Beiträge von lieber Junge

Partner:
Feiertag?

So zum Thema, ich habe meinen ausnahmsweise mal auf die Drehzahl gebracht, also bei mir ist nichts zu hören außer Auto, aber nichts was nicht normal ist.

Ich bin bei 7, irgendwas auf 100 km nach einem Jahr und fast 14000 km.

Du musst das anders Formulieren Jessy, Du musst sagen: Ich bin ökologisch eingestellt, was die Autowäsche angeht, und und nutze den Kompressor-Effekt, der durch den Fahrtwind auf die Karosserie einwirkt. :whistling:

Supi Sven viel Spass mit deinem Auto. Du wirst Ihn haben, der T-Jet rennt gut aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die ersten paar Kilometer ruhig mit den jungen Pferden.

Vielen dank.

Ich hab mal was versucht, da ich noch mein Tomtomkonto habe, hab ich dort über die Hompage was gefunden hoffe es klappt. Vielleicht fürs nächste Update :D

Also ich habe mal die Karte in dem Bezirk vom Hotel gescrollt und die Straße ist mit einer anderen Schreibweise gepflegt.

Aber interessieren würde es mich trotzdem ob man selber Straßen irgendwo nen nen kann, wenn man merkt dass diese nicht drin ist.

Vielleicht findent ja einer von Euch was raus.

So ich habe festgestellt, da wir nächste Woche in Urlaub wollen, dass die Straße in der sich das Hotel befindet laut dem Tipo-Navi mit Karte 1055 nicht gibt. Ich habe weil ich ja clever bin auch bei jüngeren Karten zwischen drin mal geguckt, und gedacht vllt. beim nächsten Update. Aber Pustekuchen.

Ich kenne von portablen Tomtom Geräten eine Rubrik MapShare Kartenkorrekturen, wo man selber mithelfen kann die Karte zu aktualisieren. Gibt es das für unser Navi auch? Hab nix gefunden, weder bei Tomtom noch sonst wo.

Habt Ihr Ideen?

Heute auch mal Post bekommen, war mit dem Spider leicht zu schnell gewesen innerorts mit 62km geblitzt worden macht 25€.
    2 Fotos 1. mit dem Kennzeichen und 1. mit meinem ollen Kopp, also nix für den Kalender.
    Aber lustig ist das ich kein Fiat fahre sondern: Führer des PKW FCA Italy (I) :thumbup: :thumbup: so steht es geschrieben. Ob man da einspruch erheben kann? :thumbsup: :thumbsup:

Hab ich was verpasst? Seid wann haben wir wieder einen Führer? :whistling:

Soll das denn ein Problem sein von einer Motoren-Charge?

Mein Tipo hat Ende Mai 2019 italiänischen Boden berührt. Also ca. Ende April zusammen gebaut denk ich jetz mal.

Hab endlich meinen neuen Fensterheber drinnen, das knacken ist wieder vorbei :1f44c:
    & eine Fahrer Velourmatte hab ich mir bestellt weil ich beim Ausliefern falsche rein bekommen hab, die haben sie mir sogar geschenkt :1f60e:

Das ist schön, freut mich für Dich :thumbsup: . Musst nur noch ne Kofferraumwanne irgendwie hinkriegen vllt. wenn noch mal, Gott bewahre, was sein sollte :whistling:

Das kenn ich auch das habe ich wenn ich nachm Tanken den Trip zurück setze, un dann gucke was der sich denn so gönnt dann steht da auch km/l, weiß auch nicht, wie ich dass dem BC bzw. Uconnect bei bringen soll dass ich l/km will. Alles maulen und schimpfen hilft nicht :cursing:

Der funktioniert ganz gut, wird bei Lichteinfall vom Hintermann leicht grünlich. Merkst du am Besten im wenn es dunkel ist, und dein Hintermann mit Abblendlicht unterwegs ist und nicht mit Tagfahrlicht.

Find das Ding cool und habs immer an, das manuelle Abblenden fand ich immer lästig.

Warum muss die Heckklappe von allein auf gehen?

Kauf ich Lebensmittel hab ich mein Wägelchen und ne Hand frei um die grad aufzumachen, wenn ich die mit Knöpfchen entriegel.

Beim Klamotten Kaufen bring ich die Tüten mehrmals, wenn`s viel ist ins Parkhaus zum Auto weil mir das zu lästig ist wie ein Packesel rum zulatschen.

Und wenn dann die richtige Lösung dass man mit dem Fuß unter der Heckstoßstange wischt zum öffnen und schließen was dann nur funktioniert, wenn man den Schlüssel bei hat.

Und man eine Lösung hat die vom Hersteller gewollt, entwickelt und geprüft ist. Was bringt es mir dass die aufgeht, aber die wichtigen Teile so in Mitleidenschaft genommen werden, dass der Kofferraumdeckel auf einmal irgendwo in der Wildnis verstreut ist.

Nachmal danke an alle für die Glückwünsche. ;)

Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. :1f37b:

Bald ist es soweit Samstag fliege ich nach Italien :1f1ee-1f1f9: meine Heimatstadt ich freue mich mega. Wollte eigentlich mit Auto fahren aber alleine lohnt sich es nicht. Weil meine ganze Familie schon unten. Dann ist noch bald Hochzeit ^^ Ich hab schon Sachen bestellt für denn Tipo Federn für denn Kofferraum das der mit Knopfdruck automatisch aufgeht. Haben sehr viele in Italien und funktioniert sehr gut.

Pass aber auf das Dir die Heckklappe dann nicht unters Kinn knallt wenn man zu nah dran steht. Und je nach dem wie stark die Federn sind, weiß ich nicht, was die Scharniere machen, wenn die Klappe immer gegen den Endpunkt vom Scharnier scheppert. Wäre da vorsichtig.

Die Idioten die die Zahlen unnötig raufschrauben (Ignoranz, Gleichgültigkeit, Leichtsinn...) gehören geprügelt, aber es gibt auch unvermeidliche Risiken welche wir eingehen müssen um das Leben aufrecht zu erhalten.

Diese Leute meinte ich auch, und wollte ich ansprechen.

Dass Mallorca das Verhalten der Leute selber verbockt hat, sind die Gesetzgeber schuld, die sich keine Gedanken gemacht haben. Aber sich als Deutscher da ins Gewühl zu schmeißen und mitmachen finde ich unverantwortlich. Und da finde ich dass man die Leute am Flughafen zum Test zwingt nicht falsch. Was ich blöd finde ist, dass man diese Partytypen nicht gezielt rausfiltern kann um denen die Kosten für den Test abzurechnen.

Wenn wir unsern Urlaub im Ausland machen würden, würden wir uns nach den Bestimmungen die in Deutschland gelten verhalten, da ich finde, dass wir immer noch gute und strenge Regeln haben. Und für mich würde es mir das Gefühl geben meinen Beitrag zum Cornaschutz zu leisten. Egal ob jetzt Spanien oder sonst wo.

Ich finde im Gegensatz zu meinem TomTom Go 730 von vor 10 Jahren schon eine deutliche Verbesserung. Zumal die Staus wirklich aktuell angezeigt sind. Hatte zuletzt mit dem alten Tomi Probleme mit der TMC-Antenne, welche nen Hau weg hatte. Und nun mit dem Tomtom Live im Uconnect habe ich schon ein paar Staus umfahren.

Was mich stört, ist dass Tomtom es nicht hinkriegt egal ob portable Navigation oder eingebaute Geräte einen Spurassistent hinkriegt, der auch in der Stadt funktioniert, an ner Ausfahrt brauch ich das nicht unbedingt aber in einer City mit zig Abbiegespuren wo man noch nie gewesen ist, wär es schön wenn man grad aufs Navi schaut und gezeigt bekommt so Cheffe nimm die z. B. 3. Spur. Das sollte in der heutigen Zeit, wo Rasenmäher alleine über die Prärie donnern machbar sein.