Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

ich bin mit den ganzen Sportauspuff/Kat usw... nicht mehr am Laufenden.
    Aber fast 2.000 Euro nur Material ... ist das nicht ein bisschen überteuert?

meist wird für solche Sportkats ein HJS 200 Zellen Metallkat genommen. Dieser hat eine EWG Zulassung und kostet schon mal alleine mindestens 800 Euro!
    Dazu kommt die Arbeitszeit, Abgasmessung, weiteres Material und die TÜV/DEKRA Begutachtung...
    Nix ist umsonst.
    Da finde ich 2000€ für eine Einzelanfertigung schon ok.

@Tobir83´
    können die keinen vom "kleinen" Abarth nehmen? Der sollte doch passen?

Es ist legal für denjenigen der für sich eine Sicherungskopie auf seinem Server einstellt, das ich es nicht verwenden darf steht auf einem anderen Blatt.Aber man kann natürlich alles anzweifeln wenn man denn meint "Das darfst du aber nicht".

jojo. ||

Wenn jemand das neueste Kartenmaterial zum Download bereit stellen könnte wäre ich sehr Dankbar.Da ich seit zwei Jahren keine Updates für mein 7" bekomme würde ich gerne mal auf eine neuere Version Updaten.
    Vielleicht findet sich ja jemand. :1f44f:

Natürlich bekommst du Kartenmaterial zum Download. Musst es nur kaufen. Bei deinem Händler kein Problem.
    Ansonsten sehe ich das hier problematisch nach nicht zweifelsfrei "legalem" Kartenmaterialdownload zu fragen.
    TomTom hat sicherlich etwas dagegen das deren Kartenmaterial kostenfrei zugängig ist...

mit den Frontscheiben kann ich bestätigen!
    Die Dinger sind so weich das es schon fast Kunststoff ist.
    Ich habe in 6 Jahren die vierte drin. Die vierte dann aber keine originale sondern eine aus dem Zubehör von einem anderem Hersteller.
    Hoher Spritverbrauch... hm ok ist halt nen alter Motor...

die Cross haben ja alle den Digitaltacho. Kann es mit dem zu tun haben?

selbst wenn, dürfte so etwas nicht passieren!
    Für eine Wandlung hoffe ich für den TE das es ein kompletter Neuwagen war und keine Tageszulassung.
    Weil da ist rechtlich eine Wandlung zu 99% unmöglich. Saß selber bei mehreren Verhandlungen zu solch einem Fall dabei...
    Ansonsten auf "FCA Flying Doc" bestehen (sollte deine Werk eigentlich automatisch machen wenn sie nicht weiter kommen) und wenn der nicht helfen kann auf Wandlung drängen! Da ist mächtig der Wurm drin.

das SGW Bypass Modul nützt dir nix da es Fzg spezifisch ist bzw der Tipo ja gar kein SGW hat.
    Das SGW wird durch das Modul nicht "ersetzt" sondern umgangen.
    die SGW Bypass Module brauchst du um in der Fzg Konfiguration schreiben zu können bzw darauf überhaupt zugreifen zu können.

Ähnliche Module nutzen wir beim Wrangler (JCAL/Tazer) um Optionen freizuschalten die es sonst nicht gibt.
    Solche Module müssen genommen werden wenn man zbsp die Reifengröße massiv ändern will.
    RDKS minimal Luftdruck nach unten setzen. Axle Swap. Kameras hinzufügen PDC entfernen ect pp... die möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Aber die sind immer Fahrzeug spezifisch!

ansonsten einfach mal SGW bypass jeep fiat googlen

@jacky911
    Warum willst du eine Zwangsregeneration machen?
    den Viper entkoppeln (zurücksetzen und vom Fzg trennen/entheiraten - sofern das bei dem notwendig ist -) und normal fahren bis er eine normale Regeneration macht.
    Ansonsten gibt es einen Link zum Viper? Evtl Firmware Update? Die Teile kommen meist aus USA und dort gibt es kaum/keine Diesel... evtl verträgt sich das Teil noch nicht 100% mit einem EU Fahrzeug...

Vielleicht verrätst du uns ja um welche Felge es sich handelt... Und in Österreich gelten vielleicht bisschen andere Zulassungsbestimmungen als hier in Deutschland?

an hand deiner Fahrzeug Typengenehmigungsnummer. Darin sind alle relevanten Daten eingebettet inklusive der erlaubten Rad/Reifen Kombis... und das lässt sich ratz fatz online abfragen für die Behördenträger.