Abstimmung: Welche Felgen habt ihr drauf?

Partner:
Feiertag?
  • meine rede die 17zoll reichen völlig aus 225,45 sind groß genug zum vergleich mein Julchen hat auch 225er drauf halt mit 18 Zöller.Das reicht vollkommen ein guter Kompromiss für Komfort und sportliches fahren.lg ;)

• Wenn man jetzt nicht gerade den 1.6er Diesel in der Limo fährt finde ich die 16er am besten.
    Da man dort die Bremstrommeln nicht so durchschimmern sieht wie bei den 17ern, habe ich den Tag beim Autohaus mal gesehen, hat wahrscheinlich extra einer geordert ein Pop als 1.4er mit 17er Felgen, sieht für mich persönlich ganz schön affig aus.

• Wenn man jetzt nicht gerade den 1.6er Diesel in der Limo fährt finde ich die 16er am besten.
    Da man dort die Bremstrommeln nicht so durchschimmern sieht wie bei den 17ern, habe ich den Tag beim Autohaus mal gesehen, hat wahrscheinlich extra einer geordert ein Pop als 1.4er mit 17er Felgen, sieht für mich persönlich ganz schön affig aus.

Ja nun in der Tat......wenn man sich auf einen 1.4 Pop oder 1.3 Diesel, 17 Zoll Felgen holt, sollte man wenn möglich eine Form nehmen, die unsere "formschönen "Trommeln etwas überdeckt. Selbst wenn man diese ansehnlich lackiert, dürfte es trotzdem ein wenig....."ich wollte mal und konnte nicht" wirken.

Das der Tipo auch damit astrein bremst und man keine Nachteile aktuell empfindet, hat ja nichts mit der optischen Komponente zu tun.

• Naja rein technisch bremsen Trommelbremsen ja sogar besser als Scheiben (größere Bremsfläche), haben aber das Hitzeproblem.

Plymouth Roadrunner liefen mit 200 PS mit Trommelbremsen.

Scheiben haben die Trommeln aus sicherheitsrelevanten Gegebenheiten und Wartungsgründen ersetzt.

Und die Optik ist vermutlich Geschmakssache, ich habe kein Problem damit hinten Trommeln zu haben :)

• Au, die schönen Mak-Felgen.
    Hatte ich mir auch ausgesucht. Aber meine Holde meinte nur: "Unsinnige Geldausgabe unterstütze ich nicht!" Und da es ihr Wagen ist, kann ich nichts dagegen sagen. Sie ist mir beim bestellen des Autos schon entgegengekommen, als ich die "normalen" Alu´s wollte und sie eigentlich nicht.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Der Winter holt zum zweiten Schlag aus bei uns, egaaaaal jetzt hab ich mich für den Sommer gerüstet und wen im Juli der letzte Schnee hier weg ist, dann kommen die drauf! Heute war ein guter Tag.. :D

• Der Winter holt zum zweiten Schlag aus bei uns, egaaaaal jetzt hab ich mich für den Sommer gerüstet und wen im Juli der letzte Schnee hier weg ist, dann kommen die drauf! Heute war ein guter Tag.. :D

Aha, ein anti-zyklischer Sommerreifenkäufer. :thumbup:

• Genau diese Felge gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Damals gab es aber sonst nichts.
    Mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. Passt gut zur Limousine.
    Einzigst von den 16"-Alu´s von Hatch oder Kombi könnten mich (aber nicht meine Frau) erwärmen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Aha, ein anti-zyklischer Sommerreifenkäufer. :thumbup:

Ja oder??? Ich bin so bööööööse! Ich will bei Rot über die Straße gehen, besonders wenn es kleine Kinder sehen, ich ess Nutella mit dem Löffel, und schneide mit dem Messer die Kartöffeln! :D Naja und halte mich nicht an die Zyklen der Industrie... :D

Genau diese Felge gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Damals gab es aber sonst nichts.
    Mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. Passt gut zur Limousine.
    Einzigst von den 16"-Alu´s von Hatch oder Kombi könnten mich (aber nicht meine Frau) erwärmen.

Mfg
    Andi

Du am Anfang fand ich die auch irgendwie bieder und nicht aufregend genug, aaaaaber die haben ein gewinnendes Wesen, passen gut zur Limousine und haben ein zeitloses Design. Ja die 16 Zöller von Hatch und Limousine sind wirklich toll anzusehen!!! Aber ich habe den Satz hier, mit knapp 1000 Kilometer Laufleistung, quasi neuen Felgen ohne eine Schramme für 280 Euro bekommen, wer könnte da sagen nein?

• Das ist leider bei vielen Herstellern so schau Dir mal Preise für japanische Ersatzteile an.

Ja aber mal ehrlich, für 346 Euro, so der Preis für die 16 Zoll vom Hatchback, bekomm ich eine 18 Zoll M-Felge von BMW.....man kanns auch übertreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!