kombi im Facelift, mediterraneo blau, volle Hütte und natürlich mit italienischem Kennzeichen
-
So, nach 87.200 km und 4 Jahren der erste echte Mängel am Tipo. Der Ciao Fiat Sticker an der Sonnenblende löst sich

-
stimmt. Saab war bei der Marktvorstellung vom 9000 noch nicht mit GM verbandelt, erst im Laufe seiner Produktion. Mein Fehler, hatte das anders in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her

Ja, der Croma I war eine Kooperation mit Saab, Lancia (damals schon zu Fiat gehörend) und Alfa Romeo (damals noch unabhängig).
-
Super Beitrag. Der Tipo ist eben was ganz besonderes. Deshalb müssen wir ihn gut halten.
Ich habe nämlich gerade bei passioneautoitaliane.com gelesen, was man tatsächlich für Fiat plant. Ich dachte ja eigentlich, dass nach dem ganzen Gerede von schlafendem Riesen usw. mindestens ein neuer Croma rauskommt. Aber man plant für das B Segment den 500P, den Panda SUV, den neuen Panda, den neuen 500X und dann bereits für 2027 den neuen 500

-
So, wir sind nun bei immer noch sehr zufriedenen 87.153 km

-
Heute gab es 6 Tipos! Zwei colosseo graue als Hatch und Kombi in Lounge, ein weißer Hatch, ein magnetico bronze Tipo (er versteckte sich hinter anderen Autos), ein sabia pearl Hatch in Easy und ein schwarzer Kombi in S-Design.
-
nö, der firefly läuft schon länger in Südamerika

Aber der Fire Motor ist ja trotzdem älter.
-
Heute standen sich an der Kreuzung 4 Tipos gegenüber. Alle 4 waren mediterraneo blaue Kombis. Unserer in Easy, einer in Pop und zwei in Lounge, wovon einer volle Hütte und das volle xhromprogramm hatte.
-
-
Ja Opel.... hatte mal tolle Autos Opel Admiral oder Diplomat

Die Eltern eines Mitschülers hatten in ihrer Oldtimer Sammlung einen Opel Kapitän