willkommen hier bei uns. Ich glaube die Fehlerkombination hatten wir noch nicht...
Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
-
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Chapeau!!
Gene würde ich mal ein Auto komplett auseinander nehmen - so wie die AutoBild nach 100.000 Kilometern - aber den Zusammenbau überlasse ich anderen.
-
Ja, ging wohl eher darum, auszuloten, ob sich die Software irgendwo "verschluckt" hat. Quasi ein Re-Set und dann ist alles wieder in Butter. Kennt man ja von PCs etc.
Klar, Du hast Recht - passieren darf das eigentlich nicht. Aber in Zeiten zunehmender Elektronik..... -
Mein Kumpel sagte vor 2 Tagen, dass die noch bei der Begutachtung sind. Er rechnet damit, dass es Anfang Februar was gibt..... (30 mm)
-
Mir hat mal jemand vom Bosch Car Service gesagt, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann, bis alle Systeme im Auto runtergefahren sind.
-
Mahatma Du hast dich ja schon ganz schön rumgetrieben.Wie verschlägt es einen an den Everest? Warst Du dort oben?
So, kurz nochmal Off-Topic. Ich war von 2000 - 2006 dreimal im Himalaya trekken, einmal die Annapurnarunde über den Thorung La (ca. 5.400 m) und zweimal im Everestgebiet bis hoch zum Base Camp, da wo die Zelte der Expeditionen stehen und es in den Einstieg zum Icefall geht. 3 Stunden davon entfernt ist eine Lodge für die Touris. Jeweils 3-4 Wochen Urlaub genommen, denn man braucht bei über 5.500 Meter genügend Zeit zum akklimatisieren, zumal wenn man seine Klamotten selbst schleppt und keinen Träger gebucht hat. Fast hätte ich auch eine Besteigung eines 6.000 er geschafft, leider wurde die Tour kurzfristig abgesagt.
Jetzt mit Familie wird das sicherlich nichts mehr - und bei den Erdbeben wäre mir wohl auch etwas mulmig dabei. Anyway, schöne Erinnerungen.
PS: Im Annapurnagebiet hat man wahrhaftig schon angefangen, Schotterpisten zu bauen. Da ist also die Trekkingatmosphäre bereits futsch und wer weiß, ob ein findiger Nepalese dort eine Waschanlage betreibt....
-
Aha, ein neues Mitglied, das sich sicherlich noch ausführlich vorstellen wird.
Willkommen hier!!
-
-
Ja, in der Jugend da hätte man über 400 Kilometer geschmunzelt.
Kann Dich aber verstehen.
Da fällt mir gerade die Endphase meiner Diplomarbeit ein. Abends mit einem Kumpel in der Kneipe getroffen, um an der Arbeit zu werkeln. Alsbald waren die Bierchen interessanter als die Diplomarbeit. Und es kam am späten abend der Gedanke auf, dass wir einen Spontantrip von Paderborn nach Paris unternehmen könnten (ca. 700 Kilometer). Eine Stunde später saßen wir im Auto Richtung Paris. Ankunft 6 Uhr morgens. Von dort die Freundinnen informiert, die gar nicht "amused" waren.
So, den Tag schön in Paris verbracht, und da eine Übernachtungsgelegenheit fehlte, ging es abends wieder zurück.
Das waren Zeiten......
aber auch andere Benzinpreise!
-
Hallo Leute ! Ich weiss nicht ob es Euch recht ist, wenn ich mal langsam das Thema Tipo-Treffen anspreche. Zwei Aspekte sind sicherlich entscheidend: wann und wo. Allen werden wir es sowieso nicht recht machen können, dessen sind wir uns wohl bewusst.
Wenn ich mir so die Mitgliederkarte angucke, ist sicherlich der Frankfurter Raum mit einem Umkreis von 50-100 Kilometer am ehesten geeignet, auf große Resonanz zu stoßen. Eventuell bekommen wir FCA irgendwie mit ins Boot.
Für die Mitglieder speziell aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gibt es dann ja noch zusätzlich eine Treffensgelegenheit am Nürburgring in der Eifel, daher würde ich auch von Frankfurt aus eher noch ein Stückchen Richtung Nordosten, Osten oder Süden gehen, damit mehr Mitglieder zu einem solchen Treffen kommen können.Die Örtlichkeit sollte gut an das Autobahnnetz angeschlossen sein, Gelegenheit für Camper und Hotelnutzer bieten, und auch nicht irgendwo "in der Pampa" liegen, falls jemand Ausflüge machen möchte oder einfach etwas Interessantes besuchen will. Ein guter Foto-Treffpunkt für uns ist auch wichtig (Burgen, Schlösser mit Parkplatz und guter Kulisse). Ich schlage mal so einige Regionen vor, und wer sich vorstellen kann, teilzunehmen und wem auch die Region zusagt, der kann ja mal ein Kreuzchen setzen. So kommen wir über die Monate langsam zusammen und im April/Mai sollte man dann auch definitiv ein Wochenende und einen Ort festlegen. Aber wie gesagt, ich will hier nichts bestimmen, nur einfach mal die Diskussion anstoßen. Vorfreude ist die schönste Freude!
-
Wir sollten dort unser Treffen veranstalten - danach gehen die Verkaufszahlen bestimmt in die Höhe......
-
-
Auch von mir ein herzliches willkommen!!
Lass es Dir weiter gut gehen hier bei uns.
-
Herzliches Willkommen auch von mir und Danke für die Vorstellung. Dann haben wir ja ein neues Mitglieder-Fähnchen in Leipzig....
-
Nur weiter so, mein Rot wird aufgewertet.....
-
Und noch die Frage, ob die alte Maschine hier bald im Marktplatz angeboten wird......
so, weiter im Motorrad-Thread.
-
Wenn sie pfiffig sind, lesen sie hier mit und werden auf die Problemchen schon stoßen......
-
Achtung - Thema !!
-
Mensch, bin ich froh, dass ich mir 2-3mal im Jahr mein Navi an die Scheibe packe und gut ist.
Dir viel Erfolg beim Beheben der Probleme!