Spotify wäre mal sinnvoll für das uconnect anstatt Twitter und Co.
Beiträge von Naibaf91
Partner:
-
-
Android auto soll man wohl per Software nachrüsten können, nur nicht ganz legal in der Werkstatt. Habe da mal einen link aus einem italienischen forum gehabt wo das Thema besprochen wurde. Bei manchen hat es geklappt bei anderen gab's nur Ärger mit der Software. Da mir das zu heikel ist würde ich es lieber lassen.
-
Es geht nicht nur darum, die Datei zu entpacken (abgsehen davon, dass es bei knapp 8 GB etwas dauern kann). Wenn Du sie am Mac entpackt hast, liegen die entpackten Dateien in einem Ordner - und das könnte Dein Problem sein.
Du musst die entpackten Dateien aus dem Ordner ziehen, damit sie direkt auf dem USB-Stick liegen - dann den nun leeren Ordner löschen, Papierkorb leeren, Stick auswerfen und erneut probieren. Dann sollte es gehen...
Learning by burning

Wieder was dazu gelernt. Habe zum Glück kein Mac nur win doof.
-
Ansonsten schau noch mal auf der mopar Seite wo du das Karten Update heruntergeladen hast, da gibt's eine Anleitung. Vllt gibt's Probleme wenn man einen USB Stick mit Mac auf ein winOS Format wie Fat 32 formatiert.
-
Bei mir hat es ein wenig gedauert. Stecke den Stick mal ein starte de n Motor oder zünden an und dann wenn das Radio hochgefahren ist klickst du auf Navi. Sollte klappen.
Die map Datei hast du auch entpackt? Also nicht den zip oder rar Ordner auf den Stick gepackt.
-
"edit: habe mal geschaut und zwar soll von Mobil 1 das ESP X3 0W-40 die Freigabe FIAT 9.55535-S2 haben.
Also hin zur Werke und tauschen lassen."Habe aus reiner Interesse mal bei mir nachgeschaut was der Händler eingefüllt hat... Bei mir haben sie das oben beschrieben eingefüllt.
Letzendlich ist es auch egal ob 5w40 oder 0w40 wichtig finde ich das es ein 40 Öl anstelle eines 30 öles ist weil das es bei höheren Temperaturen länger seine Viskosität beibehält.
Das 5w oder 0w gibt ja nur an wie "flüssig" das Öl bei kalten Temperaturen ist. -
Wenn man vorne und hinten Scheibe hat ist das rot okay aber mit Trommel ist es nicht mein Geschmack. Ansonsten gute Arbeit

-
Das wollte mir die Versicherung auch andrehen da habe ich gleich dankend abgelehnt. Ich möchte selbst entscheiden wo ich mein Auto reparieren lasse und nicht da wo die Versicherung noch 1.50€ am Stundenlohn sparen kann.
Bei uns in der Gegend gibt's genug schlechte Werkstätten die mit den Versicherungen zusammen arbeiten und da möchte ich mein Auto echt nicht reparieren lassen, sonst endet es so wie bei den oben genannten Fällen. -
Ich bin der VGH, habe meinen Tipo Vollkasko versichert und zahle pro Monat 65€ der ist 16Typ Klassen höher eingestuft als mein vorheriges Auto. Was mich Vollkasko knapp 30€ pro Monat gekostet hat.
Habe glaube ich SF6/7 oder so. -
Sieht doch ansich sauber aus!
NM ist schön hoch, Standard war bei Dir auch 320 ?
Mit dem DCT leider nicht machbar da es bis ca. 350 NM ausgelegt ist und ich dann andere Probleme hätte

Ja 317nm hat er Serie geschafft.
-
So bin endlich mal dazugekommen das Leistungsdiagramm einzuscannen und hochzuladen....
Daten:
Leistung am Rad 103,1KW = 140Ps
Leistung Motor 112,3KW = 152Ps
Drehmoment waren Spitze 385Nm
(Leider wollte der Drucker am Prüfstand die Kurve nicht ausdrucken)Was mir aufgefallen ist das der Motor mit der Software seine max. Ps bei ca. 4500U/min hat und bis zum Drehzalbegrenzer leicht abfällt. Kenne das normalerweise so das die Leistung bis zum Drehzahlende ansteigt und nicht abfällt.
Allerdings mehr Leistung zum ende als Serie.
Was sagt ihr dazu? Kann jemd. noch mal seine Leistungsmessung hochladen?Das Drehmoment was leider nicht zu sehen ist bei dem Ausdruck ist sauber und ordentlich angestiegen mit einem kleinen plateau im mittleren Drehzahl bereich bevor es dann zum ende hin leicht abfällt.
-
So,habe dann mit knapp 8000 km auf der Uhr auch meine Problemchen
Bremsen quietschen hätte ich auch kurzzeitig,aber momentan ist da Ruhe.
Allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem beim losfahren aus unserer Einfahrt (leichte Steigung) dass sich mein Tipo verschluckt.Wenn ich los fahre nimmt er nach dem ersten Schwung das Gas nicht mehr an und geht aus.Muss schon mehr Gas geben wie ich es gewohnt bin und möchte
Beim ersten Mal dachte ich,dass ich zu wenige Gas gegeben habe,aber 3x hintereinander?
Und die Tage darauf kam es auch immer...Zusätzlich kam einmal die Meldung „Start-Stop nicht verfügbar“.Ebenfalls ist mir jetzt aufgefallen,dass er nach dem starten mMn erstmal sehr hoch dreht und sich dann langsam wieder einkriegt.Das ist mir vorher nie so aufgefallen,daher weiß ich nicht ob das immer so war oder wirklich jetzt erst seit dem Problem aufgetreten ist.Mein Mann vermutet einen beisswütigen Marder,aber dieses Problem habe ich wirklich NUR beim Ausfahren aus der Einfahrt.Also nur wenn er schräg steht.Wenn ich jetzt mal so überlege,hatte ich letztens auch das Problem dass er mir einen offenen Kofferraum angezeigt hat.War aber definitiv zu.Hab dann mal etwas Staub weg gemacht und dann war gut.Mache mir trotzdem meine Gedanken ob es eine gute Idee war ein neues Auto zu kaufen
♀️ Werde es jetzt noch etwas beobachten und mal bei meinem Händler anrufen.Vll hat er ne Idee oder ich stell ihm den Wagen mal dahin.Das könnte evtl. Tatsächlich an einem Marder liegen oder ähnliches. Wenn dein Motor irgendwo nebenluft zieht und gerade in der warmlauf Phase ist, kann es sein das dein motorsteuergerät es nicht schafft die mehr Luft weg zu regeln. Dann magert er ab und geht aus beim anfahren.
Dann wirft er einen Fehler und gibt die Meldung Start stop nicht verfügbar.Oder es ist nur ein Software Problem. Aufjedenfall mal zum freundlichen und auslesen lassen.
-
In Munster durch den Truppenübungsplatz ist der DAB Empfang sowie so recht eingeschränkt. Ich benutze fast nur UKW. Wenn ich den mal Radio höre

-
Also wie meine Vorredner schon geschrieben haben... der Empfang von UKW und DAB+ sind echt top.
Die Boxen im Kombi sind wenn das Radio vernünftig eingestellt ist sehr gut und ausreichend.
Allerdings habe ich mir zur Unterstützung einen Reserveradmulden Subwoofer eingebaut. Am Radio loudness aus und Bass auf Null. Damit kannst du lauter hören ohne das die Boxen am Ende sind.
-
Wir haben damals viele lavato Anlagen verbaut. Weiß nicht ob die immer noch so gut sind aber wir hatten nie Probleme mit den Anlagen.
Wichtig finde ich persönlich das man eine gute Marke nimmt die auch viele Händler hat bzw. unterstützt damit man im Notfall auch Hilfe bekommt und nicht zig km zur nächsten wernstatt hat.
-
Bei mir fehlt auch einer habe auch nix gefunden gehabt. Die fallen auch so ab wen man da mit der Hose dran hängen bleibt.
-
Das nenne ich konsequent durchziehen
bin mal auf der Ergebnisse gespannt 
-
Liege bei ca. 5.4L mit viel stadt und Land. Und ich schiebe den Tipo nicht gerade

-
Hast du vllt einen link für mich?
-
Bei dem aktiv subwoofer kann man entweder das Signal für die Boxen per chinch abnehmen was bei dem uconnect nicht geht oder einfach an die Boxen links und rechts, vorne oder hinten ist egal.
Da ich nicht den originalen Kabelbaum anzapfen wollte habe ich mir den Adapter geholt plus ein Iso Y Kabel.
Leider ist der billige Adapter nicht so gut.
Merke wer billig kauft, kauft zwei mal