Beiträge von Mahatma1961

Partner:
Feiertag?

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an. :thumbup: Chapeau!!


    Gene würde ich mal ein Auto komplett auseinander nehmen - so wie die AutoBild nach 100.000 Kilometern - aber den Zusammenbau überlasse ich anderen. :D

    Mahatma Du hast dich ja schon ganz schön rumgetrieben.Wie verschlägt es einen an den Everest? Warst Du dort oben?

    So, kurz nochmal Off-Topic. Ich war von 2000 - 2006 dreimal im Himalaya trekken, einmal die Annapurnarunde über den Thorung La (ca. 5.400 m) und zweimal im Everestgebiet bis hoch zum Base Camp, da wo die Zelte der Expeditionen stehen und es in den Einstieg zum Icefall geht. 3 Stunden davon entfernt ist eine Lodge für die Touris. Jeweils 3-4 Wochen Urlaub genommen, denn man braucht bei über 5.500 Meter genügend Zeit zum akklimatisieren, zumal wenn man seine Klamotten selbst schleppt und keinen Träger gebucht hat. Fast hätte ich auch eine Besteigung eines 6.000 er geschafft, leider wurde die Tour kurzfristig abgesagt.


    Jetzt mit Familie wird das sicherlich nichts mehr - und bei den Erdbeben wäre mir wohl auch etwas mulmig dabei. Anyway, schöne Erinnerungen. :)


    PS: Im Annapurnagebiet hat man wahrhaftig schon angefangen, Schotterpisten zu bauen. Da ist also die Trekkingatmosphäre bereits futsch und wer weiß, ob ein findiger Nepalese dort eine Waschanlage betreibt.... 8o

    Ach, kommt immer auf die Umgebung und die richtigen Klamotten an:


    links am Bildrand ist das Everest Base Camp - ich war Gott sei Dank vor ca. 10 Jahren da bevor die Erdstöße aufkamen..... ist aber schon schattig in den Holzhütten, so dass Wasserflaschen über nacht im Zimmer gefrieren. :D


    Ja, in der Jugend da hätte man über 400 Kilometer geschmunzelt. :) Kann Dich aber verstehen.


    Da fällt mir gerade die Endphase meiner Diplomarbeit ein. Abends mit einem Kumpel in der Kneipe getroffen, um an der Arbeit zu werkeln. Alsbald waren die Bierchen interessanter als die Diplomarbeit. Und es kam am späten abend der Gedanke auf, dass wir einen Spontantrip von Paderborn nach Paris unternehmen könnten (ca. 700 Kilometer). Eine Stunde später saßen wir im Auto Richtung Paris. Ankunft 6 Uhr morgens. Von dort die Freundinnen informiert, die gar nicht "amused" waren. :D


    So, den Tag schön in Paris verbracht, und da eine Übernachtungsgelegenheit fehlte, ging es abends wieder zurück. :thumbsup: Das waren Zeiten...... :) aber auch andere Benzinpreise!

    Hallo Leute ! Ich weiss nicht ob es Euch recht ist, wenn ich mal langsam das Thema Tipo-Treffen anspreche. Zwei Aspekte sind sicherlich entscheidend: wann und wo. Allen werden wir es sowieso nicht recht machen können, dessen sind wir uns wohl bewusst.
    Wenn ich mir so die Mitgliederkarte angucke, ist sicherlich der Frankfurter Raum mit einem Umkreis von 50-100 Kilometer am ehesten geeignet, auf große Resonanz zu stoßen. Eventuell bekommen wir FCA irgendwie mit ins Boot.
    Für die Mitglieder speziell aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gibt es dann ja noch zusätzlich eine Treffensgelegenheit am Nürburgring in der Eifel, daher würde ich auch von Frankfurt aus eher noch ein Stückchen Richtung Nordosten, Osten oder Süden gehen, damit mehr Mitglieder zu einem solchen Treffen kommen können.


    Die Örtlichkeit sollte gut an das Autobahnnetz angeschlossen sein, Gelegenheit für Camper und Hotelnutzer bieten, und auch nicht irgendwo "in der Pampa" liegen, falls jemand Ausflüge machen möchte oder einfach etwas Interessantes besuchen will. Ein guter Foto-Treffpunkt für uns ist auch wichtig (Burgen, Schlösser mit Parkplatz und guter Kulisse). Ich schlage mal so einige Regionen vor, und wer sich vorstellen kann, teilzunehmen und wem auch die Region zusagt, der kann ja mal ein Kreuzchen setzen. So kommen wir über die Monate langsam zusammen und im April/Mai sollte man dann auch definitiv ein Wochenende und einen Ort festlegen. Aber wie gesagt, ich will hier nichts bestimmen, nur einfach mal die Diskussion anstoßen. Vorfreude ist die schönste Freude! :)