Topspeed 1,4 16V 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • jetzt müsst Ihr mir bloß noch sagen, die Limo ist schneller als der HB.... :cursing:

Naja es macht schon Sinn! 120 Kilo mehr Gewicht und aerodynamisch sind Hatchback Autos immer schlechter, weil er Luftstrom nicht gleichmäßig abfließt sondern hinten plötzlich abreißt. Aber es gibt da noch so viele Faktoren, allein schon 16 Zoll oder gar 17 Zoll Felgen schlucken massiv, Serientreuung ist auch ein wichtiges Argument speziell bei Fiat, natürlich auch Temperatur, Gegenwind und und und...

Unsere Tipos sind ja nicht als Rennwagen konstruiert, aber ich gebe vielen Recht, die angegeben Daten sollten sie schon schaffen! Naja lasst uns mal wärmere Temperaturen haben, die Schweren Winterklamotten weg und schon läuft jeder 200 :D

Ich freue mich aber in der Tat, das ich einen guten Motor bekommen habe, aus Erfahrung kann ich sagen, wie frustierend das ist, wenn einen baugleiche Kisten die Nase randrücken und man eine Gurke als Motor bekommen hat. Doch ich denke keiner von euch hat eine Gurke, sie brauchen mehr Zeit, gute Zusprache oder einen fähigen Fahrer *duck und wech*

Danke für Eure tröstenden Worte :thumbup: natürlich ist Höchstgeschwindigkeit nicht Alles. Stell mir nur grad vor der liebe Rubby kommt auf der Autobahn von hinten angeschossen, überholt mich und grinst mir dabei schadenfroh ins Gesicht :D 1:0 für die Limo ;)

LG
    Andy

Wie gut du mich doch kennst mein Freund! :D Nein mal im ernst, Tipo Fahrer werden nicht ausgelacht, die Hähme sparen wir uns für VW und Audi! Hey ein neuer A4 mit dem Basis-Diesel ist mit 185 angegeben, wenn wir da nicht breit grinsen, wann dann? :D

• also für 95ps sind um die 180 eigentlich i.o die 95ps Maschine ist halt kein rennmotor.wenn ich denke damals tipo1 mit 70ps war bei schönen max. 170km/h Schluss und der 1,6er damals von meinen Eltern mit 90ps 1,6er war auch bei 185-190 km/h Schluss.Mein späterer 16v mit 139ps der ging allerdings wie die "sau".lg ^^

• Naja wenn bei 180 schon schluss ist muss man seine rennen wohl in der Stadt fahren :rolleyes: :D

Na, das ist nicht so lustig... hier in Köln hat es in den vergangenen Jahren einige Raserunfälle gegeben mit unbeteiligten Fußgängern, Radfahrern etc., die nun unter der Erde liegen..... :S

:thumbup:

• Naja es macht schon Sinn! 120 Kilo mehr Gewicht und aerodynamisch sind Hatchback Autos immer schlechter, weil er Luftstrom nicht gleichmäßig abfließt sondern hinten plötzlich abreißt. Aber es gibt da noch so viele Faktoren, allein schon 16 Zoll oder gar 17 Zoll Felgen schlucken massiv, Serientreuung ist auch ein wichtiges Argument speziell bei Fiat, natürlich auch Temperatur, Gegenwind und und und...
    Unsere Tipos sind ja nicht als Rennwagen konstruiert, aber ich gebe vielen Recht, die angegeben Daten sollten sie schon schaffen! Naja lasst uns mal wärmere Temperaturen haben, die Schweren Winterklamotten weg und schon läuft jeder 200 :D

Ich freue mich aber in der Tat, das ich einen guten Motor bekommen habe, aus Erfahrung kann ich sagen, wie frustierend das ist, wenn einen baugleiche Kisten die Nase randrücken und man eine Gurke als Motor bekommen hat. Doch ich denke keiner von euch hat eine Gurke, sie brauchen mehr Zeit, gute Zusprache oder einen fähigen Fahrer *duck und wech*

Wie gut du mich doch kennst mein Freund! :D Nein mal im ernst, Tipo Fahrer werden nicht ausgelacht, die Hähme sparen wir uns für VW und Audi! Hey ein neuer A4 mit dem Basis-Diesel ist mit 185 angegeben, wenn wir da nicht breit grinsen, wann dann? :D

Hier spricht ein wahrer Freund in schwerer Stunde :love: Sag mir bitte trotzdem Bescheid, wenn Du auf die Bahn gehst...ich setz mich dann sicherheitshalber mal lieber gemütlich vor den Fernseher ;)

LG
    Andreas

• das Rassen in der Innenstadt ist unverantwortlich und gehört gehörig bestraft!!!! wer schnell fahren will geht auf die bahn dort wo es noch erlaubt ist natürlich unter Beachtung der Verkehrsregeln wenn ich ein freies stück Autobahn unlimitiert habe gebe ich schon gerne gas wo sonst auf der Welt geht das noch unbestraft,bedenke in der Schweiz schneller als 200 auf der Autobahn dein Auto ist weg und mehrere 1000euro strafen.Also da muss man nicht andere gefährden in der Stadt das sind in meinen Augen hirnis X(

• Bedenkt auch, dass das Gewicht abhängig von der Austattung ist. der Lounge wird mehr wiegen als der Pop. Das Gewicht von 1150 kg ohne Fahrer im Prospekt bezieht sich auf die Basisaustattung. Meiner (Pop mit Tech und Komfortpaket) wiegt ohne Fahrer dem Fahrzeugschein nach bereits 1280 kg.

Seit 2005 muss ist in das angegebene Leergewicht eines PKW ein Fahrer mit 75Kg und 90% Tankfüllung, Ersatzrad und Bordwerkzeug mit eingerechnet sein.
    Somit bezieht sich das Gewicht von 1150 Kg auf das fahrfertige Fahrzeug inkl. Fahrer.
    So genug geklugscheißert :D .

• das Rassen in der Innenstadt ist unverantwortlich und gehört gehörig bestraft!!!! wer schnell fahren will geht auf die bahn dort wo es noch erlaubt ist natürlich unter Beachtung der Verkehrsregeln wenn ich ein freies stück Autobahn unlimitiert habe gebe ich schon gerne gas wo sonst auf der Welt geht das noch unbestraft,bedenke in der Schweiz schneller als 200 auf der Autobahn dein Auto ist weg und mehrere 1000euro strafen.Also da muss man nicht andere gefährden in der Stadt das sind in meinen Augen hirnis X(

Jetzt stellt euch doch mal nicht an wer sagt denn was von rasen? Da darf man hier ja nicht mal mehr nen Scherz machen oder wie ? Das trübt jetzt echt mal meinen Eindruck vom Forum. Von fb ist man es ja gewohnt dass immer nen moralapostel kommt.

Seit 2005 muss ist in das angegebene Leergewicht eines PKW ein Fahrer mit 75Kg und 90% Tankfüllung, Ersatzrad und Bordwerkzeug mit eingerechnet sein.Somit bezieht sich das Gewicht von 1150 Kg auf das fahrfertige Fahrzeug inkl. Fahrer.
    So genug geklugscheißert :D .

Das gewicht vom von 90 kg Fahrer hatte ich bereits abgezogen. Die von mir genannten 1150 kg ohne fahrer sind also richtig.im prospekt steht es mit 1225 kg also mit fahrer. Außer ich hab mich iwo verrechnet^^ so genug gekligscheißt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!