Also ich liebäugel ja auch mit den schwarzen Blinkern. Kann ich mir zum Geburtstag (27.12.) wünschen....
Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
Ich wechsel noch die Note von 2 auf 1, wenn der Rückruf reibungslos verläuft, der Winter gut überstanden ist und die erste Inspektion finanziell vertretbar sein wird.
Freue mich aber jeden Tag auf das Fahren und habe ein gutes Gefühl.
-
Gute Idee. Wir stellen die Autos, wer hat Kontakte zu den Girls von Pirelli oder Liqui Moly.......?!
http://www.autobild.de/bilder/…r-2016-7133055.html#bild1
(Duck und weg, ich bin auf alles gefasst.....)
-
Sehe ich auch so.
Sollten wir eventuell das Thema Rückruf vom Thema Auslieferungssperre trennen. Das könnten ja zwei verschiedene paar Schuhe sein, oder?!
-
...und schau mal in deinem Briefkasten nach, nicht das du ihn morgen wegen der Rückrufaktion schon wieder zurück geben musst... (Ironie aus)
Mach die Leute nicht wild.
Mehr Aktuelles zum Thema Rückruf im entsprechenden Thread.....
-
Habe gerade einen Kontakt bei FCA Headquarter in Frankfurt angeschrieben und folgende Info erhalten:
"....genaues kann ich Ihnen leider auch nicht dazu sagen, da dieses Thema wirklich ausschließlich über unsere Technik läuft.
Getriebe ist glaube ich zwar schon richtig, aber um was es hier genau geht kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Soweit ich das aber verstanden habe („Flurfunk“) ist das wohl keine große Sache."
So, parallel rief der Werkstattmeister des Fiathändlers hier in Köln zurück (guter Service). Ich musste mein Kennzeichen nennen und er fand mein Auto im System. Das System sagt ihm, dass "Diverse Eingriffe" nötig sind. Was genau damit gemeint ist, kann er so und jetzt nicht erkennen. Er sagte, dass kann durchaus auch nur ein Softwareupdate sein oder mehrere Aktionen gleichzeitig (Softwareupdate, Kabelführungen befestigen etc.). Und da die Softwarethemen immer etwas länger dauern - je nach Datenübertragungsgeschwindigkeit, Reset etc.- muss man einen Termin machen und den Tipo da lassen. Wir haben jetzt den ersten möglichen Temrin am 29.11. genommen; ich fragte nach, ob es nicht zeitkritisch ist, so lange zu warten, was er verneinte. Insofern bin ich sicher, dass es wirklich nichts Schlimmes ist. Also lassen wir uns nicht verrückt machen.
Und einen Leihwagen habe ich mir auch gleich zusichern lassen, denn sonst komme ich nicht zur Arbeit.
-
Hab ich was verpasst? Gibt es einen Rückruf für Tipos? Und wenn ja warum?
Halloooooo!
Einfach mal mit der Maus wenige male hochscrollen:
- Screenshot, dass es etwas gibt.
- Und Hinweis, das der Techniker sich meldet und ich sowie andere Euch auf dem Laufenden halten. -
So, Werkstattmeister gerade erreicht - der war die Ruhe in Person am Telefon. Er meldet sich gleich bei mir zurück, da sein IT System sehr langsam war.....
Er meinte auf meine Frag hin, dass man normalerweise postalisch benachrichtigt wird, denn nicht jeder nutzt ja (täglich oder überhaupt) die my Fiat Homepage:https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/log-in
Ich halte Euch auf dem Laufenden... alles wird gut.....
-
Habe auch gerade geschaut - Ergebnis:
-
Jetzt schon Sitzheizung?
Was machst Du denn im richtigen Winter bei -20 Grad?!Zwei Decken, zwei paar Socken, Himalaya-Daunenjacke, Heizstrahler, Lagerfeuer .....
-
Ja, schauen wir mal wie es jetzt weiter geht. Aber auch ein Herr Trump wird sich die Hörner am Politikbetrieb noch abstoßen, und viele seiner krusen Ideen nicht mal ansatzweise durchsetzen können.
Mir macht aber Sorge dass dieser Politik-Stil (was eigentlich gar kein Stil ist) Nachahmer finden wird und weitere Hemmschwellen fallen werden. Mti Sorge schaue ich nach Österreich (Präsidentenwahl) und im nächsten Jahr nach Frankreich... -
Das klingt doch gut für den Anfang. Viel Spaß mit Deiner Schleuder.....
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spass hier im Forum!!
-
Was für uns wichtig ist!
Ein Präsident Trump kostet jeden Deutschen 34.662 Euro , das sind 2 bis 3 Tipos!
Wird Donald Trump US-Präsident, wäre das für die Weltwirtschaft verheerend. Vor allem Deutschland würde leiden. Die Folgen für jeden Bundesbürger lassen sich genau ausrechnen.
Eines der vielen Versprechen des Donald J. Trump lautet: "Wenn ich gewinne, wird es zehnmal so schlimm wie beim Brexit." Er dürfte sich da überschätzen, aber dramatisch werden die wirtschaftlichen Folgen allemal. Nicht nur für die Amerikaner, sondern auch für jeden einzelnen Deutschen geht es bei der Präsidentenwahl am heutigen Dienstag um sehr viel.
Ganz genau: um 34.662 Euro und 50 Cent.Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft…utschen-34-662-Euro.html#
-
-
So, bevor es bald wieder eine Mitgliederkarte gibt anbei eine Übersicht, welche Orte mit PLZ ich habe von den deutschen Forumsmitgliedern. Achtung, wenn jemand z.B. nur Köln als Wohnort angibt, dann suche ich mir eine x-beliebige PLZ in Köln raus. Bei der Angabe Niederbayern habe ich Straubing genommen. Wer keine exakten Angaben in seinem Profil macht, muss damit leben.
Mal sehen, wer noch Updates oder Korrekturwünsche direkt an mich meldet.
-
Laufen bei euren Tipos bei Regen auch die Scheiben so schnell an (wenn die Klima aus ist)?
Ja, extrem. Hatte ich bei allen Autos vorher nicht so extrem.
Ich versuche zur Zeit alles von Zeitungspapier, Entfeuchterkissen, um die Feuchtigkeit im Auto zu entfernen. Sonnenblende runter, Lüftung voll nach oben. Habe keine Lust, immer die Klimaanlage sofort laufen zu lassen. Wenn es morgens mit den Kindern schnell gehen soll, ist das echt nervig. Das wird lustig im tiefsten Winter..... -
Auch von mir ein Salut. Viel Spaß hier - ist ne nette Truppe....
-
Eine Umfrage kurz vor Wahlschluss: was denkt Ihr so vom Gefühl her, wer wird es? Wer hätte es verdient? Was ist besser für die "Welt"?!
-
@'Mahatma, sag mal warst du schon beim Arzt?
Neeee Spaß beiseite, eher ein seltenes Hobby was du da hast....
Du sprichst von Automotive Aftersales...auch mir ist diese Branche ganz gut bekannt.....Du sprichst auch von Belgien....Du hast nicht zufällig etwas mit Delco Remy zu schaffen....Ja, meine Frau schüttelt auch den Kopf, aber es gibt schlimmere Hobbies, oder?!
Nein, sie gehören nicht zu unseren Kunden. Aber nicht nur in Belgien sitzen ja genügend Teilehersteller...