Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
Herzlich willkommen von einem gebürtigen Paderborner.
-
An welchem Ort liegt eigentlich die Produktionsstätte für den Tipo? Ich hoffe nicht im östlichen Kurdengebiet......
-
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Denn genau diese Reifen und Felgengröße habe ich für den Sommer im Auge!
Mach mal hin, ich bin ungeduldig!
So, neueste Info für den ungeduldigen Rubberrabbit:
- Reifen (205/55 R16) sind geliefert worden
- Felgen (Dezent Ti) kommen morgen
- Termin beim Reifenhändler ist der 12.11., 11 Uhr
- dann gibt es auch Fotos....Kannst Du noch so lange warten?! Na, Du bist ja das Warten gewohnt...... (ducken).
-
Auch von mir ein herzliches "Gruezi" und viel Spass hier.
-
Ok, klinke mich mal aus, scheinen ja mehr Minimalisten hier zu sein,
frei nach dem Motto "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet".
Ein Information- und Erfahrungsaustausch scheint nur schwer möglich,
da zeitgemäße Sicherheitseinrichtungen von vornherein als Unsinn abgetan werden.Ja, da bin ich gerne Minimalist.
Aber nach dem Motto "Kenn ich, brauch und will ich trotzdem ganz bewusst nicht, kaufen können es gerne andere."Ich finde es schön, dass Fiat ganz bewusst diesen Weg gegangen ist. Der Ottonormalverbraucher kann sich doch jetzt schon kein neues Auto mehr gönnen und es wird doch nicht besser.
-
Sachsen-Anhalt und Meck Pomm sind die Schlußlichter. Na aber jetzt hopp hopp, raus und Tipos gekauft.
In Stralsund gibt es welche zu kaufen.....
-
-
Ich liebe ihn auch mit 3 Sternen!! Gebe auch gerne noch einen Stern ab, wenn ich auf ESP, ABS, verzichten kann. Ich konnte vor 20 Jahren damit fahren, also klappt das auch heute.
Und gleichzeitig schmeisse ich noch Ganghochschalt-Hinweise weg, bringe wieder Fensterkurbeln an, mache den Kofferaum mit der Hand auf.... Back to the roots.Mir gefällt der Tipo so wie er ist. Und wer Angst vor Unfällen hat, sollte besser das Haus nicht verlassen. Obwohl, im Haushalt passieren glaube ich die meisten Unfälle.....
PS: Gestern ist ein Familienvater mit seinen drei Kindern mit 150km/h absichtlich in einen LKW gefahren. Alle tot. Da hätten auch keine 25 Sterne geholfen.
Was ich sagen will, dass hinter dieser ganzen Sternenvergabe auch ein gehöriger Schuß an Lobbyismus hinter steckt, damit wir weiter die "aktuellsten und sichersten" Autos kaufen. -
3 Sterne, mMein Gott, ich weiss selbst dass ich keinen Hummer oder Panzer fahre. Wer Angst vor Unfällen hat sollte zu Hause bleiben. Schaut Euch mal die Autos unserer Väter und Mütter an (Käfer, Isetta, Ascona, Fiat 500) ohne Kopfstützen, Sicherheitsgurte. Wir als Kinder durften noch hinten "rumturnen".
Ich kann dieses ganze Sicherheitsdenken nicht mehr nachvollziehen. Klar rettet man auch Leben und wenn es mich erwischt dann rede ich anders. Aber wenn die Leute einfach sich mal wieder auf den Verkehr und das Fahren konzentrieren würden, wäre schon viel gewonnen. Wie viel lassen sich ablenken, fahren nicht angeschnallt, fummeln am Handy oder Navi rum, benötigten längst eine Brille, können den Hals nicht mehr drehen oder stehen unter Drogen.
So, jetzt muss ich meinen Blutdruck erst mal wieder runter kriegen. Ich mag den Tipo auch mit 3 Sternen!!!!!!
-
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Denn genau diese Reifen und Felgengröße habe ich für den Sommer im Auge!
Mach mal hin, ich bin ungeduldig!
Ruhig Blut, ruhig Blut. Heute bestellt (Reifendirekt.de; Felgen insgesamt 382,60 inkl. Versand, Reifen Fulda Kristall Montero 3 insgesamt 258 Euronen), in 3-4 Tagen wird erst geliefert. Dann noch das Zwischenhoch mit bis zu 20 Grad abwarten, Werkstatt suchen und dann erst kommen Fotos.
-
O.k., aber mit Deinem Nickname und PLZ wirst Du kaum von Werbemail zugedröhnt, oder?!
-
Hab mir die Felgen auch heute bestellt, und zwar als 16 Zöller.... Mit 205/55 er Schlappen. Fotos folgen bei Zeiten.
-
Was ist mit den Innenteilen, Audio, Innenraumbeleuchtung usw?
Interieur!!
-
-
Oh, ich glaube da gilt der Spruch "Houston, wir haben ein Problem."
Ich denke der Halter wird sich warm anziehen müssen....
-
Hallo zusammen,
Bin bald auch stolzer Besitzer eines tipo kombis 1.4tjet in magnetico bronze! Muss nur noch bis Januar warten...
Habe dann die easy austattung mit zusätzlichem tempomat und ahk.
Von der probefahrt war ich schon stark begeistert und kann es kaum noch erwarten.Auch von mir ein Hallo hier im Forum. Wo wohnst Du denn genau?! Kannst auch den Wohnort oder PLZ im Profil eintragen, und ich habe wieder einen Ort auf der Mitgliederkarte.
-
Ich Trottel, hätte Dir auch helfen können. Ich war am Samstag in Paderborn bei einem Opel-/Fiat Händler - ja, die Kombination gibt es auch - und er hatte 2 Hatchback und 2 Kombis. Mir fehlte der Zollstock.....
-
Meine Ideen:
- 17 Zoll Felgen in schwarz metallic
- Scheiben hinten Pechschwarz, nicht diese minimal Tönung von fiat
- Das Rot in fiat Emblem schwarz folieren oder lackieren lassen
- Einige Teile des innenRaums in wagenFarbe lackieren
- Neue hifi Anlage von audio system
- Innenraum Beleuchtung mit leds ausstatten
- Schwarze seitenBlinker
- Maßgefertigter VA Auspuff ab Motor
- Weiteres folgt
In der Galerie finden sich auch erste Anregungen!! Ansonsten Exterieur Thema....
-
Die sehen super aus. Sehr stimmig, auch mit den abgedunkelten Scheiben (was hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?!).
Kannst Du mal einen Link zu den Felgen einstellen, da ich auch gerade mit Hochdruck suche..... Danke!!