Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Nun  sogar hier in Adorf. Angeblich. ....denn keine sau hier aufm Dorf weiß das jemand in schwierigkeiten steckt

    Das schlimme sind nicht die bestätigten Coronaträger, die werden isoliert und bestmöglich versorgt, das schlimme sind die Leute die z.B. von diesem betroffenen vorher bereits unwissentlich infiziert wurden und ihrerseits wieder weitere infiziert haben...
    Da ist es dann tatsächlich mal wie im Film, diese Kette von Kontakten lückenlos zurück zu verfolgen ist beinahe unmöglich....wir reden immerhin von bis zu 14 Tagen....ich weiß nicht mehr mit wem ich In den letzten 2 Wochen alles Kontakt hatte, wo ich überall war, wer alles als Kunde ins Geschäft kam....

    Hier in Offenburg ist es jetzt offiziell. Ab 0:00 Uhr gilt das Ausgangsverbot.....
    Ganz ehrlich ich bin froh darüber.

    Sind die ganze Zeit schon am überlegen wie wir das handeln wenn es bei uns soweit kommt.
    Wir sind es gewohnt mehrmals die Woche frisch zu kaufen, wir haben nicht einmal einen Gefrierschrank.
    Müßte dann wohl auf Konserven und dergleichen hinaus laufen... :1f922: in der Hoffnung man bekommt noch genug...aber Mutti meinte ja die Versorgung ist gesichert... :1f914:

    Wir haben uns Generationen von Egoisten herangezogen!
    Respekt und Mitgefühl Fehlanzeige!
    Das Wir-Gefühl gibt es nur beim feiern

    Brauchen wir uns wundern....die Kinder werden als Säugling bereits ganztags in die Kita abgeschoben, ansonsten verbringen die mehr Zeit bei Oma und Opa als bei ihren Eltern.
    Wie sollen die da Wurzeln bilden, eine Bindung aufbauen, Respekt und Soziale Kompetenz erwerben.
    Familie wie wir sie noch kennengelernt haben, eventuell sogar mit mehreren Generationen unter einem Dach, sowas kennt doch heute kaum mehr ein "Kind".
    Selbst ein Hund muß vernünftig Sozialisiert werden, sonst bekommst einen unverträglichen Kläffer und im Zweifel Beißer.

    Bei uns im Rhein-Kreis-Neuss gibt es offiziell noch keine 100 bestätigten Fälle, da über jemanden zu stolpern der den Virus trägt wäre also schon eine ziemliche "Glückssache".
    Zumindest solange man den Zahlen auf der Webseite glauben schenken darf.


    Allerdings weiß niemand wie hoch die Dunkelziffer ist und natürlich hat auch jeder der infizierten vorher im Leben nicht geglaubt das es ausgerechnet IHN treffen könnte.
    Von daher halte ich mich eben auch etwas bedeckt und halte beim Einkaufen Abstand, achte darauf die Finger aus dem Gesicht zu lassen u.s.w.
    Bricht man sich ja keinen Zacken bei aus der Krone und schaden kann es nicht.
    Letztlich trage ich nun auch nicht nur Verantwortung für mich.
    Mit Panik hat das wenig zu tuen, allerdings läßt einen gerade vieles was man liest am Status des Menschen als intelligente, überlegene Krönung der Schöpfung, zweifeln.
    Wobei....wer sagte mal sowas wie "EIN Mensch ist intelligent, VIELE Menschen sind eine unkalkulierbare Herde von Idioten oder sowas...nbekomme es leider nicht mehr zusammen.

    für mich ist der Thema wichtig, Die Leute sollen alle Regeln Behalten bevor es schlimmer wird und der Virus noch mehr verbreiten. Gerade eben bei Netto 2 Meter Abstand gehalten und für 55 Cent mit Karte gezahlt. Ich will gerne das Angela Merkel denn Ausgangsperre macht sonst hilft garnix mehr weil viele Idioten nicht daran halten....

    ...und sich für 55 Cent ein Kaugummi im Netto kaufen gehen... :whistling:

    Hat „mein“ langjähriger Händler mal ganz offen mit mir drüber gesprochen, es gibt absolut nichts was gegen ein EU Fahrzeug spricht.
    Es werden ja nicht bessere Wagen extra für Deutschland produziert.
    Einzig die Ausstattung kann sich halt unterscheiden und beim Wiederverkauf muß man mit Einbußen rechnen, aber dafür zahlt man ja auch weniger.

    Ich darf auch weiter arbeiten, die Wirtschaft soll ja so weit wie möglich am arbeiten gehalten werden.
    Von den Zwangsschließungen betroffen sind primär Geschäfte mit Publikumsverkehr, Boutiquen, Bars, Restaurants, sowas wie Saturn und Mediamarkt, C&A und H&M und dergleichen halt.
    Produzierendes Gewerbe und Handwerker dürfen/sollen weiter arbeiten und ich denke mal das man den meisten da auch eine entsprechende Kompetenz unterstellen kann nicht leichtfertig zu agieren, ansonsten wären sie keine "erfolgreichen" Unternehmer.
    Problem bei vielen wie auch bei mir dürfte allerdings das successive ausbleiben von Aufträgen sein.

    Wer noch was zum rauchen braucht, beeilen!!!



    +++ 12:42 Auch Niederlande schließen Grenzen +++
    Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben nun auch die Niederlande ein faktisches Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger angeordnet. Es gelte ab Donnerstag 18.00 Uhr für zunächst 30 Tage, teilte das Presseamt der Regierung mit. Zuvor hatten sich die Regierungen der 27 EU-Staaten auf zusätzliche Einreisebeschränkungen für den Schengenraum verständigt; Deutschland setzte dies bereits am Dienstag um.

    jaja...auf dem Land leben mit Garten hat auch seine nicht zu unterschätzenden Vorteile... :whistling:

    Ich will mal gerne wissen was passiert mit die Erde Autos alles möglich wenn kein Menschen nicht mehr lebt. Sagen wir mal wir alle sterben und lassen einkaufläden Auto Wohnung so was passiert dann.

    Dazu gab es mal eine Doku auf Ntv glaube ich.....10 Jahre nach dem Menschen, 50 Jahre...100 Jahre...200 Jahre....usw. War cool.
    Hier mal der Link zu Folge 1