Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

zwar wieder über 800tote,jedoch!!! Die fall-zahlen nur noch 1600 neu-infizierte gegenüber gestern ein erfolg für Italien, ein Hoffnungsschimmer :thumbup:

ich will dich ja nicht entmutigen... aber auch bei uns war Montags immer ein verminderter Anstieg... Grund: Wochenende - weniger Datenübertragung - weniger Fälle. Leider.

und ich denke mal bei Azubis ist das nochmal was anderes...
    dort darf nur gekürzt werden wenn es absolut NICHT zu verhindern ist.
    Dazu haben Azubis bis 6 Wochen Anspruch auf volles Lehrlingsgeld!

Aber wenn der Betrieb keine Kohle mehr hat, dann hilft das auch nicht weiter.

aber wenn ich das so richtige sehe scheint es Danieles Familie nicht so schlecht zu gehen Geld mäßig.

Grüße in meine alte Heimat
    Ich habe bis 2010 über Lusan, Bieblach Ost, Stadtmitte Amthorstraße, Untermhaus bis Wintergarten überall mal gewohnt :D
    Nun Dresden :thumbup:
    Aus welcher Ecke kommst du denn?

da du einen Lunge hast, hast du zu 99% Uconnect mit integriertem Navi. Dafür läuft ja auch CarPlay und AndroidAuto. Und auch darüber läuft die Einparkhilfe...
    Und genau dafür gibt es Updates.
    Siehe oben meine erst Antwort. Da kannst du auch herausfinden welchen Softwarestand deins hat.

Batterie mal abklemmen (Massekabel hat Schnellverschluss) und 30min so lassen.
    Wurde mal ein Softwareupdate bei der Navieinheit aufgespielt?
    Könntest du mal schauen welcher Softwarestand aktuell drauf ist?

btw: das sind kein MASSIVEN Softwareprobleme sondern maximal das von der Navi-/Multimedia-Einheit.
    Und genau dafür gibt es schon seit Ewigkeiten Softwareupdates

edit: zum Firmware herausfinden - Screen-Off Button + Mute Button + rechts unten Drehknopf mind. 20sec gleichzeitig drücken. Dann kommst du in das Entwicklermenü. Dort kannst du den aktuellen Softwarstand herauslesen.#
    Falls das nicht funktioniert mit dem "Griff" hast du schon eine recht aktuelle Version drauf.

Dann kannst du maximal die hier probieren
    Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

danach gibt es noch eine weitere Version die aber hier im Forum nicht verlinkt ist. Die kann dir dein Fiat Händler aufspielen.
    edit: zur Not kann ich dir den direkten FCA Download-Link geben für die aktuellste Firmware (23.01.75.17) aus Oktober 2019

Fehlerbehebung
    Probleme bei der Verwendung von Carplay und Android Auto
    [*]Probleme mit der Spracherkennung
    [*]Schwarzer Bildschirm.
    [*]Spontane Blockierung/Neustart (Reboot) des Systems.
    [*]Blockierungen des Radios und des Navigationsgeräts
    [*]Plötzliches Ausschalten
    [*]Fehlausschaltungen des Radios
    [*]Grüne Blitze auf dem Bildschirm
    [*]Touch Screen funktioniert nicht
    [*]Verzögerung / Blockierung der Rückfahrkamera (Rear View Camera)Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

ich frage mich gerade wie dann noch ein Kinderwagen oder ein Rollator vorbei kommen soll.... :whistling:

solche Leute denken nicht über mögliche Folgen nach...

Ich musste letztens über eine Motorhaube laufen (danach mit feinen Abdrücken und Vertiefungen) ... direkt vor der Tür auf dem Gehweg geparkt mit 20cm Abstand. Da ich dicker als 20cm bin blieb mir nichts anderes übrig.
    Achja und Anzeige konnte ich mir auch nicht verkneifen.

btw: der Kollege macht das des öfteren die Türen zuparken... daher mal die "Maßnahme"

So blöd wie es klingt aber die Welt bräuchte jetzt mal ein richtig bekanntes Todesopfer durch Corona!
    Ja klingt makaber aber das wird am Ende das Einzige sein was die letzten Idioten wach rüttelt.

Ach übrigens Boris Johnson ist positiv getestet worden...

ich würde jetzt vermuten das deine Navi Firmware zu alt ist...
    Wurde da schon mal etwas aktualisiert?

Bei JEEP gibt es das auch des öfteren das sehr alte Firmwares verhindern das Kartenupdates aufgespielt werden könne.

Viel schlimmer ist doch, der Mann aus Aachen, welcher Klage eingereicht hat, da er nur zu zweit sein darf und nicht mehr seine Freunde treffen kann.
    Jetzt soll das Gericht nächste Woche entscheiden, ob das Kontaktverbot rechtens ist.
    Da fällt einem nix mehr ein zu... :cursing:

Problem daran ist das bei uns noch kein Notstand ausgerufen wurde.
    Wenn dem so wäre, würden etwas andere Bedingungen gelten und er könnte nicht so ohne weiteres klagen.

Vollidiot! Soll er doch im Klinikum mit helfen. Da sieht er dann mal was los ist.

Unbelerbare Idioten hast du immer, wohl wahr, auch nicht mehr mit der Unbekümmertheit der Jugend zu entschuldigen, aber die Kurve sollte dennoch, hoffentlich deutlich, nach unten gehen.Andernfalls sehe ich meine Kids vor den Sommerferien nicht mehr in die Schule gehen. :S

Gestern in der PK mit Spahn war es das erste Mal das ich ihm glaubte bei dem was er sagte "das ist nur die Ruhe vorm Sturm"

Bei uns heute über 6000 neue Fälle....da fragt man sich auch langsam woher die noch kommen....wobei sich erst zum Wochenende die Wirksamkeit der Maßnahmen abzeichnen soll wenn ich das richtig verstanden habe.Allerdings ist ganz Deutschland der Lombardei gegenüber zu stellen natürlich auch das mit den Äpfeln und dem Herrn Kohl. ;)

Ihr glaubt doch nicht das jetzt alle wirklich zu Hause bleiben... Es gibt noch mehr als genügend Idioten die es nicht kapieren wollen oder es einfach ignorieren. Vor allem junge Leute... Weil ja angeblich keine Risikogruppe. Hat ja die Tage erst wieder ein Experte so raus gehauen..

Mich würde mal interessieren, was denn nun tatsächlich stimmt. Mein Bruder arbeitet schon seit einigen Jahren in einem Pharmalabor, das unter anderem Tumormarker herstellt. Er als "kleiner Experte" ist auch der Meinung, dass kein Virus längerfristig auf einer Oberfläche existieren kann (das käme dem gleich was der Virologe Chanasit sagt), es sei denn unter ganz bestimmten, absichtlich herbeigeführten Laborbedingungen. Anders sieht es mit Bakterien aus. Diese überleben sehr lange auf Oberflächen. Aber wie gesagt würde mich gerade bzgl. Corona interessieren, was denn nun tatsächlich korrekt ist.

https://www.cnbc.com/2020/03/2…fter-passengers-left.html

was tatsächlich am Ende korrekt ist wird von uns popligen Bürgern kaum einer erfahren.
    Selbst meine Frau (kommt auch aus dem Medizinischen) meinte das Viren eigentlich nur paar Stunden bis eventuell sehr wenige Tage auf Oberflächen überleben könnte... aber Viren sind auch sehr sehr anpassungsfähig. Wer weiss.
    In China sind sie ja wirklich überall mit Desinfektionsmittel rum gerannt und haben nach Möglichkeit alles desinfiziert...
    Straße, Gebäude, Fahrzeuge usw usf...

Bei uns kürzt man zum Beispiel den Bahn/Busverkehr damit die verbleibenden Bahnen/Busse ja voll werden... und die werden nicht desinfiziert...
    Das Gesamtbild bei uns passt irgendwie nicht ganz zusammen.
    Irgendwie hat das alles einen faden Beigeschmack.