Hallo,
wollte gerade schreiben,da ich Bella vor 30 Min geholt habe.
Ihr werdet es alle net glauben.
Der Fehlercode ist: P0420,Wirkungsgrad Kat Bank 1 - Wirkungsgrad unter Minimum - nur! Die Ergebnisse des Abgastests waren hervorragend! Der Mechaniker hat extra 2 Tests gemacht + beide sind absolut identisch + nur super Werte! Er sagte,Ihr Auto is in einem top Zustand,da fehlt nix! Er hatte sowas noch nie.
I soll es weiter bebachten;im Oktober bin i wieder dort zum Reifenwechsel+Service + dann schaut Er no mal.
Was mir nun eingefallen is,viell. is es diese Lambdasonde...…..Aber des sollte der Werkstattmeister ja kennen..…..
Alles anzeigen
also ich bin kein Techniker, aber wenn die MKL an ist, ist auch etwas kaputt.
So war es bisher immer, so wird es auch bleiben sonst gäbe es keine MKL.
Was genau nun kaputt ist müsste man noch klären, aber so viel bleibt nicht mehr übrig...
Aber von der Werke zu sagen "Lampe an, Fehler drin, aber alles in Ordnung, fahr mal weiter" finde ich schon arg gewagt.
in wie weit der Kollege hier Recht hat kann ich auch nicht sagen aber es ist EXAKT das gleiche wie hier von NewTipoFan berichtet
https://www.kfz-diagnose.info/2015/08/20/das-phänomen-p0420/
wichtig wäre mal die Lambdasonden mit einem Oszilloskop zu vermessen.
Fehlercodes deuten nicht immer direkt auf ein bestimmtes Bauteil. Auch wenn es der Fehlercode besagt. Bauteil "A" kann fehlerhaft sein und dementsprechend kann Bauteil "B" nicht korrekt arbeiten und wird als Fehler hinterlegt.
Nur so als Beispiel.