Beiträge von Tipo-Neuling

Partner:
Feiertag?

Ja, das Vorbeischauen habe ich auch schon überlegt, aber wenn ich den Tipo dann tatsächlich sehen würde, könnte ich die Aufregung garnicht mehr aushalten^^
    ich glaube auch nicht, dass er Samstags ankommen würde :-)

Ich finde es schon doof, dass ich gleich als erstes die Reifen wechseln muss...Aber naja, Hauptsache es kommt wirklich flott :-)

Da deiner aber schon in Deutschland ist, wirds wohl nicht mehr lange dauern! Mein Händler hat gestern einen weißen Pop bekommen, der seit 3 Wochen auf Status 50 steht (also bei der Spedition), er meinte, dass ist auch das Maximum, wie lange es dauert, manchmal gehts deutlich schneller.

Mir wurde gesagt...Vielleicht, er denkt, es könnte sein Anfang Oktober...Ja, es wurde mir wirklich so gesagt :-)

Jetzt wo ich weiß dass das Autoin Deutschland ist, kann ich es natürlich erst recht kaum noch abwarten.

Hallo und Willkommen, ich musste garnicht warten, hab einfach ein Lagerfahrzeug genommen, den Pop brauchst du kaum bestellen den gibts fast immer vorrätig.

Bei uns gab es nicht einen Pop in weiß vorrätig. Wenn überhaupt gab es nur die gehobeneren Modelle/Pakete...Wenn, dann musst du ja richtig Glück gehabt haben...

Also mein erster war ein ehemaliges Baustellenfahrzeug (wurde halt so genutzt)...
    Daher bekam ich ihn auch ohne alles: kein Radio, keine Boxen, keine Klima, keine Heizung...Habe mich trotzdem mit dem Auto angefreundet und bin es eigentlich gerne gefahren...

Die Beulen im Auto ließen sich gut rechtfertigen als blonde Frau am Steuer :P aber eigentlich waren die vom Vorbesitzer, ich hab lieber gleich den Außenspiegel abgerissen :-D

Citroën Berlingo (die genauere Bezeichnung weiß ich garnicht...Baujahr 2007)
    Turbo Diesel, mit läppichen 50PS :P
    Habe ihn mit 74.000km etwa bekommen und bei 135.000km war er dann (leider eigentlich) ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil der Motor nicht mehr so ganz wollte.

Und jetzt freue ich mich auf meinen Gelato weißen Tipo mit 95PS und Klima :love:

@Shaihulud
    Da hat man wirklich alles richtig gemacht :D
    Dann ging die Lieferung bei dir ja richtig flott...

@Andis HP
    Da musst aber lange warten...Ist es denn beabsichtigt, dass das Auto so spät kommt wegen des Geburtstages oder war das Zufall?
    Ich bekomme meinen auch fast zu meinem Geburtstag, ist aber Zufall. Wäre glücklicher gewesen, er wäre schon da :P

Ich bin beim Neuwagenkauf ja noch ganz neu, sozusagen, daher frage ich mich manchmal warum die Lieferzeiten so extrem abweichen. Mal abgesehen von den Werksferien, wie ich bereits bei einem anderen Thema gelesen habe...Das sind ja wirklich enorme Unterschiede, trotz dessen dass manche ja schon so früh bestellt haben...

Erstmal ein freundlich heiteres Halli Hallo an alle :-)

Vor lauter Aufregung und Vorfreude habe ich schon so oft nach den Tipos gegoogelt aber heute erst diese Seite hier entdeckt.

Ich muss einfach mal los werden, dass ich wirklich bald platze/explodiere.
    kann es wirklich kaum noch abwarten.
    Ich fühle mich wie ein Kleinkind dass am Einschulungstag dann auch noch Geburtstag hat *.* :)

Für mich ist es meine erster Neuwagen und auch das erste selbst gekaufte Auto. Das macht es natürlich umso aufregender. :love:

Ich habe das Auto im Juni bestellt und der eigentliche Liefertermin ist bereits überschritten, damit steigt die Aufregung natürlich umso mehr. Aber seit heute weiß ich, dass mein Tipo bereits in Deutschland ist!

Wie lange wartet ihr bereits auf euern Tipo? Oder wie lange musstet ihr warten (falls ihr ihn schon habt)? Seid ihr auch so übelst aufgeregt?

Ich glaube, ich besorge mir für die letzten Tage/Wochen noch ein Hamsterlaufrad in Menschengröße :D

Halli Hallo :-)

Deine Zusammenstellung klingt wirklich gut. Ich habe die schlichteste Version ausgewählt. Habe aber auch nicht sonderlich hohe Ansprüche muss ich gestehen. Er soll von außen gut aussehen und sich von innen gut fahren lassen :-)

Ich bin auch schon ganz "zittrig" vor lauter warten. Kann es kaum noch abwarten. Vor allem weil es auch mein erster Neuwagen sein wird und ich schon seit etwa 2 Wochen immer mehr Tipos auf der Straße sehe. und ich fahre immernoch Ubahn...das nervt langsam wirklich...wenn ich Glück habe, kommt mein Tipo Anfang Oktober :thumbsup:

Manchmal klappt das Ablenken ganz gut, an manchen Tagen macht sogar das Bahn fahren spaß...bis man den nächsten Tipo auf der Straße sieht.

In diesem Sinne frohes Warten und viel Durchhaltevermögen :)

Halli Hallo an alle,

Ich klinke mich einfach mal ein :-)
    Ich warte nun seit 3 Monaten auf meinen Tipo und kann es kaum noch abwarten, da ich derzeit garkein Auto habe und langsam die Urahnen von innen echt nicht mehr sehen und riechen kann. X(
    Meinen Status in dem Sinne weiß ich garnicht...Aber es ist wohl schon in Deutschland.
    Das Warten ist aber wirklich gemein, vor allem weil ich schon einige Tipos auf den Straßen gesehen habe, nur meinen noch nicht :( :D

Laut eines Bekannten, ist die Wartezeit bei jetzigen Werksbestellungen 6 Monate O.O
    as Auto muss also ganz schön gefragt sein:-)

Liebe Grüße und gute Nerven für alle :thumbsup: