Batterie mal abklemmen (Massekabel hat Schnellverschluss) und 30min so lassen.
Wurde mal ein Softwareupdate bei der Navieinheit aufgespielt?
Könntest du mal schauen welcher Softwarestand aktuell drauf ist?
btw: das sind kein MASSIVEN Softwareprobleme sondern maximal das von der Navi-/Multimedia-Einheit.
Und genau dafür gibt es schon seit Ewigkeiten Softwareupdates
edit: zum Firmware herausfinden - Screen-Off Button + Mute Button + rechts unten Drehknopf mind. 20sec gleichzeitig drücken. Dann kommst du in das Entwicklermenü. Dort kannst du den aktuellen Softwarstand herauslesen.#
Falls das nicht funktioniert mit dem "Griff" hast du schon eine recht aktuelle Version drauf.
Dann kannst du maximal die hier probieren
Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)
danach gibt es noch eine weitere Version die aber hier im Forum nicht verlinkt ist. Die kann dir dein Fiat Händler aufspielen.
edit: zur Not kann ich dir den direkten FCA Download-Link geben für die aktuellste Firmware (23.01.75.17) aus Oktober 2019
Fehlerbehebung
Probleme bei der Verwendung von Carplay und Android Auto
[*]Probleme mit der Spracherkennung
[*]Schwarzer Bildschirm.
[*]Spontane Blockierung/Neustart (Reboot) des Systems.
[*]Blockierungen des Radios und des Navigationsgeräts
[*]Plötzliches Ausschalten
[*]Fehlausschaltungen des Radios
[*]Grüne Blitze auf dem Bildschirm
[*]Touch Screen funktioniert nicht
[*]Verzögerung / Blockierung der Rückfahrkamera (Rear View Camera)Probleme mit der Bluetooth-Verbindung