Wow, darf man den mal
sehenfahren?
Karl-Heinz
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Und nicht so anstrengend wie die Alternative....Muckibude.

-
Die inneren Werte zählen.
....oha....da hatte ich zuletzt eine nette Diskussion mit meiner "Praktikantin".
Original Wortlaut: "Was interessieren mich die inneren Werte, der muß 'nen geilen Body haben".
Damit war ich dann wieder eine Illusion ärmer....ich glaub ich bring meiner Frau heute mal Blumen mit.
-
Hauptsache läuft, egal in welche Richtung, nichts ist schlimmer als Stillstand.

-
Dauer(weg)läufer Nick...das muß doch schon bald 3.000 km her sein das ich das letzte mal was von ihm gelesen habe.

-
-
Und schon wieder bin ich ne Randgruppe, kranker Urlauber

Im Lauf der Woche entscheidet sich hier, wie lang ich kein Tipo mehr fahren kann.....wird höchstwahrscheinlich geschnippelt

Solange du keinen Tipo fahren kannst kann ihm auch nix schlimmes widerfahren...
um dem ganzen mal was positives abzuringen.
Leide mit dir, körperlich eingeschränkt zu sein ist für mich absolute Hölle. Nutze die Gunst und lass dich zur Abwechslung mal von den deinen Verwöhnen.

-
Korrekt. Ich hatte an Stellas Massekabel eine Ringöse gelötet, passend um die Öse mit der Originalmutter am Originalgewinde zu befestigen. Welcher Stecker ist denn eigentlich gemeint?
Ich denke er meint einen Stecker den er hinten auf den Original Zigarettenanzünder steckt.
Ich kenne das nur mit Kabelschuhen, keine Ahnung ob es da einen Stecker für gibt an dem die Kabel mit Kabelschuhen befestigt sind. -
Als Perfektionist einen Fiat fahren...kann es sein das du leicht masochistische Tendenzen zeigst?
Sieht doch gut aus, Masse hatte Stella auch da angeschlossen wenn ich die Bilder recht in Erinnerung habe.
Helfen kann ich aber leider nicht, keine Ahnung wo man den Stecker her bekommt....außer mal beim Freundlichen des Vertrauens anklopfen. -
Bald ist es soweit Samstag fliege ich nach Italien
meine Heimatstadt ich freue mich mega. Wollte eigentlich mit Auto fahren aber alleine lohnt sich es nicht. Weil meine ganze Familie schon unten. Dann ist noch bald Hochzeit
Ich hab schon Sachen bestellt für denn Tipo Federn für denn Kofferraum das der mit Knopfdruck automatisch aufgeht. Haben sehr viele in Italien und funktioniert sehr gut.
Das haben wohl andere schon probiert, kam nicht so gut an....aber vielleicht gibt es heute ja besser abgestimmte Federn.automatische Heckklappenöffnung - Erfahrungen?
Edit:
Wollte es jetzt doch auch wissen und habe diese Seite gefunden.
https://www.sodemann-federn.de/catalog/category/view/id/171/
Problem, bei mir am Kombi habe ich geschlossen genau 18 mm Gestänge frei liegen für die Feder. Das ist natürlich viel zu wenig, die kürzeste Feder bei Sodemann benötigt über 50 mm (max komprimiert 33 mm) und mit weniger ist wohl auch kaum genug Kraft zu erzeugen um die Klappe zu öffnen.
Zumindest beim Kombi bedürfte es also auch neuer Dämpfer und ob man da dann eine funktionierende Kombination findet ist wohl auch eher Glückssache. -
Wenn die sich besser fühlen wenn ich scheiß Sinti oder Roma sage statt scheiß Zigeuner.....bitte, ich bin ja ja kein Querulant.

-
...Perlenhochzeit
Alle Achtung. So lange hält das manch einer nicht mit seinem Partner aus.Meinen Glückwunsch
Ich fürchte die meisten leben dafür einfach nicht lang genug...
Ich habe mit 34 geheiratet....da könnte es mit 60 Ehejahren eng werden.
-
Was erwartet ihr....sobald es Lockerungen gibt durch welche Menschen auf engen Raum zusammen kommen gehen die Zahlen nach oben...ist doch logisch und unvermeidlich.
Auch das umstrittene Maskentragen im Unterricht in NRW ändert da nicht viel.
Wie meine Töchter berichten, Maskenpflicht ganzzeitig auf dem gesamten Schulgelände.
Was machen die "Kids", die dürfen ja heutzutage den Schulhof in der Pause verlassen (ab 8 Klasse), die begeben sich vor die Schule und reißen sich als erstes (verständlicher Weise) die Maske vom Gesicht.
Nach der Schule stehen viele an der Bushaltestelle ohne Maske, die sind froh das sie nach dem stundenlangem Martyrium mal wieder richtig durchatmen können.
Mein Gott, sind halt immer noch Kids. Ich reiß mir das Ding auch gleich wieder runter wenn ich nach dem Einkauf den Discounter verlasse, das Ding über Stunden tragen?!? Da käme ich auch an meine Grenzen und ich erfreue mich glücklicher Weise guter Gesundheit und würde mich mal für relativ fit für mein Alter halten.Wenn du höchstmögliche Sicherheit willst müßtest du den Lockdown von April/Mai bis zur erfolgreichen Entwicklung eines Impfstoffs und der flächendeckenden Impfung der Bevölkerung beibehalten und das ist nun mal nicht möglich.
Die Idioten die die Zahlen unnötig raufschrauben (Ignoranz, Gleichgültigkeit, Leichtsinn...) gehören geprügelt, aber es gibt auch unvermeidliche Risiken welche wir eingehen müssen um das Leben aufrecht zu erhalten. -
uns „alten“ schlägt das dauerhafte in der Bude hocken ja schon nach kurzer Zeit aufs Gemüt.
Zumindest hatte ich anfangs da ich den Betrieb aufgrund Auftragslage = 0,0 für 4 Wochen Zwangs geschlossen hatte und nur Zuhause hockte sehr schnell das Gefühl der „Enge“ und das dringende Bedürfnis mal „raus“ zu müssen.Wenn ich an mich als junger Mann oder Jugendlicher in der Sturm und Drangphase denke....da hätten mich dauerhaft auch keine 10 Pferde in der Bude gehalten.
-
Hätte gerne zugesehen wie er die Rheinfälle von Schaffhausen bezwingt.
Starke Leistung, solchen Menschen zoll ich höchsten Respekt.
wobei...stromabwärts ist ja auch einfach.
-
Not macht erfinderisch.

-
Hallo zusammen,
also mir ist das auch schon ein paarmal passiert dass der Anlasser nicht dreht. Ich habe dann jeweils wieder auf aus geschaltet und beim nächsten oder auch erst beim übernächsten Versuch gings dann. Weiß jemand, ob es eine Bedingung gibt, bei der der Anlassern nicht gestartet wird ? Könnte es auch mit der Wegfahrsperre zusammen hängen, dass z.B. der Schlüssel nicht immer erkannt wird ?
Viele Grüße
SimiDas einzige was mir da einfällt ist ein nicht durchgetretenes Kupplungspedal, da macht er bei mir keinen Muks, aber denke das wirst du schon bedacht haben.
Alles anzeigenMoin,
Ich hatte vor einer Woche bei meinen tipo limo 120ps benziner kombi bei knapp 14250km zwei Fehlermeldung angezeigt bekommen.
1. S&S nicht verfügbar
2. EOBD/Einspritzung defekt bzw Motor kontrollieren lassen
Habe das Auto auslesen lassen, resultat 2 Fehlermeldungen.
1. Meldung Lambdasonde vorkat Wert zu niedrig
2.Meldung Lambdasonde Nach Kat wert zu hoch
Meine Werkstatt meinte es wäre sehr unwahrscheinlich das beide lambdasonden defekt wären auch noch bei der laufleistung und einem alter von 2 Jahren.
Anschließend Fehler löschen lassen und weitere 1600km gefahren ohne Probleme. Bis gestern beide Fehler wieder aufgetaucht.
Jetzt meine Frage, was denkt ihr könnte es wirklich sein?
Das Problem ist habe keine garantie mehr und möchte ungern beispielsweise erst nach und nach beide Lambdasonden tauschen um dann festzustellen das es sich doch um ein anderes Defekt handelt. Fehlersuche bzw austauschen unnötiger nicht defekter Ersatzteile kostet mir einfach zu viel.Das ist ja bitter, habe auch keine Anschlussgarantie genommen, erwarte einfach das ein Neuwagen bei meiner Laufleistung eh 4 Jahre frei von großen Defekten laufen muß.
Ist für mich so mit das Hauptargument für einen Neuwagen, hast du erst mal die nächsten 5 Jahre Ruhe.
Hoffe du bekommst den Großteil auf Kulanz gemacht, bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug sollte da was gehen. -
Stimmt, weil das jeder Depp überall macht....
Rennen die auch auf fließenden Gewässern? Also könnte man damit auf dem Rhein Pappeln oder hast du da keine Chance gegen die Strömung?
-
Habe heute eine neue Sportart erfunden...Waterskating. =)
Bin ja schon öfter in Regen gekommen, aber heute, ich wäre fast Auf nem Feldweg im stehen ertrunken.
Konnte mich unter eine Unterführung retten, die füllte sich allerdings erschreckend schnell mit Wasser.
Als der Regen dann was nach ließ dachte ich...was soll’s, bist eh nass bis auf den Leopardenstring, kannst auch weiter fahren.
Die Radwege immer wieder überflutet hab ich erst geflucht um dann von Wasserlache zu Wasserlache mit wachsender Begeisterung und Speed da durch zu krajolen.
Selten eine so erfrischende Tour gemacht.
-
Für fast geschenkt fragt man nicht lange nach Manni.

Hach...da bekomm ich jetzt wieder Hummeln im Hintern....ich hab die falschen Freunde, eindeutig.
Für fast geschenkt kann man dann ja auch mal ein Auge zudrücken, von wegen 2x3
Allzeit gute Fahrt.