Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Ich habe jetzt wirklich alles probiert...
    Mehr geht nicht. Und bin bei 35mm hängengeblieben.
    Also der, der vorne wirklich 45mm "geschafft" hat, der soll sich gerne melden. Danke

was hast du denn alles probiert?

ich hätte glaube ich noch einen zweiten Federnsatz gekauft und die an der VA nochmal getauscht. Oder beim Einbau was falsch gemacht?
    Es gibt, wie du ja selbver weisst, keine Werkstieferlegung beim Tipo... und wenn müsste er da ja vorn und hinten gleich weniger runter kommen...

Geht denn so ein USB-CD Laufwerk nicht?

hatte glaube schon jemand probiert und: nein.

sorry wenn ich den Klugscheimodus raus hole, aber LP heiß nicht Vinyl!
    LP ist nur ein Format von Schallplatten/Vinyl
    Und ja ich hatte in meiner Jungend rund 1500 Scheiben. Jeglicher Form, Farbe und Aufnahmequalität (ja auch da gabs/gibt es Unterschiede)

Wenn du die Möglichkeit hast, ziehe dir doch deine CDs auf einen USB Stick. Klanglich kein Unterschied.
    Ja das händeln der CD fällt dann weg, aber da gibt es keine oder kaum Alternativen...
    Es gibt Android Radios mit CD/DVD Schacht, aber die klingen selber kacke was das Ganze dann wieder hinfällig macht.

lass das Radio drin und wenn du DAB haben willst wirst du es mit sowas realisieren können (brauchst dazu noch eine DAB Antenne)
    https://www.ars24.com/dab-nach…-b0-Uiq_jkpRoCexEQAvD_BwE

Der hatte auch eine Standheizung... Das hilft und schont den Motor :D

mittlerweile werden bei neuen Fahrzeugen aber nur noch Systeme verbaut die nicht den Motor mit vorheizen!
    Webasto bekommt das nicht in den Griff weil mittlerweile soviel Temp.Sensoren an den Kisten verbaut sind die sowohl Umgebungs als auch Motortemperatur miteinander vergleich und auf Plausibilität prüfen.
    Und genau dartan liegt das Problem wenn man den Motor vortwärmt kommt das durcheinander und spuckt nen Fehler aus...

daher bietet Webasto immer mehr "Insel-Lösungen" an die nur noch den Innenraum vorwärmen.

Was ist LP?

Das MP3 schlechter klingt als eine CD ist unbestritten, aber die 7" Uconnect können auch FLAC und WAV abspielen.
    Zudem ist Speicher billig!
    Damit ist das pro zur CD entkräftet.
    Was will ich mit dutzenden CDs im Auto wenn ich das selbe Sortiment auf einem Stick oder SSD haben kann?
    Natürlich ist FLAC nichts zum streamen das ist klar.
    Aber manchmal muß man auch mit der Zeit gehen.
    Und nur weil du kein Bluetooth (keine Ahnung ob du dies mit dem blautut meinst) und kein Internet brauchst heißt das nicht das es nicht die meisten anderen brauchen/haben wollen.
    Ich bin auch weit ü40 und bin froh über solchen technischen Vortschritt.

Und ja Vinyl klingt auch sehr gut zu Hause mit dem entsprechenden Equipment.

Btw: sämtliche CDs die man noch hat, kann man verlustfrei auf EINEN USB Stick schmeißen...

Naja die Werkstatt sagt was anderes (zumindest bei uns)!
    Da ist der Tipo absolut unauffällig bis auf Koppelstangen und die hinteren Bremsen (aber auch nicht so schlimm wie es hier im Forum evtl erscheint)
    aber ansonsten gibt es andere wesentlich teurere FCA Modelle die weit aus mehr Probleme machen!
    Fakt!

Steering wheel is plug&play..Heated element not...I am satisfied with Witson, for my using is good. I have Witson with DSP, sound is super, without interference..I added small cooling fan, and i adjusted the holder of display, because it was soft for touching. Only one thing - FM reception is worse that original uconnect. But i am listening internet radio app, or DAB+ usb stick. Most often apps that i am using are - youtube, navi, DPF monitor, google maps , hands free - no problem on my Witson.Everything works fine. MCU version - V3.78.

Good to know!
    With 500x airbag or Tipo airbag?

I know the witson, but... Anyway :1f609:
    Android 9" Radio als Alternative zum Uconnect 7"

konntest du das klären?

hi there

yeah steering wheel 500x
    is it tricky to change it or "plug & play" ? (the heating wiring unregarded)

do you satisfied with witson? because i´m not and kicked it in the bin and custom installed an 9" joying unit. ;)

ich krame das hier mal wieder aus...

hat jemand zufällig im Kombi die Vogtland Federn + Bilstein B8 und könnte hier ein Bild posten?

ich habe die H&R Federn verbaut und mit geht langsam das Geschaukel auf den Kecks...
    Leider sind die Bilstein B8 ja "leider" Ein-Rohr-Dämpfer mit einem höheren Innendruck (was leider das Fzg minimal anhebt) und ich will nicht "ohne" Tieferlegung dann enden...

bei Mahatma1961 ist das ja leider recht deutlich sichtbar das die Bilstein die Tieferlegung etwas mindern...

edit: laut Bilstein ET Katalog sind die doch Zweirohr-Dämpfer... ?(

Mir erschließt sich gerade dennoch nicht warum man dann gleich die Marke wechseln muß?!

Eventuell mal 1-2 Schritte hinterfragen warum die Live Dienste abgeschaltet werden...
    Frag mal Tomtom! Von denen wird der Dienst + Server gestellt...

So in der Art würde ich mir das auch vorstellen.
    Ein Kat funktioniert ja immer nach dem selben Prinzip.
    Daher kann man einem Metallkat ja auch eine allgemeine, in dem Fall ECE, Zulassung bescheinigen wenn die korrekte zum Motor/Leistung passende Größe gewählt wurde.
    Irgendwie so.

Dann halt noch Auspuffanbindung und Sensoren, Abgasuntersuchung und per §21 abnehmen. Völlig simpel :1f609: :1f606: (Scherz)

hmm habe mich mit dem Thema Abgasanlage und TÜV & Co noch nicht so wirklich tiegründig beschäftigt. Das käme ja sonst fast einem Studiums gleich ;(
    Hätte mir das Ganze recht lapidar so vorsgestellt das die Downpipe per §21 eintragen lassen könnten.
    Aber ok bei Abgasgeschichten ist man da wohl wirklich sehr sehr pingelig mittlerweile...

Aber gut wenn Wimmer da legal etwas bauen kann, ist das ja umso besser ^^ :thumbup:
    Kostet halt alles nen heiden Geld 8|