das SGW Bypass Modul nützt dir nix da es Fzg spezifisch ist bzw der Tipo ja gar kein SGW hat.
Das SGW wird durch das Modul nicht "ersetzt" sondern umgangen.
die SGW Bypass Module brauchst du um in der Fzg Konfiguration schreiben zu können bzw darauf überhaupt zugreifen zu können.
Ähnliche Module nutzen wir beim Wrangler (JCAL/Tazer) um Optionen freizuschalten die es sonst nicht gibt.
Solche Module müssen genommen werden wenn man zbsp die Reifengröße massiv ändern will.
RDKS minimal Luftdruck nach unten setzen. Axle Swap. Kameras hinzufügen PDC entfernen ect pp... die möglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Aber die sind immer Fahrzeug spezifisch!
ansonsten einfach mal SGW bypass jeep fiat googlen
@jacky911
Warum willst du eine Zwangsregeneration machen?
den Viper entkoppeln (zurücksetzen und vom Fzg trennen/entheiraten - sofern das bei dem notwendig ist -) und normal fahren bis er eine normale Regeneration macht.
Ansonsten gibt es einen Link zum Viper? Evtl Firmware Update? Die Teile kommen meist aus USA und dort gibt es kaum/keine Diesel... evtl verträgt sich das Teil noch nicht 100% mit einem EU Fahrzeug...