Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Bei mir auch alles fest....die Telefon/Sprachsteuerung kann aber auch durch konsequente Nichtbenutzung festgebacken sein. ;)

So eine Aussage des Händlers ist eine Frechheit, da hätte es gleich einen Satz heißer Ohren geben müssen.
    Unterstelle mal das es sich kein Autohaus, egal welcher Marke, erlauben würde ein Fahrzeug mit loser Instrumentierung/Schaltereinheit zu konstruieren/auszuliefern.

der Freitag war bei mir TIPO Tag .2 xHb ,1 Kombi in Leipzig -aber still und artig am Straßenrand, auf der A9 Richtung Berlin überholt mich doch ein grauer Kombi aus Österreich mit nem blonden Mädel am Steuer---Frechheit.Leider in einer 120 ger Strecke.ich hab sie nicht mehr eingekriegt :cursing:

oh man...wenn man nicht ganz bei der Sache ist weil der Chef durch die Gänge streift...wollte gar nicht Zitieren....bekomme es aber auch nicht wieder weg. :D

Waren gestern in der Stadt Einkaufen, bin dann mal so durchs Parkhaus geschlendert, kann ja net sein das ich erst einen Tipp gesehen habe in der Stadt, ein paar Einwohner haben wir ja nun schon.
    Aber Fehlanzeige, nix, nada, niente, nothing....fühle mich so langsam richtig einsam hier. ;)

Die vielen Kleinwagen verstopfen nur die Straßen,
    immer diese Staus! <X
    Wer sich keinen fetten SUV leisten kann,
    sollen doch mit Bus und Bahn fahren,
    oder Fahrrad fahren, ist es gesünder :D

Dann schlängel ich mich mit dem Fahrrad durch die SUV-Kolonne, ist ja auch viel gesünder.... <X

Aber grundsätzlich mal zuende gedacht, habe gerne die "PS-Profis" geschaut, die hatten mal einen Toyota GS300 Hybrid zu checken und angefangen zu Philosophieren.
    Wenn der seine 40000 km die er auf der Uhr hatte nur in der Stadt bewegt worden wäre, dann wäre der verbaute Otto-Motor quasi noch neu, noch nie gelaufen...so gesehen schon eine feine Sache vor allem für die Lebensqualität der Stadtbevölkerung das ganze, wäre da nicht der von absoluten Laien (um nicht Vollpfosten zu gebrauchen) betriebene Aktionismus in der Politik.

Da bleibt ansonsten nur noch Oldtimer fahren, bin gestern hinter einer Güllepumpe (CX 500) hergefahren, das roch so herrlich nach Benzin.....Vergasermotoren sind eh die besten. Nur auf ein wenig Komfort muß man dann halt verzichten...und ein wenig schrauben sollte man auch können, sonst frißt dir dein kleiner Liebling ganz schnell die Haare vom Kopf. ;)

Es gibt bestimmt jemanden, der deinen Tipo etwas ausführen würde :D Tipo Gassifahren :P

Heute ist Trackday am "Bilster Berg", könnten uns da treffen, wäre dann gerne und natürlich völlig selbstlos bereit da mal ein paar Kilometer für dich die auf die Uhr zu spulen. Natürlich kann ich den Wagen auch bei dir abholen wenn du keine Zeit hast... :D

sorry mir persönlich ist das nicht stimmig ,es muss zur line des tipo passen, auf dem bild schaut das nicht so aus :thumbdown:

Habe lange nach dem richtigen Wort gesucht für diese Abgasanlage, "nicht stimmig" war schon ganz gut, hat es aber nicht so richtig getroffen.
    Nun hat mir meine Muse eine passende Umschreibung ins Ohr geflüstert, die sieht einfach nur voll Kacke aus. :thumbdown:
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Geschmäcker sind verschieden", Kacke bleibt Kacke, auch wenn du ihr ein pinkes Tütü anziehst.....so! :D
    Sieht ja aus wie ne Schubkarre mit Rückleuchten, ne, geht gar nicht.

Wenn der Verfall der Straßen so weiter geht hat sich das Thema Tempolimit von ganz allein erledigt, da kannst gar nicht mehr schneller als 100 fahren.

Zu den Digitalen Schilderbrücken, hat schon jemand erlebt das die Geschwindigkeit nennenswert reduziert wird wenn da z.B. Tempo 60 und Stau angezeigt wird....frei nach dem Motto "so lange ich keinen Stau sehe ist da auch keiner" bleibt das Gas stehen.

Abschließend, ich wohne recht Grenznah zu Holland und sind oft dort unterwegs. Gerne auch mal einen Tagesausflug ans Meer.
    Es ist wirklich ein sehr angenehmes Fahren mit dem Tempolimit, du brauchst beim Überholansatz auch nicht schwitzen das da von hinten jemand mit 250 anzufliegen kommen könnte, zudem haben die Fahre dort zumeist auch nicht das Messer zwischen den Zähnen.
    Setzt du hier den Blinker wird noch extra Gas gegeben damit du ja nicht reinziehen kann, in Holland lupfen die ganz entspannt mal kurz das Gas wenn du blinkst und du kannst auf die linke Spur.

Hat schon was, allerdings möchte ich es dennoch nicht missen auch mal "volles Rohr" zu geben.
    Tempolimit kommt mit dem ersten Rollator noch früh genug. ;)

Habe heute einen Colosseo grauen Kombi in Grevenbroich mit NE Kennzeichen gesehen....Parkte am Straßenrand....werde mich am Wochenende mal auf die Lauer legen, vielleicht steigt ja ne dralle Blondine ein, da hat man gleich einen Grund sie mal anzusprechen. :D
    Habe ja vorher nie so drauf geachtet, bin mal gespannt wieviele ich noch sehe, war jetzt mein erster hier in GV.

...und wieder ein Gelato-Weißer Kombi mehr! Noch dazu ein S-Design :thumbsup: :thumbsup: . Ich hatte es neulich ja schon mal erwähnt! Von wegen farblos und so. Weiße Tipo-Eigner sind hier im Forum ganz vorne mit dabei. Nicht wahr, Thomas? :D

Allzeit Gute Fahrt Uwe!

Ach ja, noch was. Einen weißen Tipo zu putzen ist niemals Last, sondern immer Genuss pur! :)

Habe den weißen auch im Showroom gesehen und fand ihn cool, sieht schon fast böse aus mit den schwarzen Akzenten.
    Meiner Frau war er aber einfach zu "farblos".
    Jetzt haben wir einen schwarzen.... ?( ?(

Da will ich mal nicht hinten anstehen und auch meine Glückwünsche übermitteln. :)
    Ich bin ja auch noch Neu-Tipo-Eigner und bekomme das Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. :D

Toller Wagen, fast original wie meiner....bis auf die Farbe halt...und dem Motor, aber sonst....okay, ich hab ne andere Ausstattungslinie....und keine AHK....mein Kühlergrill ist auch nicht schwarz....ach pfeif drauf, hauptsache Tipo. :thumbsup:

Ostern ist vorbei jetzt gibt's bald wieder Nikoläuse und Christstollen im Supermarkt. :thumbsup:

jep....laufe im September auch gerne mal im T-Shirt zwischen der Weihnachtsauslage durch den Supermarkt und Summe „leise rieselt der Schnee“...kommst du fast immer mit andern Leutz da ins Gespräch. :)

Wenn ich zu viel Gewicht verliere gehts halt wieder ins Gym Mukkis aufbauen. 8)

Nach einem kräftigen Zug aus dem Helium-Ballon sollte ich noch unter meiner persönlichen Schallmauer "90" landen.
    Wir besitzen bereits seit längerem keine Waage mehr, wenn die Jeans anfangen
    zu kneifen gibt es was mehr Bewegung und weniger Bier und wenn wieder alles
    sitzt geht das Spiel von vorne los.
    Etwas Bauch ist okay, bin ja keene 20 mehr und die wenigen male in denen man(n)
    noch der Versuchung des Flirtens erliegt kann man den auch einziehen. :thumbsup:

Eine bunte Mischung.
    Nur erschreckend das kein Führerscheinneuling einen Tipo besitzt.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Den Tipo muß man sich erst einmal verdienen. ;)
    Und er ist viel zu schade für ein erstes Auto zum "Hörner abstoßen"

Also mein erster hatte schon das ein oder andere Scharmützel....und der 2. gegen einen Ampelmast den kürzeren gezogen....jaja, die unbekümmertheit der Jugend....aber waren wirklich wiedrige Umstände, ehrlich. :whistling:

Also ich habe nun erst mit 50 die geistige Reife erlangt einen Tipo zu chauffieren, wenngleich mir meine Frau diese noch immer abspricht.