Wenn der Verfall der Straßen so weiter geht hat sich das Thema Tempolimit von ganz allein erledigt, da kannst gar nicht mehr schneller als 100 fahren.
Zu den Digitalen Schilderbrücken, hat schon jemand erlebt das die Geschwindigkeit nennenswert reduziert wird wenn da z.B. Tempo 60 und Stau angezeigt wird....frei nach dem Motto "so lange ich keinen Stau sehe ist da auch keiner" bleibt das Gas stehen.
Abschließend, ich wohne recht Grenznah zu Holland und sind oft dort unterwegs. Gerne auch mal einen Tagesausflug ans Meer.
Es ist wirklich ein sehr angenehmes Fahren mit dem Tempolimit, du brauchst beim Überholansatz auch nicht schwitzen das da von hinten jemand mit 250 anzufliegen kommen könnte, zudem haben die Fahre dort zumeist auch nicht das Messer zwischen den Zähnen.
Setzt du hier den Blinker wird noch extra Gas gegeben damit du ja nicht reinziehen kann, in Holland lupfen die ganz entspannt mal kurz das Gas wenn du blinkst und du kannst auf die linke Spur.
Hat schon was, allerdings möchte ich es dennoch nicht missen auch mal "volles Rohr" zu geben.
Tempolimit kommt mit dem ersten Rollator noch früh genug.