Beiträge von nicobellic01

Partner:
Feiertag?

Beim Zelten wäre ich eventuell dabei :) Hab ja mein eigenes 3 Personen Zelt (Würd ich aber nur zu 2. empfehlen, zu 3. rückt man sich da doch zu sehr auffe Pelle :D )Müsste man sich nur mal informieren wo das da möglich ist :)

danke , da bringst du mich auf eine gute Idee, werde morgen mal testen ob ich in meinem Auto schlafen könnte :1f61a:

Hab ich mal versucht und als grauenhaft abgetan :thumbdown: Die vorderen Sitze sind mir da viel zu Hart und die Rückbank ist ja auch recht kurz. Nur beim Kombi wöre es mögloch sich mit na Luftmatratze nen richtiges Bett zu bauen, aber da macht ein mitgebrachtes Gepäck nen Strich durch die Rechnung. Außer man ist nen Freund von viel umräumen vorm Schlafen gehen.

Du erkennst genau das, was ich schon vor der Abstimmung befürchtet habe. Ich bin da ganz bei dir.

Allerdings bleibe ich meinem Standpunkt treu und gehe zu 100% auf das "nationale" Treffen, welches per Abstimmung für 2019 auf Steinhuder Meer festgwlegt wurde!

Andere Treffen sind demnach nur "regionale" Treffen. Ich versuche trotzdem wenn es finanziell möglich ist auch auf diese zu fahren wie zuletzt Duisburg. Bad Dürrheim liegt bei mir auch hoch im Kurs, aber das nationale Treffen am Steinhuder Meer hat für mich Vorrang!

Was ja jetzt wieder klingt als wäre es möglich, dass der Kupplungskontakt nen Wackelkontakt / Kontaktprobleme hat. Wäre durchaus möglich, dass dein Auto trotz nicht getretener Kupplung bisher immer dachte sie wäre getreten.

Dachte ich bis gestern auch, aber meiner springt auch ohne kuppeln an ...

Hast du win paar Infos zu deinem Tipo? Kombi wie ich sehe. Motorisierung wäre aber noch interessant, vielleicht gibt es dann tatsächlich Ausnahmen. Oder es ist tatsächlich einstellbar oder abhängig vom Bestimmungsort des Fahrzeugs (EU Import?)
    Vielleicht schaffen wir es etwas Licht ins Dunkel zu bringen :)

Andi da hast du mal wieder zu schnell gelesen 8o Es geht nicht um die Handbremse, ob die angezogen ist juckt den Tipo nicht. Aber der mag es nicht wenn man versucht den Motor zu starten ohne die Kupplung getreten zu haben.

So, ich habe es heute ausprobiert - meine 120PS-MJD-Lounge-Limousine lässt sich ohne durchgetretenes Kupplungspedal NICHT starten! Egal ob ein Gang drin ist oder nicht, egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht - ohne durchgetretene Kupplung keine Chance! Sprich bei meinem Tipo könnte ein defekter Kupplungspedalschalter dafür sorgen das er nicht anspringt. Daher ja auch meine Frage, das es beim Benziner anders verstehe ich aber nicht. Ich hätte vermutet das die das bei allen Versionen und Motoren so gemacht haben.

Gruß, Matze

Genauso ist es bei meinem auch und muss es auch bei allen anderen sein. Der Tipo startet nicht wenn die Kupplung nicht getreten wird! Ob die Fußbremse oder die Handbremse getreten ist oder in welcher STellung der Schalthebel ist spielt keine Rolle.

tja ;) das gleiche Getriebe wie in meiner veloce die hat 340Nm auf dem Papier und 350Nm für das getriebe,d.h. je nach Streuung der Motoren sind wir mit dem Getriebe am ende, und ja das kriechen bitte vermeiden :rolleyes: an der Ampel schalte ich immer in N :thumbsup: dankt das getriebe :thumbup:

Das ist nen wichtiger Punkt, den du ansprichst. Auch bei nem Schalter sollte man wenn möglich immer in den Leerlauf schalten, wenn man an einer Ampel steht. Denn auch mit gedrückter Kuplung, kann es sein, das eine leichte Verbindung besteht, durch die die Kuplung schleift. Beim Automatik sollte der Wagen eigentlich automatisch den Leerlauf einlegen wenn die Bremse auch nur leicht betätigt wird. Aber so richtig darauf vertrauen, dass alles perfekt arbeitet kann man ja nie also sollte man bei längeren Stops vielleicht auch hier in "N" gehen.

Und gekriecht wird bei mir sowieso nicht ;)

:1f600: anmelden und mitkommen darf ich aber trotzdem oder? Wollte eigentlich heute abstimmen , nachdem ich mir gestern erstmal einen Eindruck beim treffen machen konnte :saint:

Dann haben wir dich ja scheinbar nicht abgeschreckt :thumbsup: Dann freuen wir uns alle auf viele weitere Treffen :) Das nächste NRW-Treffen steht ja schon in den Startlöchern :D

Das ist ja auch kein Tipo, sondern ein Viaggio. ;) :whistling:

Wollte ich auch grad schreiben. Der Viaggio ist sozusagen eine Art Vorgänger vom Tipo. Aber halt nicht der Tipo den wir fahren, wenn auch sehr ähnlich. Ich warte noch, vll kommt iwann wirklich eins. Gibt ja sonst auch alle möglichen Modelle von Fiat als Modell, selbst die nicht ganz so gängigen.

Ist so gut wie eine deutsche ABE, aber in Österreich deutlich günstiger bei den Typprüfungen.Ich hatte die Ragazzon-Anlagen damals für den Panda HP bei Novitec bestellt, da lag auch eine ABE aus Österreich dabei. Das gleiche bei den Eibach-Federn und den Spurverbreiterungen, die ich damals bei Italia-Tec bestellte.

Mfg
    Andi

Da die Regeln in Österreich eh deutlich strenger sind gibts beim deutschen TÜV auch eigentlich keine Probleme :)

...genauso hochbeinig wie die "normalen" HB oder Kombi... ;) Wenn die wenigsten von Werk aus 30-35mm tiefer wären mit angepassten Dämpfern. So ist "nur" eine Ausstattungsvariante... :whistling: ^^

Mfg
    Andi

So ist es. Wenn ich heute wieder nen Tipo bestellen würde, wäre es definitiv wieder ne Limo, da nicht als S-Design verfügbar auch wieder nach wie vor als Pop. Schade nur, dass es dort nicht den Tjet gibt

Ich seh da jetzt kein Problem. Man kanns doch einfach zurückschicken wenn die Teile kommen und dort keine ABE im Paket liegt. Und wenn die doch sagen, dass eine beiliegt warum ist man da gleich so misstrauisch, dass man das nicht glaubt ?(

wozu ein Gutachten wenn es eine ABE gibt?!

Was willst du damit sagen? Ne ABE ist eine Art Gutachten. Dort sind alle Fahrzeugdaten aufgeführt, die passen müssen. Von einem Teilegutachten ist das garnicht weit entfernt, für den Laien sogar im Prinzip das gleiche. Nur, dass man die Teile dann glücklicherweise nicht eintragen lassen muss. Kann man aber trotzdem, dann spart man sich das rumgefahre der Papiere. Das wird nämlich bei manchen Autos nen ganz schöner Haufen wenn man erstmal loslegt.