Ankerbleche sind ein guter Tipp, das hatten beide Tipos bei mir, nach dem Winter schliffen die Dingen an den durch Rost aufquellenden Bremsscheiben!
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
über 1000km mit einer Tankfüllung,
das soll ein Elektroauto erst mal nachmachen,
Herzlich willkommen aus oberschwaben
Ist doch unlängst passiert, waren sogar Schwaben.....
-
Wenn ich mich recht entsinne hatten das die S-Design Spiegel nicht, ich würde behauten die waren ohne Naht.
-
Wobei ich an der Genauigkeit der Tankanzeige eher nichts auszusetzen hatte. Die ging ziemlich genau, besonders wenn ,man bedenkt, dass dies ja nur eine Höhenmessung einer in Bewegung befindlichen Flüssigkeit ist.
-
Muss mich korrigieren: heute morgen am Auto ging wieder nichts mehr. Also liegt es wohl doch nicht an der Batterie ....

Häng mal Multiecuscan an Deinen Tipo und schau ob der Schlüssel sendet, ich hatte das mal im Punto 188, Türen reagierten nicht auf die FB und dies obwohl der Empfang des Schlüsselsignales im Multiecuscan sogar angezeigt wurde. Hab dann die Fahrzeugbatterie einmal ab/angeklemmt und dann gings wieder.
-
Zu den Bremsen, zumindest bei Kombi stimmt die Bremsbalance und die Qualität der Scheiben überhaupt nicht, mein Fahrprofil ist seit Jahrzehnten das Gleiche, aber derart gammelnde Bremsscheiben ( mehrfach, denn ich hatte bei 11000km bereits den 2, Satz hinten) hatte ich noch nie zuvor. Und ich bin hier nicht im Flachland sondern im Gebirge unterwegs. Selbst bei unserem E-Auto, wo die Bremsscheiben noch nie verwendet wurden, sehen sie nach nun 8 Monaten besser aus als am Tipo.
-
Auch bei Knopfzellen gibt es High Drain (Hohe Impulsbelastbarkeit) und Low Drain (keine hohe Impulsbelastbarkeit) Sorten. Dies hat nix mit billig oder teuer zu tun, sondern ist dem Einsatzzweck geschuldet. Leider wird die Variante heutzutage kaum noch korrekt ausgewiesen, früher hatten geometrisch gleiche Knopfzellen sogar unterschiedliche Nummern. Eine HD 9,5x2,6 mm z.B. ist die 399 und selbige Größe als LD die 395. Die Gesamtkapazität beider Sorten ist aber identisch.
-
Bin mal gespannt wie lange die noch macht, bei zäh fließendem Verkehr mit Stop-and-go wo du fast zum Stillstand gekommen im 2. dann doch wieder Fahrt auf nimmst, da rappelt das auf den letzten cm Pedalweg….das hört sich echt nicht mehr schön an….ganz zu schweigen von dem mahlenden Gefühl im Pedal.
Oder wenn du an eine Kreuzung ran rollst und kurz vor dem Stillstand, wenn frei ist, im 2. mit entsprechend schleifender Kupplung und Gas um die Ecke rollst.
Das ist als ob im Motorraum ein Metallteilen lose wäre und durch die untertourigen Vibrationen im Motorraum dann scheppern würde, das tut wirklich schon körperlich weh.Also für mich geht das ganz eindeutig Richtung Zweimassenschwungrad. Aber sag mal, hast Du das nicht schon in der Garantie mal bemängelt? Da würde ich nachhaken, denn der Spaß wird sicher 4 stellig.....
-
Und dem Langzeitverbrauch nicht glauben, da wird von Fiat beschissen, meine zusammengerechneten Einzelverbräuche BC A lagen deutlich über dem Langzeitschnitt aus dem BC B.
-
Alles Gute, auch von mir, diesmal sogar pünktlich

-
gewöhn Dich dran, ich habs nie weg bekommen.....
-
Der KIA E-Niro aber das bessere e-Auto.....
-
Pumpe Düse? Dann eher die losen PDE , die kippeln und dadurch werden sie undicht und es spült Diesel ins Motorenöl.
-
Reichweitenangst ist der Grund Nr.1 warum die Leute KEIN E-Auto kaufen...... obwohl dies meist unbegründet ist.
-
Nur leider sind diese Felgen scheinbar nicht besonders aerodynamisch und damit sinkt die ohnehin geringe Reichweite noch mehr ab. Bei anderen Autos macht die Felgensorte bis zu 35 km Reichweitenunterschied aus.
-
Also mich hat die 3 fache Impfung ganz sicher geschützt, ich habe nachweislich 2 heftige Angriffe mit Omikron erfolgreich abgewehrt. 1 mal war ich 1,5 Stunden im Auto mit einem Infizierten und das 2. mal 2 Nächte mit einer Infizierten im Bett. ( OK sie hatte dank Impfung auch nur einen CT Wert von 28, aber ansteckend war sie sicher auch) Außerdem war ihr Verlauf sozusagen ein ganz leichter Schnupfen. Fazit: Impfen schützt und Impfen senkt den R-Wert. Wenn das die ganzen Schwachköpfe mal begriffen hätten, hätten wir es vermutlich nicht bis zu Omikron geschafft sondern hätten vorher Ruhe gehabt.
-
Auch wenn meine Tipos lange standen, auch im Winter, null Probleme mit dem Akku. Letzten Winter waren da Pausen von 3 Wochen dabei, ohne jegliche Änderung. Ich würde den Ruhestrom mal Langzeitüberwachen.
-
Garantie ist bei Dir doch schon lange rum, die geht doch nur bis 40000km.
-
Freund von mir, Tipo Kombi T-Jet mit etwas über 50000km, beklagt starke Vibrationen+ Klappern bei niedertouriger Fahrweise aus dem Bereich Kupplung.
Ich vermute mal das Zweimassenschwungrad gibt den Geist auf. Wirklich keine tolle Qualität -
wird wohl so kommen. Mittelklasse und größer wird von Fiat wohl auch zukünftig nicht bespielt. Das bleibt Alfa & Co vorbehalten.
Dann war wohl meine Entscheidung, mich von Fiat zu trennen, genau richtig
